Hintergrund Custom Necron Dynastie

magicus

Testspieler
06. März 2022
124
35
1.336
Hi alle

(Geehrte Moderation, wenn das Thema hier am falschen Ort ist, gerne verschieben)
Ich möchte zu Weihnachten dieses Jahr mal mit den Necrons als neue Armee anfangen. Da ich es persönlich aber „langweilig“ finde, schlicht Minis zu bemalen und dann später damit zu spielen, überlege ich mir immer irgendeine Background Story zu der Armee, oder in diesem Fall, Dynastie. Die kann mal mehr oder weniger umfangreich ausfallen…

Im folgenden hab ich den Text mal reinkopiert (ist nur etwas lang geraten
:P
)

Ich würde mich über Feedback und insbesondere Namensvorschläge für die Charaktere freuen.

Die Dynastie

Die Tarokhent Dynastie befindet sich im östlichen Spiralarm der Galaxie. Ihre Legionen sind zahlreich und ihr unermesslicher Reichtum weckt Begierden bis weit über ihre Grenzen hinaus. Unter dem neuen Phaeron sind ihre Legionen tödlicher als je zuvor…

Das Erwachen:
Die Dynastie erwachte während des Indomitus Kreuzzugs, zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt aus dem langen Schlaf. Auf ihrer Kronwelt, Zanatek, tobte ein Rückeroberungskrieg des Imperiums der Menschheit gegen die verpesteten Horden des Nurgle. Die Gruftkomplexe waren über die 60 Millionen Jahre jedoch unter genug Sedimentgestein begraben worden um von den Geschehnissen an der Oberfläche vollkommen unbehelligt zu bleiben. Während sich die Armeen der geringeren Völker bekämpften taten sich auf dem gesamten Planeten Risse in der Oberfläche auf und die gigantischen Gruftkomplexe erhoben sich, nur um die Legionen, die Jahrmillionen in ihnen geschlafen hatten, zu entsenden. Diese entfesselten ihren Zorn über all jene, welche es gewagt hatten, einen Fuss auf ihre Welt zu setzen.
Es folgte ein rascher Expansionskrieg um die durch die geringeren Völker besetzten Welten des Systems zurückzuerobern. Die Dynastie konnte sich in einem Punkt glücklich schätzen: Das System war bis auf wenige Ausnahmen vom Zahn der Zeit sowie dem Warp unberührt geblieben.

Der unermessliche Reichtum:
Den unfassbaren Reichtum der Dynastie erkennt man leicht daran, dass das Haupt eines jeden Soldaten und selbst des geringsten Konstrukts von sanftem Gold überzogen ist. Dieser Reichtum stammt noch aus der Zeit des Fleisches, in welchem die Dynastie regen Handel trieb, die natürlichen Vorkommen ihrer eigenen Welten ausbeutete und während ihrer zahlreichen Eroberungen die Schatzkammern der eroberten Planeten plünderte. Derzeit lagern diese Reichtümer in den tiefsten Kammern der Gruftkomplexe Zanateks; gut durch eine Kohorte Unsterblicher bewacht und nur Vertrauten des Phaeron zugänglich. Doch dieser Reichtum droht der Dynastie nun zum Verhängnis zu werden. Nicht nur schicken sich sowohl einstige wie auch neue Feinde an, den legendären Schatz für sich zu erobern, sondern auch die von Gier zerfressenen Adligen in den eigenen Reihen. Schon mehrfach wurden Adlige ohne entsprechende Befugnis dabei erwischt, wie sie zwanghaft versuchten, die Sicherheitsmechanismen zu umgehen und in die Kammern zu gelangen.

