Cursed Chapter - kann man die Legion der Verdammten mit dem Chaos umsetzen ?

Daeld

Aushilfspinsler
29. März 2013
32
0
4.821
Das hier ist nur ein erstes Brainstorming und noch kein festes Armeeprojekt. Es geht darum, eine Legion der Verdammten mit Chaos und eventuell verbündeten Dämonen darzustellen und ich brauche Hilfe bei der Beurteilung der Spielbarkeit und der Zuordnung der Einheiten.

Anhang anzeigen 169531
Die Legion mit ihrer feurigen, dämonischen Erscheinung und den vielen Knochenverzierungen ist ja bekannt dafür extrem widerstandsfähig zu sein und unerwartet auf dem Schlachtfeld zu erscheinen (Schocktruppen) und mit sehr durchschlagenden Warpgeschossen den Feind zu durchsieben. Ein weiteres Merkmal ist, dass sie keine richtige Kommandostruktur mehr haben und ungerade Truppgrößen nicht selten sind. Auf der loyalen Seite gibt es einige teilweise auch sehr spielstarke Möglichkeiten die Legion darzustellen, aber die sind mir alle zu „freundlich“ ich brauche mehr Feuer und mehr Chaos- auch durch Unberechenbarkeit bei den Psikräften, Mutationen usw.

Mein erstes Armee-Konzept würde grob einige der folgenden Einheiten umfassen, wobei ich auf schwere Panzer, Drachen und Kyborgs gerne verzichten würde.

1. Hexer: Scriptor und Anführer der Armee. Große Auswahl an Psikräften.
  2. Noisemarines als Standard Legionäre. Ihre Waffen passen gut, und man kann sie widerstandsfähiger machen beispielsweise durch FNP. Das Problem ist nur, dass ich keine Transporter verwenden möchte und sie daher laufen müssten.Eine Alternative zum Laufen wäre eine Dreadclaw als eine Art umgebautes Warpportal. Hier muss der Gegner natürlich gefragt werden, ob er den FW-Droppod erlaubt.
  3. Mutilatoren: als schwere Nahkampfterminatoren die in völliger Unterzahl variabel eingesetzt werden können.
  4. Terminatoren: als normale Terminatoren mit Fäusten und Kombiflamern/Meltern
  5. Havoks: Als Devastoren
  6. Brennender Streitwagen (Herold des Tzeentch) als besonderer Land-Speeder. Ist ein Antigravfahrzeug mit mehreren HP (Robustheit) und beispielsweise einer 24Zoll S5 Ds4 Sturm (4)W6 Hexenfeuer-Assault-Cannon.
  7. Seelenzermalmer: Umbau eines Läufers, hält viel aus und macht auch gut Schaden.

In der HQ-Sektion dürfte man noch viele passende Optionen finden, auch Veteranen kann man mit Sicherheit leicht mit Chaos-Einheiten darstellen, aber wichtiger ist mir jetzt zunächst einmal, ob man mit den genannten Einheiten eine Armee aufbauen kann- wie schätzt ihr das ein ?
LoD.jpg

Zuletzt bearbeitet: