Culexus Assasine und Synapsenkreaturen

Chaoszwerg

Aushilfspinsler
17. Januar 2002
30
0
5.011
hi,

habe mich mal duch das ein jahr alte thema mit dem psioniker gewälzt, wo es darum ging, ob Krieger als psioniker gelten oder nicht... mmmhh also sehr verwirrend.

Wie ist das nun mit einem Culexus Fuzzy kann der mit seiner Riesenwumme mehr ballern, wenn Krieger oder Zantrophen oder ein tyrant in der nähe ist? und helfen ihm die Granaten, die er hat ( den eine in synapsenreichweite befindliche kreatur besteht ja automatisch alle Moral tests)?

wie sieht das mit dem Broodlord aus? bei ihm stehtes so, das es nicht nach einer psikraft aussieht!

wer kann mir da helfen? 🙂

Alle Tyraniden mit der Kraft Synapsenkreatur (und alle anderen Kräfte der Tyraniden auch - korrigiert mich bitte wenn es nicht stimmt) gelten als Psioniker und werden von den Sonderregeln des Culexus' betroffen.

Dazu zählen der Tyrant, Krieger, Symbiarchen und Zoanthrophen.

Das heisst, jede Kreatur dieser Art in 12 Zoll Umkreis erhöht den Sturmwert der Waffe um +1.

Und bei den Antipsi-Granaten macht die Kreatur einen Test auf den Moralwert, keinen Moralwert an sich. Aufgrund der Seelenlos-Regel beim Tyranten z.B. eine recht fiese Angelegenheit...

Damit ist ein Culexus in meinen Augen als Tyranidenspieler eine gute Auswahl, wenn er nicht grade mit Ganten erstickt wird. Wie gesagt als richtiges Werkzeug kann er richtig weh tun...da Tyraniden mit die Einzigen sind neben den Eldar, welche soviele Psioniker mitbringen können.

MfG Uwe

<div class='quotetop'>ZITAT(Chaoszwerg @ 09.10.2006 - 16:26 ) [snapback]901073[/snapback]</div>
hi,

habe mich mal duch das ein jahr alte thema mit dem psioniker gewälzt, wo es darum ging, ob Krieger als psioniker gelten oder nicht... mmmhh also sehr verwirrend.

Wie ist das nun mit einem Culexus Fuzzy kann der mit seiner Riesenwumme mehr ballern, wenn Krieger oder Zantrophen oder ein tyrant in der nähe ist? und helfen ihm die Granaten, die er hat ( den eine in synapsenreichweite befindliche kreatur besteht ja automatisch alle Moral tests)?

wie sieht das mit dem Broodlord aus? bei ihm stehtes so, das es nicht nach einer psikraft aussieht!

wer kann mir da helfen? 🙂
[/b]
Synapsenkreatur ist eine Psikraft da hilft kein drehen und wenden und damit .... *dämonenjägercodex rauskram* .... bekommt er für jeden Tyranidenkrieger, Symbiarchen und Schwarmtyranten und Zoantrophen sowieso +1 auf den Sturm wert.

Und anti-psi-Granaten sind auch gegen diese Kreaturen anwendbar. Da der Psioniker keinen Moraltest machen muss, sondern einen Test auf den Moralwert.

PS: Wenn du die Codizes aufmerksamer lesen würdest hättest du dir die Frage selber beantworten können:
Originally posted by Codex Tyraniden - KRÄFTE DES SCHWARMBEWUSSTSEINS S. 31+--><div class='quotetop'>ZITAT(Codex Tyraniden - KRÄFTE DES SCHWARMBEWUSSTSEINS S. 31)</div>
Jede Tyranidenkreatur mit diesen Kräften wird als Psioniker betrachtet[/b]
<!--QuoteBegin-Codex Dämonenjäger - Culexus Assassine - Anti-Psi-Granaten S. 27

Wenn der Psioniker getroffen wird, muss er einen Test mit 2W6 auf den Moralwert bestehen.

EDIT: Da sieht man wieder: sich mühe geben lohnt nicht, weil es dann wieder irgendjemand schneller hinschreibt 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Chaoszwerg @ 09.10.2006 - 17:23 ) [snapback]901112[/snapback]</div>
ok, wer lesenkannist klar im vorteil!

aber wie genua ist das nun mit dem Symbiarchen!

der benutzt nur die regeln von Seite 28 aus dem Codex, da steht nix regetechnsiches von psikräften, bei allen andern ist in der beschreibung von psikräften die rede?!
[/b]
Es wird gesagt dass er eine Synapsenkreatur, ergo hat er die Psikraft und ist damit nach dem von mir geposteten quote ebenfalls ein Psioniker.