Die Legionen:
Obgleich es die Tarokhent nie zur Größe, Macht oder einem Territorium von galaktischer Relevanz gebracht hat, sind ihre Legionen dennoch äußerst Zahlenstark und bestehen seit jeher zum Großteil aus standhaften und mutigen Kriegern. Diese, so vermutet allen voran der Technomant Szerok, sind durch die Unberührtheit des Sonnensystems weitestgehend vom Fluch verschont geblieben. Die Legionen werden ausserdem von verschiedensten Arten Destruktoren auf lange und kurze Distanz unterstützt, während wendige Nachtsicheln Verstärkung unmittelbar an die Front translatieren, wo diese den Feind auf kürzeste Entfernung pulverisieren. Was zu Zeiten des Fleisches ein Fluch für die Bewohner dieser Welten war, ist nun zu einem Segen geworden: Die von dem Neutronenstern des Systems abgegebenen radioaktiven Partikel, welche sich in der gesamten Atmosphäre der inneren Planeten befinden, haben nicht nur so manche Invasoren vor einer Eroberung zurückschrecken lassen, sondern setzen sich auch auf den Rüstungen der Soldaten ab. Dies macht insbesondere Konstrukte und Destruktoren, welche im Nahkampf auf ihre Ziele einschlagen zu noch tödlicheren Kriegsmaschinen, da die Partikel auf ihren Panzern und Waffen weiterhin strahlen und Feinde aus Fleisch und Blut auch noch lange nach der Schlacht von innen heraus zerfressen.

Der Adel

Wie auch in allen anderen Dynastien ist es der Adel, der die Geschicke der Dynastie lenkt. Die Adligen sind jedoch keineswegs frei von Makeln und intrigieren um die Macht, gehen sonderbaren Gewohnheiten nach, tüfteln an neuen Technologien und Strategien oder widmen sich überholten Ritualen aus vergangener Zeit…

Hochlord Arkon, der Fluch der Talassari:
Hochlord Arkon, Phaeron und Herrscher über die Dynastie, erwachte früher als die meisten anderen Adligen. Da der eigentliche Phaeron noch nicht erwacht war und der Rest der bereits auferstandenen Adligen lediglich aus niederen Lords bestand, beschloss Arkon „zum Wohle der Dynastie“, wie er später berichtete, die Macht zu ergreifen. Insgeheim sorgte er kurz nach der Machtübernahme dafür, dass man sich des ursprünglichen Phaerons entledigte. Nun befiehlt er die Legionen auf ihren immer neuen Expansionen gegen die geringeren Völker. Doch der lange Schlaf ist auch an Arkon nicht spurlos vorüber gegangen: Auch wenn er die gewöhnlichen Soldaten nie wirklich respektiert hatte, so begreift er doch die Lage, in welcher sich sein Volk und seine Dynastie befinden und geht daher meistens sparsam mit den ihm zu Verfügung stehenden Ressourcen um. Im Kontrast dazu führt er ein verschwenderisches Leben am Hof und nimmt sich überproportional viel Zeit für Dinge wie, es mag abstrus sein, insbesondere für einen Necron, das Angeln in den smaragdgrünen Seen der Kronwelt, sollte es gerade keine Schlacht zu schlagen geben. Es hat allerdings schon Jahrhunderte lang nichts mehr angebissen. Dafür hatte er, ironischerweise, selbst gesorgt, als er Zanatek nach der Befreiung von jeglichem organischen Material hatte säubern lassen. Bereits viele Kryptech haben ihn gewarnt, Solch absurde Aktivitäten, welche noch aus der Zeit des Fleisches stammen, könnten ein düsteres Vorzeichen sein; sie meinen, er sei vom Fluch befallen…
Unabhängig davon ist Arkon ein brillanter Stratege und führt die Legionen, als hätte er nie etwas anderes getan. Noch zu der Zeit des Fleisches machte er sich im Kampf gegen die Aeldari einen Namen als „Fluch der Talassari“, eine selbsternannte Splittergruppe des Weltenschiffs Iyanden. Seine Truppen schlugen immer dort zu, wo es der Feind am wenigsten erwartete. Heutzutage zeigt sich dieses Geschick erneut bei der stark von ihm vorangetriebenen Expansion der verbliebenen Dynastie.

Das Duo Szerok und Kythok:

Szerok ist ein brillanter Technomant, der über Äonen die Technik der Stasiskammern und die Reanimationsprotokolle studiert und verfeinert. Dieser Dienst an der Dynastie verschaffte ihm einen Adelstitel, sowie eine persönliche Schwadron Kanoptech-Phantome. Diese stehen ihm seitdem treu zur Seite und helfen ihm, weitere Schritte in Richtung der Perfektion und endgültigen Unsterblichkeit zu gehen, nach der er sich seit seinem Erwachen für die Necrons sehnt.

