Space Wolves Cyberwolf Widerstand 5 oder 4?

wulfkar

Aushilfspinsler
16. Februar 2014
2
0
4.596
Hi!

In der Zusammenfassung (letzte Seite von Codex) hat der Cyberwolf Widerstand 5. Auf der Seite der Fenriswölfe und beim Eisenprister hat er nur Widerstand 4.
In der englischen Version ist es das gleiche.

Nun die Frage: Was stimmt jetzt?

Ich tendiere zu Widerstand 5 da die Punktkosten gleich geblieben sind.
Ich hoffe in der nächsten Errata wird das aufgeklärt.

Was sind denn seine Unterschiede? (Und was kostet so'n Wolf überhaupt ^^ Hab da grad keinen Überblick, weil der Dex noch zu frisch ist)

Wenn jetzt ein Wolf 6-7 Pkt kostet und das Upgrade 6-7 Pkt, fänd ich das albern, wenn er dafür 1-2 mäßige-gute Sonderregeln bekommt 😀 Außerdem hat er bei Beschuss doch eh W4 wenn er nicht vorne steht, und falls doch ist er auch als erstes weg, oder nicht? ^^

HiveTyrantPrometheus schrieb:
Wenn jetzt ein Wolf 6-7 Pkt kostet und das Upgrade 6-7 Pkt, fänd ich das albern

Der Cyberwolf hat keinerlei Sonderregeln . ^^
Der Cyberwolf hat lediglich ein leicht verbessertes Profil und den Status Charakter Modell .

wulfkar schrieb:
Infinnity hats erfasst. Die Cyberwölfe beim Iron Priest mit Donnnerwolf wären sonst sinnfrei.

Die sind keineswegs sinnlos .

Der Eisenpriester ist jetzt ein UCM und kann zusammen mit sein 4 Cyberwôlfen in eine Einheit Donnerwolfskavalarie zB .
Die Cyberwôlfe sind dort dann wunderbare Meatshields die herzlich gern DS 2 Treffer oder S10 Treffer fressen . 🙂

Mit 4 Cyberwôlfen im Gepäck könnte man sogar getrost ein Phantomritter angreifen ohne Angst vor der S10 zu haben .

Edit
Da Cyberwôlfe wie gesagt jetzt auch Charakter Modelle sind kann man die auch gut benutzten um etwaige eigene HQs vor Herausforderungen zu schützen .