Grey Knights Culexus Assassine gegen Demonen

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Also ich hatte gestern den Codex Demonen in der Hand und habe dort gelesen das Horrors des Tzensch Psikräfte haben.
Heist das jetzt das der Culexus 15 Schuss mit seiner Waffe hat wenn 15 Horros bei ihm sind?

Wenn ja wäre er ja der absolute hammer gegen diese einheit.

Ich weis das bisher wenige den Codex gesehn haben oder auch nur kurz drin gelesen haben aber ich werf das dennoch schonmal in den Raum ^^

Es muss in der Tat im Regeltext drin stehen, dass ein Modell ein Psioniker ist. Steht das nicht drin, dann leider nicht.

Wer aber seinen Culexus mal richtig doll ballern sehen will, braucht nur einen Gegenspieler der erlaubt, dass man mit Schaeffers´ Last Chancern spielt. Die werden dann alle zu Psionikeren geupgradet und schon haben wir die Culexus-Gun mit 22 Schüssen! *HarHarHar*

Auch gegen Tyraniden ist der Culexus nicht schlecht, insbesondere wenn man gegen einen Krieger-Sturm spielen darf.

Eldar waren früher mit ihrem Jetbike-Rat auch interessante Ziele, durch die Infraschallkanone aber sind alleinstehende Einzelmodelle einfach nicht zu gebrauchen.

Gruß
General Grundmann

Also ich finde es gut das die Dämonen keien Psionikr sind, denn ich verbinde mit dem Begriff Psioniker immer etwas (bzw. eine Rasse) aus der materiellen Welt nicht etwas aus dem Warp. Ich denk das funktioniert bei Dämonen anders als bei Psionikern? Weiß jjemand wie das bei Patzern ist, würde es komisch finden wenn die auch von Viechern aus dem Warp angegriffen werden, könnte mir vorstellen das die Warpenergie die sie zum "zaubenr" kanalisieren wollen zu viel für sie ist oder sie darüber die Kontrolle verlieren wenn sie patzen sollten.

Wieso? der Warptreffer ist doch nichts anderes als der Versuch eines Dämon besitz von der Seele zu erhalten, und sie in den Warp zu ziehen.
Warum sollte ein Dämon der schon in der Materiellen Weld ist, nicht bei zu viel Warpanstregngungen wieder zurück gesaugt werden?
Zutsch und weg......