Cybot (Black Templars)

<div class='quotetop'>ZITAT(Cpt. Trautz @ 15.04.2007 - 03:17 ) [snapback]1001134[/snapback]</div>
also ich würde auf jeden fall an den entsprechenden Stellen noch schicke Linseneffekte malen,
das wertet das Modell um einiges auf. ansonsten ist es tabletopstandart.
eventuell die Farbe etwas mehr verdünnen und mit ein paar mehr farbabstufungen arbeiten,
das kostet zwar zeit , sieht aber schöner aus.[/b]

Wie mach ich am besten die Farbabstufungen?

fürn anfang ists ganz einfach: du gängst mit ner dunklen farbe an und trägst immer mehr schichten auf (immer heller werdend) WICHTIG: farbe verdünnen!

und wenn du das dann kannst (was etwas dauern kann) machst du das gleihe nur, dass die 2. schicht draufkommt solange die erste noch feucht ist und machst farbverläfe.. aber das is schon n bissl schwerer!

zum cybot gibts nur eins zu sagen: mach den makroaufnahmemodus an deiner camera an und fotografier mit weißem hintergrund... und nicht gegen das licht 😉

gibt viele tut´s dazu... such dir mal n schönes aus 😉

mine

Sieht schonmal ganz gut aus, vor allem der Dreck gefällt mir. Warum sollen Cybots nicht auchmal ein bisschen Spaß im Schlamm haben?
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Schichten werten ein Modell wirklich auf. und zum Farben verdünnen, am Anfang ists gewöhnungsbedürftig, weil man nicht aus dem Farbpöttchen heraus malen kann. Aber es ist die Gewöhnung wert.
Kleiner Tipp am Rande: Als Mischpalette, und damit auch zum Verdünnen, eignen sich alte CD- Hüllen ziemlich gut

Hoi,

zu allererst solltest du sauberer malen und die Stellen an denen du dich vermalt hast ausbessern. Beispiel: der rechte Waffenarm. Desweiteren musst du versuchen die Farben deckend aufzutragen. Hierbei ist wichtig mehrere dünne Farbschichten zu verwenden. Teilweise ist die Farbe einfach zu dick aufgetragen. Dadurch verschwinden Details und es bildet sich eine unsaubere Oberfläche. Beim Base z.B. schimmert die Grundierung durch. Hier solltest du weitere dünne Farbschichten auftragen um einen Gleichmäßigen Farbauftrag zu erzielen. Das gleich gilt für das weiße Schild... sollte ebenfalls überarbietet werden. Die Akzente zum Schwarz sind mmn zu hart und wirken sehr unsauber. Hier solltest du mindestens einen zwischenschritt, evtl einen weiteren machen. Mische dir aus schwarz und Grau einen Anthrazit- Farbton und male hiermit die ersten Akzente, danach helle das ganze etwas auf um einen weiteren Akzent zu setzen. Die Finalen Akzente kannts du dann mit einem reinen Grau machen. Das sollte besser aussehen. Hier gilt: ein bisschen ausprobieren, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Bei den Linsen fehlt jeglicher Effekt. Sieht so einfach nur wie eine rote/ grüne Platte aus und nicht wie ein Licht, Linse, Scheinwerfer (whatever). Hierzu gibt es einige Tutorials die du dir anschauen solltest (gibt es glaube ich auch auf der GW Seite...)

M. Calgar:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sonst tt standard cool.gif[/b]
Cpt. Trautz:
ansonsten ist es tabletopstandart.[/b]

Was auch immer TT Standard ist :closedeyes: wird von jedem wohl anders definiert... Ich möchte mich jetzt hier auch nicht schon wieder über eine Grundsatzdiskussion über TT Standard einlassen. Fakt ist jedoch das der Cybot mmn nicht gut angemalt ist. Hier fehlt noch einiges, vorallem aber Übung. Meine ersten Miniaturen sahen wirklich grauenhaft aus (wobei ich damals Stolz darauf war und es das beste war, was ich konnte) Nimm dir die Kritik zu Herzen und versuche beim nächsten mal auf die genannten Punkte zu achten, denn nur so wirst du besser!

Greetz

sickhase

Ohh man da kommt noch Richtig Arbeit auf mich zu! malen.gif

Aber danke für Lob und Kretik!

mfg Grimaldus05[/b]
genau die richtige Einstellung 😉 glaub mir die Arbeit wird sich später auszahlen. Bin mir sicher das du noch einiges aus dem Cybot rausholen kannst. Werds im Auge behalten 😉

@sickhase: Ich wollt ja nur nett sein unsure.gif .....außerdem mal ich selbst au ne dso gut(mein Cybot hat auch nur harte Akzente in C-Grey)...sei nicht böse, grimaldus, dass ich nicht ehrlich war*heul heul* was für ein drama. Nö, aber der Cyb ist ja noch wip..[/b]

Mmn ist es sinnvoller konstruktive Kritik abzugeben und jemanden eine Hilfestellung zu bieten um sich zu verbessern, als das man immer nur schreibt "sieht gut aus..." 😉 und ich denke jeder Maler, der sich verbessern möchte wird dir dafür dankbar sein (zumindest wäre ich es 😉 ) Ein paar lobende Worte sind aber auch immer sehr motivierend und aufbauend... gerade die Akzente sind natürlich immer Geschmackssache und ich weiß auch das schwarz eine sehr undankbare Farbe zum Akzentuieren ist. Wenn man zuviel macht wirkts auch sehr schnell grau.

Greetz

Hasi