Custodes & Battlesisters?

DrFastFood

Testspieler
28. November 2016
75
7
5.196
Hi,
ich bin neu bei den golden Boys und wollte Mal fragen was ihr von der Idee halten die Sisters mit zu den Custodes zu packen?

Meine Idee wäre das man mit den Sisters ein Battalion stellen könnte um einige CP's zubekommen und dann mit den Custodes den harten Kern zu stellen. Was denkt ihr dazu? Passt es auch zum Fluff? Achso eines noch ich bin kein Turnierspieler nur B&B oder Mal härtere Freundschaftsspiele. 🙂

Gruß
DrFastFood

Nochmal zum Fluff:
Ich bin nicht so Hintergrundfest wie ich es vielleicht sein sollte, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Custodes etwas mit Unverständnis reagieren könnten, wenn die Battlesisters mit religiöser Inbrunst an den "Gott" - Imperator rumrennen und ihn minütlich preisen. Immerhin hängen die Custodes regelmäßig mit ihm ab und ob sie in ihrem Couch-Buddy einen Gott sehen weiß ich grad nicht

Willkommen im goldenen Licht des Imperators, Bruder!

Also die Sisters of Silence passen fluffig gut zu den Custodes (das liegt nicht nur an der Farbe der Rüstungen).
Waren auch schon auf Prospero mit den Wölfen zusammen unterwegs.
Spieltechnisch ergänzen die sich eigentlich auch ganz gut, da sie eine Schwäche der Custodes (PSI) nahezu beseitigen.
Man kann die Damen nach PA auch ohne Verluste der Custodes Regeln integrieren.
Aber wie schon gesagt wurde kosten dich in der 9. Die Detachments Punkte und bringen dir keine, musst du selber entscheiden ob du es mit oder versuchen willst.

• Like
Reaktionen: Maryk Marr