Custodes Guar mit Schilden?

Whiplash241

Erwählter
01. September 2014
690
61
16.156
Ich habe noch 9 Guards mit Schilden und Schwertern, da ich die bisweilen eigentlich immer besser fand als die mit den Speeren.
Nun scheint sich das (meines Erachtens nach) umgedreht zu haben. Die mit den Speeren erscheinen mir sinnvoller.

Wie steht Ihr dazu? Welche Guards findet Ihr besser, und warum?

Findet Ihr auch das Schilde generell etwas komisch sind in dieser Edition? Ich finde die irgendwie unintuitiv.

Ich mag Speere lieber in der 10., aus mehreren Gründen:
1.: Range des Beschusses, das Pistole Keyword wiegt die doppelte Range einfach nicht auf, zumal der Reroll Wounds dafür sorgt dass du so viel und so oft schießen willst wie möglich, sind ja nicht allzu viele Schuss die aus so ner Goldenboy-Armee rauskommen.
2.: Fragwürdiger Bonus, gegen Custodes packt sowieso jeder Waffen mit mehr Schaden als 1 aus, abseits von D3 Waffen und AGA hilfts dann genau gar nicht.
3.: Melee... Ehm... ja... einfach nein...

Ich hab aber n ähnliches Problem, alles was kann hat bei mir Äxte, und die sind halt jetzt auch stuhl 😀

Ich habe in meinen Guard Truppen gerne mal 2 bis 3 Schild dudes. Die sind dazu da um Damage zu soaken (egal ob High DS Dam1 oder D3) mit dem -1 Dam Straat kannste da auch nochmal mehr rausholen gegen D2 Waffen. Und 1 bis 2 mit Schild kann ich besser verkraften als 2 bis 3 mit Speer.

Aber klar, Output ist wesentlich schlechter in allen Belangen.

• Like
Reaktionen: Marni