Kythok, oberster Berater Arkons, Waffenmeister Tarokhents und entflohener Technomandrit von Magistrakh, welcher sich der Dynastie anschloss. Als Außenstehender erlangte er durch Lügen, Intrigen, falsche Versprechungen und sein ungeheures Wissen um die Geschicke des Universums grosse Macht und steht nun am Höhepunkt seines Einflusses. Auch durch dieses Wissen, ist es dem Kryptech bereits mehrfach gelungen, das Blatt während wichtiger Schlachten zu Gunsten der Tarokhent zu wenden, was auch der Grund ist, weshalb Arkon es sich nicht erlauben kann Kythok zu verlieren, obwohl er ihm nicht vollkommen vertraut.

In Krisensituationen bezieht Arkon dieses Duo häufig als seine zwei wichtigsten Berater mit in seine Entscheidungen ein. Nicht nur aufgrund ihres enormen fachlichen Wissens, sondern auch aufgrund ihrer Erfahrung und dem Fokus auf völlig verschiedene Gebiete der Wissenschaft, welche folglich unterschiedliche Sichtweisen, in teils verhakte Diskussionen der Adligen über die richtige Entscheidung einbringen.

Die Lychgarde:
Ursprünglich waren es zwölf der loyalsten Krieger der Dynastie, doch durch die zahlreichen Intrigen und Attentate ist ihre Zahl auf inzwischen nurmehr fünf geschrumpft. Und gerade weil bisher alle Versuche Arkon zu stürzen an dieser Garde scheiterten, sieht man den Phaeron nur noch äusserst selten ohne seine Leibwächter.

Die Skorpekh-Lords:
Aufgrund dessen, dass die Legionen der Tarokhent aus besonders vielen Destruktoren bestehen, gewährte Arkon den Skorpekh-Lords zusätzliche Kontrolle über die Destruktorkulte. Um sie jedoch nicht zu mächtig werden zu lassen, befahl er den dafür verantwortlichen Kryptech, den Lords Kontroll-Algorithmen zu injizieren. Seitdem kämpfen sie ergeben an der Seite ihres Phaeronen und stellen nun lediglich eine größere Gefahr für die Feinde der Dynastie dar.

Der restliche Adel:
Der Adel der Tarokhent besteht zumeist aus Lords, Hochlords und einigen wenigen Kryptech, die durch außerordentliche Verdienste in der Forschung oder der Entwicklung neuer, vernichtender Waffen einen Adelstitel erhalten haben. Einige von ihnen intrigierten gegen den Dynasten, jene die dies taten ereilte der Tod unerwartet früh.

P.S. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft, dich durch die teilweise krass verkomplizierten Sätze, wie diesen hier, durch-zu-quälen.
:)

Nochmal: Wenn du Feedback für mich hast (Unlogisches, Formulierung, bessere Namen für Charaktere, etc.) bitte gerne hier rein schreiben.

Beste Grüße
magicus

Sehr aufwendiger Hintergrund. Ich mag das!

Bei 2 Aspekten hat sich meine Augenbraue gehoben:
Der weltliche Reichtum der Gruftwelt und die fleischlichen Genüsse bzw das verschwenderische Hofleben von Arkon.

Möglicherweise willst du bewußt vom üblichen Klischee der Necrons abweichen. Ich persönlich finde das etwas unpassend und bevorzuge da eher das klassische Bild.

Ansonsten bin ich gespannt, wie die Rückeroberung der ehemaligen Welten deiner Dynastie sich entwickelt.

Werdet ihr eine erzählerische Kampagne spielen? Bei so einem ausführlichen Hintergrund bietet sich eine Fortführung der Geschichte an.
Ich bin auf jeden Fall neugierig!

Erst mal danke fürs Feedback.

Eine Kampagne ist bisher nicht geplant, liesse sich mit dieser Grundlage aber sicherlich gut machen. Bisher ist das also alles just for fun.

Den fleischlichen Aspekt muss ich mir auch nochmals überlegen, den Weltlichen Reichtum habe ich aber bewusst eingebaut, weil man mit sowas als Phaeron ganz gut ‚angeben‘ kann.
Dieses Verhalten (sprich, dass sich Necrons für besser als andere Spezies/Necron Dynastien halten und den Dynastien das auch gerne unter die Nase reiben) wird auch in einigen Büchern und dem Codex erwähnt/beschrieben, ist aber nur meine interpretationsweise.