Cybot Bewaffnung

Tane

Bastler
29. Dezember 2001
728
594
11.761
49
Zu unserem im alten Codex nicht ungeliebten und jetzt recht eingestaubten Cybot ist mir eine vielleicht nicht ganz so üble Idee bei der Bewaffnung eingefallen. Vielleicht hat es sich direkt schon erledigt, da mir der Codex in den letzten Wochen nicht mehr in die Finger gefallen ist. Und eine wirkliche Diskussion dazu ist mir auch noch nicht aufgefallen, aber: Kann es mal sein, dass wir zur Zeit die Möglichkeit haben am rechten Arm eine Nahkampfwaffe zu packen und am linken Arm den Raketenwerfer? Ich erinnere mich dunkel, dass es im alten Codex explizit nicht erlaubt war, aber mit dem neuen Codex bin ich mir da nicht mehr sicher. Zumal darin eh einige komische Kombinationen möglich sind (Dämonenwaffe + Kombibolter: zwei 2-händige Waffen = kein Problem!)
Damit würde man zumindest das Problem umgehen ein Rhino von hinten mit Stärke 7+ zu beharken und nicht ganz unwahrscheinlich zu zerstören. Man würde zwar mit 6 Stärke 4 Schüssen draufholzen, aber wenn man die Seitenpanzerung erwischt, könnten nur noch die beiden Schablonen gefährlich werden. Es gibt schlimmeres.

Jor, das mag sein, aber das ist in dem Fall nicht so Fatal wie eine syncro. Laser oder Plasmakanone in den eigenen Reihen. Und man hat dann immer noch eine Stärke 8 Rakete mit ordentlich Reichweite. Ausserdem kostet der Spass nur so viel wie eine reine Nahkampfbewaffnung. Ich finde das mal ganz interessant.

Ich spiele in letzter Zeit immer gerne Cybots mit Raketenwerfer und Nahkampfarm und sonst gar nichts. Für 100P ganz ordentlich. Ich stell den auch ruhig mitten in die Armee rein, da ich vor S4 in Rhinos nicht so die Angst habe. Flamer kostet Aufpreis und kann das Rhino von der Seite zerstören und im Nahkampf lande ich manchmal wegen Blutrausch, weshalb ich den Flamer nicht einsetzen kann, oder ich verzichte gewollt darauf, da ich Angst davor habe, dass ich nicht mehr in den Nahkampf komme.
Zusätzliche Panzerung wäre zwar ganz toll, aber die 15P sind einfach zuviel dafür. Der Cybot ist ganz nett, solange er billig bleibt und mit Rak/NKW ist er dass.
Wenn er Beschuß zieht ist das auch in Ordnung.