4. Edition Cybot Bewaffnung (Space Marines)

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Bruder_Tiegerius

Blisterschnorrer
16. Februar 2004
360
0
7.231
39
Servus,

sorry das ich extra dafür ein Thema mache, aber kammen immer zu viele ergebnisse bei der suche das hätte Tage gedauert.

Also zur Frage da ich im Paint Sektion immer wieder Cybot mit Maschienen Kanone oder anderen Schweren Waffen sehe die nicht als Option im Codex stehen ist das regelkompform? Wurden die Optionen überarbeitet?
(habe erst vor kurzen wieder angefangen daher nicht auf dem laufenden)

Gruß Bruder

Die Bewaffnung der Cybots unterscheidet sich bei den Spezialorden (Dark Angels, Blood Angels, ect.) von der Bewaffnung der Vanilla Marines. Zb. hat der Vanilla Cybot immer nur eine Sturmkanone serienmäßig dabei. Die Dark Angel Cybots haben dagegen die Auswahl zwischen Sturmkanone, Multi Melter und Plasmakanone und das ohne Aufpreis.
Ist einfach von Codex zu Codex unterschiedlich.

Scheint wohl an mich gerichtet zu sein...
Also .... der alte Codex SM bot unter anderem die Optionen auf synchr. SchweBo und synchr. Maschka.
Zu einer Zeit als die Sturmkanone noch nicht gepimpt, sondern eine "normale" s6 Ds4 24" schwer3 (!) Waffe ohne Rending war, waren für mich die synchr. SchweBo und die synchr. Maschka echte Optionen und meine persönlichen Schätzchen.
Aktuell ist diese Austattung im Codex SM lediglich und zu meinem Leidwesen via FW Regeln abgedeckt.
Leider sind diese auf Turnieren jedoch nicht erlaubt, obwohl ich sie schon alleine aus optischen Gründen oft der überstarken Sturmkanone vorziehen würde.

Gruß
Wolkenmann

Salve Wolkenman alter Waffenbruder ( hoffe kennst mich noch )

Seit wann sind den Proxys verboten???

Ok wenns die OPtion schon giebs ist es nen kleines Problem.
Aber wenn es keine Sync MasschienenKanone oder Sync Schweren Bolter als Option gibt, kann man es doch als Sturmkannone zählen lassen.
Nur vorher bei Tunierleitung bescheitsagen und dem gegner erklären.

Salve Wolkenman alter Waffenbruder ( hoffe kennst mich noch )

Seit wann sind den Proxys verboten???

Ok wenns die OPtion schon giebs ist es nen kleines Problem.
Aber wenn es keine Sync MasschienenKanone oder Sync Schweren Bolter als Option gibt, kann man es doch als Sturmkannone zählen lassen.
Nur vorher bei Tunierleitung bescheitsagen und dem gegner erklären.

Das ist wohl richtig. Und diese beiden Waffen (SchweBo und MaschKa) sind ja sogar in der Wirkungsweise der StuKa sehr ähnlich, von demher also auch kein Problem. 😀