10. Edition Custom Alpha Legion Charaktere

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

Steeefan

Aushilfspinsler
22. Dezember 2011
55
5
5.069
Hallo, ich hab ein Anliegen. In unserer Bier & Bretzel Runde baut mein Kumpel gerade eine Alpha Legion auf und ist von dem neuen Codex nicht so begeistert, insbesondere die Charaktere sind ziemlich mau (primär ist seine Alpha Legion für 30k, dementsprechend wird die auch bei 40k eher undämonisch gespielt, so Sachen wie Disco-Lord sind damit raus). Darüber hinaus gibt es halt auch keine Alpha Legion spezifischen Charaktere.

Ich werde ihm zwei Modelle schenken die ich gefunden habe und dachte anstatt das er diese als generische Charaktere spielt schreibe ich ihm Datasheets, zumindest gegen mich kann er die dann so einsetzen (und ich glaube der Rest unserer Stammrunde ist auch einverstanden).

Habe zwei Charaktere erstellt, einmal einen Frontlinienkämpfer zum Missionsziele halten und einen Assassinen-Charakter der sich in einem Trupp versteckt und erst während des Spiels offenbart.

Was haltet ihr von denen - zu stark, zu schwach, generell nutzlos? Was sollte ich ändern und vor allem wie würdet ihr die beiden einpreisen?

Alpharat.jpg

Omegon.jpg

Wie hast du die Datenblätter erstellt?
Hab die in Power Point zusammengebastelt. Gibt sicherlich bessere Programme für sowas aber da ich beruflich öfters mit PP arbeite kenne ich mich so semi-gut damit aus und hab das da gemacht bevor ich mich in irgendwas neues einarbeite.