Warhammer Quest Cursed City: Eigene Regeln und Inhalte

Allinor

Testspieler
19. Juni 2022
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Ich habe seit einiger Zeit Cursed City und das Spiel hat richtig Potenzial. Was den Spielspaß aber etwas trübt ist der arg geringe Schwierigkeitsgrad und das die Helden recht generisch rüberkommen. Ich habe beim spielen nicht den Eindruck mich wirklich zwischen mehreren Aktionen entscheiden zu können und müssen. Es will sich kein Rollenspielgefühl einstellen.

Also habe ich mir einige Zusatzregeln für die Gegner überlegt, die das Spiel deutlich erschweren sollen. Außerdem etliche neue Ausrüstungsgegenstände die die Handlungsoptionen erweiteren und die Helden am Leben halten (können). Daneben ein Magiesystem für die beiden Zauberer-Helden mit grundverschiedenen Typen von Sprüchen für beide. Es ist nun quasi ein Heilmagier und ein Dunkelmagier spielbar. Das es in Dungeons Schätze geben muss, ist auch völlig klar. Also gibt es nun gute Gründe zu den Friedhofsausgängen zu gehen um quasi die Friedhöfe zu plündern.

Und weil ich von Warhammer Imperium etliche kleine Spinnenmodelle über habe, gibt es auch einen neuen Gegner: Giftspinnen

Marker (für die Ausrüstungsoptionen) und Begegnungskarten für die Spinnen muss ich noch machen.

Haken an der Sache ist: Man kommt nun nicht mehr ohne Papierbogen für Notizen aus, aber dafür gewinnt das Spiel einiges an Tiefe, würde ich meinen.

Über Meinungen, Kritken und Vorschläge für Ergänzungen freue ich mich. Gern natürlich auch über eure ganz eigenen Hausregeln und Ergänzungen.


Meine Dateien:

CursedCity.pdf

Spinnen.pdf

Verstrkungen.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Im neuen WD ist eine neue Mission für CS drin, oder? Hat das schon jemand gesichtet?
Naja, der White Dwarf um den es geht kommt offiziell erst am 17.11.2023 (nachdem die Vorbestellungsphasen aktuell meist 2 Wochen gehen)

Abgesehen von dem Vorschaubild im White Dwarf kann da noch keiner mehr gesehen haben.