Culexushelm als Miniauftrag

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
43
Heute gibts mal nur was ganz kleines: eine Culexus.
Genauer: die Mütze einer Culexus.

Wolkenmann wollte das so - und auf jeden Fall in nmm. Die Standardvariante, die auch meine Spielminis immer kriegen. Ich vermute mal, um mir das Geheimnis meiner scharfen Soße zu stehlen.... <_<

PICT0141.jpg

Ich hab jetzt mal was hingefuhrwerkt, und warte nun auf das Echo. Ich könnte noch ein bischen dran rumblenden, aber ich denke fast, das wär ihm garnicht so recht. 😀

Naja, mal sehen.

Mist ... er hat es erkannt ... muahhahahaha.. mein teuflischer Plan ist am Wirken.
Wenn du keine Profis in der Nähe hast, von denen du was lernen kannst, dann hole dir das Werk eines Profis nach Hause.
Kurz gesagt: in Anbetracht der Tatsache, daß der gute Capt.Nuss ( und seine, wahrscheinlich im Keller eingesperrten, 25 heimlichen Bemalskalven ) dermaßen nette Arbeiten in (SE)NMM in so dermaßen kurzere Zeit vollbringt, rief diesen Plan in mein Hirn.
Ich will von seinem Ergebnis lernen und stehe offen dazu.

Der/Die Assassine, die ihr hier Schritt für Schritt sehen werden soll später als allgemeiner Spielstandsanzeiger für mich dienen und als Lehrmeister für schnelles aber sehr schönes NMM und SENMM habe ich mir als Bemalauftrag den guten Captain ausgesucht.

Daher an dieser Stelle ein einfaches "Oh Captain, mein Captain ... lehre mich !!! ) 🙂

PS: Nebenbei..., das was ich hier sehe gefällt mir mal wieder saugut !!!

Gruß
Wolkenmann

@Wolkenmann:

Da hast Du ja recht üble Sachen vor...
Ich glaub, bis ich auf dem Standard von Cpt. Nuss malen kann, bin ich 60 (wenn ich weiter im bisherigen Tempo neue Techniken lerne) und dann ists eh vorbei mit malen (die Hände werden auch nicht jünger)....

😛

Nee, schon in Ordnung.
Übrigens: Spezieller Grund für das Studieren von NMM?
Deine Tau habens ja wirklich nicht nötig, hast Du evtl vor, die Imperialen zu überarbeiten ?

@ Cpt. Nuss:

Einfach genial, was Du so fabrizierst.
Bin gerade an einer kompletten Überholung meiner Tyraniden für ein Turnier in zwei Wochen.
(will da mal alle überraschen... ist keiner hier im Forum 😀 )

Bilder kommen evtl. demnächst, wenn die ersten fertig sind...

Greetz,

Hivemaster

Ich nehm ja ungern den Schwung aus der LaOla, aber eigentlich... isse fertig.

Das sind etwas über 2 Stunden gewesen, gestern abend. Um präzise zu sein, genauso lange, wie 'Getaway' dauert. Pro Metallfarbe 4 Akzente, das Grau hat 2, das Grün hat einen.
Leider is das blöde Ding frickelig klein.

Kurz und bündig: willst sie so, aber soll ich was ändern?

Nix eigentlich.
Ich finde den Guten sehr gelungen und würde mich nicht erdreisten daran etwas zu ändern.
Wie hast du denn das innere des Animus Speculum bemalt ??

Getaway eh... guter Film. Wie hieß er doch gleich der Schauspieler... also der Hauptdarsteller...Steve McQueen..
Gute Sache. Wo kam der ??

PS..
Vielleicht hast du ja Lust, den Rest gegen Aufpreis auch noch zu bemalen ??
Gruß
Wolkenmann

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mist ... er hat es erkannt ... muahhahahaha.. mein teuflischer Plan ist am Wirken.[/b]

Ich konnte förmlich vor meinem inneren Auge sehen, wie Du den kleinen Finger bei sonst geschlossener Hand an den Mundwinkel gehalten hast 😀

@ unseren allseits verehrten Künstler: der Helm sieht klasse aus, das Gold und das Metallgrau sind Spitze.

Ich glaube ich muß mir mal für meine Vitrine einen echten "Capt. Nuss" besorgen, sowas fehlt noch in meiner Kunstsammlung.

Oh, entschuldige, ich vergaß....

Der Grund dafür ist ganz einfach.
Da Captain Nuss so dermaßen flott und beeindruckend in seiner Wirkung malt, wollte ich einfach mangels anderer sehr guter Painter in direkter Umgebung ein wenig lernen.
Meine Imperial Fists sind ja auch bereits in den Genuß einiger SENMM Elemente gekommen, wenn auch auf Basis echter Metallfarben.
Meine TAU werde ich sicher nicht mehr antasten. Ich habe zwar noch einiges für sie zu bemalen allerdings sicher im gleichen Schema und Stil wie bisher.

Meine Imps dagegen könnten durchaus ein wenig davon profitieren und wenn es nur bei Einzelmodellen der Fall sein sollte.
Außerdem gibt es in mir noch eine andere Armee, die mit ihrem Lockruf auf mich einwirkt.
Sollte ich diese je beginnen, dann könnte ich auch das NMM gut benötigen aber das steht noch in den Sternen.

Hauptsächlich ging es wirklich um den Lernfaktor.

@Matt
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Haha, gut, dass ich einen "Anti Kopier" Schutz in all meinen Arbeiten hinterlegt hab...[/b]
Dafür hast du genügend sehr gute Maler in deiner Umgebung von denen du entsprechend Feedback und konstruktive Tips bekommen kannst. Bei mir hier am schönen Bodensee sieht es da echt mau aus 😉

Ich hab mir erlaubt, den Baseschädel etwas assassinesque zu halten, und die Mini durchakzentuiert.
Zum Glück hab ich genug Fotos von Wolkenmanns 14jähriger klassischer Ballettausbildung, um zu wissen, wie schwarze Selastikbodies reflektieren... 😉

PICT0151.jpg

Schwarz zu fotografieren ist aber nicht ganz leicht irgendwie, ich hoffe man erkennt halbwegs genug. Hauptsache, mein Lieblingstanzpartner Wolkenmann (der Baryshnikov vom Bodensee) kann damit leben.

Wenn er so passt, rauscht er am Montag hier ab.

Das war vom Auftraggeber so gewünscht, da die Mini zentral in ein großes Base integriert werden wird, welches am Schluß einen Spielstandsmarker darstellen soll.
Und die Arbeit meines schnukeligen Balletgenossen mit den guten Russischkenntnissen ist zum niederknieen.
Man könnte sagen, ich mache gerade den sterbenden Schwan in Reinkultur.
*lol*

Nein, saubere Arbeit und eine Zierde für alle meine Spiele und Figuren.
Großartige Arbeit.
Gruß
Wolkenmann