Cybork-Bosse

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2001
6.667
0
29.242
Hier gibts mal Bilder meiner Orkbosse, die ich mir vor einigen Monaten gebaut habe und heute auf die Bases setzen konnte.

Eingesetzt werden sie folgendermaßen:

Nr. 1: Boss mit Cyborkkörpa, Fetter Spalta, Knarre, Trophä'nstangä (fehlt noch wie mir gerade auffällt)
Nr. 2: Boss mit Cyborkkörpa, Kombiwumme/Gitbrenna, Fetter Spalta
Nr. 3: Boss mit Cyborkkörpa, Fetter Spalta, Waaagbanna, Knarre
Nr. 4: Boss mit Cyborkkörpa, synchronisierte Wumme, Fetter Spalta
Nr. 5: Boss mit Cyborkkörpa, Fetter Spalta, Knarre
Nr. 6: Boss mit Cyborkkörpa, Energiekrallä, Kombiwumme/Gitbrenna
Nr. 7: Boss mit Cyborkkörpa, synchronisierte Wumme, Spalta
Nr. 8: Dok mit Cyborkkörpa, Medizinischä Insturmentä, Beruhigungsspritzä
Nr. 9: Boss mit Cyborkkörpa, Energiekrallä, Waaagbanna, Knarre
Nr. 10: Boss mit Cyborkkörpa, Spalta, Trophä'nstangä, Knarre

Kritik und Kommentare erwünscht.

edit: (25.11.2009)
Jetzt gibts auch das erste Preview-Bild des bemalten Bossmobs samt Waaaghboss.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein nein Ich sehe hier keine Cyborkkörpa höchstens einen.

Das sind nur eine Reihe von minimal umbauten, aber nichts davon Rechtfertigt einen Cyborkkörpa, falls du wirklich den Anspruch auf WYSIWYG erhebst hast du dein Ziel verfehlt.

Aber abgesehen davon ist der Trupp ans ich gut gemacht, kaum etwas von der Stange, jeder Boss hat ein charakteristisches Aussehen, wie es sich gehört.

Vielleicht inspiriert dich dieser leider im Moment pausierte 40K Webcomic zu weiteren umbauten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein nein Ich sehe hier keine Cyborkkörpa höchstens einen.

Das sind nur eine Reihe von minimal umbauten, aber nichts davon Rechtfertigt einen Cyborkkörpa, falls du wirklich den Anspruch auf WYSIWYG erhebst hast du dein Ziel verfehlt.

Aber abgesehen davon ist der Trupp ans ich gut gemacht, kaum etwas von der Stange, jeder Boss hat ein charakteristisches Aussehen, wie es sich gehört.

Vielleicht inspiriert dich dieser leider im Moment pausierte 40K Webcomic zu weiteren umbauten.
Schön dass dir der Bossmob gefällt, das mit den Cyborkkörpan sehe ich aber etwas anders.
Laut Kodex sieht ein Cybork in etwa so aus:
Cyborkkrpa.jpg

Da sind kleine Teile ersetzt, ein Arm, ein Teil vom Bein und ein wenig vom Kopf. Bei mir ist es ähnlich.
Vielleicht sind die Modifikationen meines Doks etwas subtiler und verändern den Metabolismus, sind also biochemischer Natur. Grundsätzlich sind dem Dok ja keine Grenzen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit dem Bild brauch ich nichts mehr zu sagen.
Es zeigt deutlich die Diskrepanz zwischen deinen Modellen und dem wie es seinen könnte. Und du hast das Bild auch noch als Beweis selbst herangezogen. Wie gesagt an den Modellen ist nichts falsch nur man sieht den Cyborkkörper halt nicht. Du könntest eine Umfrage einbauen, ob der Großteil der User das WYSIWYG so wie ich oder du sieht.
Natürlich würde kein Ergebnisse meine persönliche Meinung ändern aber es würde mir dann leichter Fallen deine Anzuerkennen. 🙂

Ich weiß wirklich nicht was ihr mit dem WYSIWYG habt. Früher war bei Space Marines ein Bionic auch vom kleinen Auge bis hin zum kompletten Bein/Arm möglich um die Ausrüstung zu darzustellen (jetzt gibt es bei den Vanilla Marines diese Ausrüstung ja nicht mehr). Niemand hat die Menge an künstlichen Körperteilen bei einem Cybork definiert. Klar spricht der Begriff Cyborkkörpa dafür, dass es etwas mehr sein darf, es ist aber wohl auch keine zwingende Bedingung. Da es bisher kein offizielles Modell mit Cyborgkörpa gibt, muss man umbauen, ich finde diese Umbauten sind gut geeignet um Bosse mit der Ausrüstung Cyborkkörpa darzustellen.