Cybonette - GD 2009 WH40K Einzel

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
Hallo zusammen,

hier ist also mein zweiter Beitrag im diesjährigen Golden Demon Wettbewerb, diesmal in der Kategorie WH40K Einzelfigur.
Überraschenderweise hab ich damit Gold abgeräumt, obwohl ich mich erst kurzfristig entschlossen hatte noch in dieser Kategorie mit zu machen. Mir ist etwas die Zeit davon gelaufen, aber ich wollte die Mini trotzdem noch irgendwie fertig bekommen.
Es gab in der Kategorie wirklich tolle Beiträge, von daher kann ich nur sagen, daß sicherlich auch der "Glücksfaktor" eine gewisse Rolle gespielt hat und ich scheinbar den "Nerv" der Jury getroffen habe. Naja, man muss auch mal Glück haben. 😀

Jedenfalls hoffe ich, die Dämonette (äh, sorry "Cybonette" 😉 ) trifft auch euren Geschmack. Farblich ist sie eher etwas "monochrom" gehalten, da ich sie auf keinen Fall zu bunt haben wollte und mich auch extra von dem "standard" Farbschema von GW abheben wollte. Hier also die Bilder:

cyb_collage.jpg

Und hier eine Nahaufnahme von der Base inkl. Ratte. Na wenn das mal keinen Kurzschluß gibt. 😛
cyb_base.jpg

Ja, das ist wie auf nen Ferrari gucken: man findet's geil, aber man weiss, dass man's nie haben wird - genauso isses hier 😉

Leicht frustrierend natürlich für Normalsterbliche, der Fairness wegen soll aber das Lob trotzdem nicht fehlen: die Mini ist von der Idee bis zur Umsetzung ein echter Traum!

Greg

Ach was heisst "daß man's nie haben wird"...? Wenn mir vor ca. 2 Jahren einer erzählt hätte ich würd mal nen golden Demon in Einzel abräumen, dem hätt ich den Vogel gezeigt. 😀 Ist alles eine Frage der Prioritäten. Ich denke aber, daß hier in der Fanworld die Prio auf dem Spielen liegt und da ist die Bemalung maximal Mittel zum Zweck. Ziel ist es ja zumeist eine schöne Bemalung auf eine ganze Armee anzuwenden und da kann man sich nicht mit Perfektionismus abgeben wenn man auch irgendwann mal fertig werden will. 😀 Meine Prio (und auch die vieler anderer guter Maler) liegt halt vielmehr bei Einzelfiguren bzw. Einzelanfertigungen. Und mit genug Enthusiasmus, viel Üben und über die Schulter schauen bei wirklich guten Malern kommt man doch recht zügig zu tollen Ergebnissen.
Also wie gesagt, letztendlich ist es eine Frage der Prioriäten und dem was einem Spaß macht. 🙂 Hat also nix mit "Normalsterblichen" zu tun! 😀

Als dein Beitrag Gold gekriegt hat, weiß ich noch das jemand gerufen hat: "So toll fand ich Hellraiser auch wieder nicht!" :lol:

Aber die ist echt schnieke, obwohl die Dämonetten Kommissarin die da auch ausgestellt worden war ebenfalls nicht von schlechten Eltern war... (Leider hab ich davon nich so gute Bilder machen können bei dem Gedränge ^^)

Aber ich glaub mit den dünnen Stöckeln wird sie ziemliche laufschwierigkeiten haben 😀

Ach was heisst "daß man's nie haben wird"...? Wenn mir vor ca. 2 Jahren einer erzählt hätte ich würd mal nen golden Demon in Einzel abräumen, dem hätt ich den Vogel gezeigt. 😀 Ist alles eine Frage der Prioritäten. Ich denke aber, daß hier in der Fanworld die Prio auf dem Spielen liegt und da ist die Bemalung maximal Mittel zum Zweck. Ziel ist es ja zumeist eine schöne Bemalung auf eine ganze Armee anzuwenden und da kann man sich nicht mit Perfektionismus abgeben wenn man auch irgendwann mal fertig werden will. 😀 Meine Prio (und auch die vieler anderer guter Maler) liegt halt vielmehr bei Einzelfiguren bzw. Einzelanfertigungen. Und mit genug Enthusiasmus, viel Üben und über die Schulter schauen bei wirklich guten Malern kommt man doch recht zügig zu tollen Ergebnissen.
Also wie gesagt, letztendlich ist es eine Frage der Prioriäten und dem was einem Spaß macht. 🙂 Hat also nix mit "Normalsterblichen" zu tun! 😀
Klasse Beitrag 😀
Thx für die aufmunternden und beruhigenden Worte!

Greg

PS: Meinen Neid hast Du trotzdem 😉