Zunächst möcht ich mich entschuldigen, falls ich es in das falsche Forum geschrieben habe, ich danke dem Mod, der es verschiebt (kann das ja nicht mehr 😉).
So also nun zum eigentlichen Thema. Vor langer langer Zeit habe ich mal zum Spaß mit ein paar Freunden (die ich an dieser Stelle grüße) die Idee ein neues Spielsystem zu erfinden. Nun ja, logischer Weise ist erst einmal jeder von ihnen begeistert, aber im Endeffekt macht einer die Arbeit (und das war in dem Falle ich) und der Rest testet aus und meckert, wenn die eigene Armee zu schwach ist 😉 Also überlegte und überlegte ich und dabei kam ein Spielsystem, das wir auf den Namen "Curse of War" tauften. War zunächst während des 2. WK angesiedelt. Später arbeitete ich an einer Umsetzung der Regeln für eine Fantasy Welt und habe es auf stolze 17 Seiten Regelwerk geschafft, die aber leider nie vollendet wurden.
Ich möchte gerne wissen, was ihr von dem Spielsystem haltet, da es ja ein wenig von dem üblichen Table-Top Systemen abweichen sollte 😉 Wenn es genug Anklang erhalten würde wäre es ja möglich eine Art Open-Source Spielsystem zu kreieren, bei dem eine zentrale Stelle die Regeln "offiziell" abstempelt. Wie gesagt, das wäre nur eine Möglichkeit, die andere wäre es das ganze ins Papierkörbchen zu schieben ;D
Hier der Download der Regeln (keine Angst sind nur 300kb, gezippt und pdf)
Curse of War: Fantasy Regelwerk
So also nun zum eigentlichen Thema. Vor langer langer Zeit habe ich mal zum Spaß mit ein paar Freunden (die ich an dieser Stelle grüße) die Idee ein neues Spielsystem zu erfinden. Nun ja, logischer Weise ist erst einmal jeder von ihnen begeistert, aber im Endeffekt macht einer die Arbeit (und das war in dem Falle ich) und der Rest testet aus und meckert, wenn die eigene Armee zu schwach ist 😉 Also überlegte und überlegte ich und dabei kam ein Spielsystem, das wir auf den Namen "Curse of War" tauften. War zunächst während des 2. WK angesiedelt. Später arbeitete ich an einer Umsetzung der Regeln für eine Fantasy Welt und habe es auf stolze 17 Seiten Regelwerk geschafft, die aber leider nie vollendet wurden.
Ich möchte gerne wissen, was ihr von dem Spielsystem haltet, da es ja ein wenig von dem üblichen Table-Top Systemen abweichen sollte 😉 Wenn es genug Anklang erhalten würde wäre es ja möglich eine Art Open-Source Spielsystem zu kreieren, bei dem eine zentrale Stelle die Regeln "offiziell" abstempelt. Wie gesagt, das wäre nur eine Möglichkeit, die andere wäre es das ganze ins Papierkörbchen zu schieben ;D
Hier der Download der Regeln (keine Angst sind nur 300kb, gezippt und pdf)
Curse of War: Fantasy Regelwerk