Cybot Fernkampfwaffe - Favoriten?

Womit bewaffnet ihr Euren Cybot? (1. Wahl NKW, 2. Wahl ?)

• Synch. Maschinenkanone

Stimmen: 11 26,2%
  • Synch. Laserkanone

Stimmen: 12 28,6%
  • Synch. Schwerer Bolter

Stimmen: 3 7,1%
  • Multi-Melter

Stimmen: 1 2,4%
  • Plasmakanone

Stimmen: 15 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    42

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich am überlegen bin welceh FK-Waffe für einen Cybot wohl am geeignetsten ist (und ich wohl demnächst auf einen fleißig sparen muss) wollte ich mal hier eine Umfrage starten welche Waffenoptionen beim Cybot am beliebtesten sind, da ich mir momentan ein wenig unsicher bei der Auswahl bin.
Ich tendiere zwischen Synch. SchweBo (wiederholbare Trefferwürfe, gute Stärke, 3 Schuß), Multimelter (beste Antipanzerwaffe die es gibt! :rock🙂 und Plasmakanone (Allzweckreiniger)

Würd mich auch über eine Begründung zu eurer Wahl der Waffen freuen 🙂

Jo, aber ich bin halt kein Fan von Modularen Modellen, ich brauch was Allroundmäßiges das (fast) immer funzt...

Also das der Cybot einen Nahkampfarm bekommt steht bei mir schon fest, nur bei der Wahl der Fernkampfwaffe bin ich mir halt noch unschlüssig.

Ist für meine künftige Word Bearers Legion 😉 Also kein Lash (höchstwahrscheinlich), da meine Marines alle Götter gleich gut anbeten.
Aber dank Ikonen (sind ja keine Male) kann man vllt mal ein bisschen abweichen und den Segen der jeweiligen Götter in der Schlacht erhaschen ^^ - ist aus meiner Sicht legitim für eine WB Legion, vor allem seit Chaosmale weggefallen sind macht das die irgendwie noch stylischer...

Meiner hat nen Multimelter, das sieht sehr gut aus, und passt auch zum Melterthema meiner Deathguard. Und außerdem passt es auch mit der Waffenreichweite gut zum Rest der Armee. (nur eine Waffe, die über 24" schießt). Wohl nicht zu effektiv aber eben stimmig.
Mein anderer Chaosdreadnought hat ne Laserkanone, aber der ist noch aus der zweiten Edition über^^
Und mein dritter, der aber noch ungeöffnet in der Box liegt seit vielen Jahren, soll ne komplette Nahkampfbewaffnung bekommen. Allein weil das sicher cool ausschaut.

Ich habe einen mit Zwillingslaserkanone und einen mit Plasmakanone. Ich finde die Plasmakanone aber besser, da sie flexibler ist, mehr Infanterie killen kann und auch bis Panzerung 13 reicht. Dazu angemerkt spiele ich Nurgle, also ohne Lash.
Vom Schwebo halte ich nichts, der ist zu schwach und unflexibel und lohnt sich IMO an einem Cybot nicht, da man den fast überall billiger kriegt.
Multimelter wäre natürlich auch ne Idee, aber ich benutze meinen Cybot eigentlich nicht zur Panzerabwehr, weil er mir zu unzuverlässig ist. Dafür nehme ich Kyborgs.

klar, synchro laser!!! einfach aus dem grund, dass er von beginn an (auf nem normalen tisch) überall hinschiessen kann, da er im 3ten zug eh tot is, wo er mit z.b. multimelter erst anfangen könnte zu schiessen. zum panzerkillen natürlich.
sollte ich mal im lotto gewinnen und mir spasseshalber nen 2ten cybot holen, bekäme er wohl plasma+rakwe, einfach weils mal was andres is...

Ich habe mal für Plasmakanone gestimmt. DS2, Explosiv und Stärke 7.
Allerdings finde ich den Cybot mit der jetzigen Tabelle noch schrecklicher als früher und bin ganz und gar gegen ihn. Bei Schießwut schießt er 2!mal auf das nächste Modell, was bei seiner Bewegung von 6" wahrscheinlich ein eigener Trupp sein wird und da tut einem der Plasmawerfer ziemlich weh. Man kann aber auch nicht andersherum denken und ihm ne schlechte Waffe geben, da Waffen, die mir nicht wehtun dem Gegner auch nicht wehtun.

Ich habe daheim 3 Cybots, einen mit 2 Nahkampfwaffen, einen mit Nahkampfwaffe und Plasmakanone und einen mit Laser, Raks und Inferno (was ja neuerdings nicht mehr erlaubt ist).

Wenn du persönlich viel von dem SchweBo hältst, dann nimm ihn, da diese Waffe gut gegen IMPS, Eldar, DEldar, Tau etc ist aber schlecht gegen Dosen. Nur leider machen SM, CSM und Necrons weit über die hälfte der gespielten Armeen aus.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen
mir geht ja nix über die sync MK. mit S7 drückts halbwegs gegen fahrzeuge und dank DS4 tuts kaum weh wenn man mal auf die eigenen jungens ballern muß. multimeltr wär dann meine 2. wahl

PS
Bei Word Bearers sind Besessene stylisch, die kosten genauso viel udn können genauso wenig. Aber wenigsten haben sie Style

Mein Favorit (zumindest nach neuem Codex...) ist leider in deiner Auswahl nicht enthalten: Nahkampfwaffe und Raketenwerfer.

Zusätzliche NKW für 10 Punkte und dann eine NKW kostenlos gegen den RakWerfer tauschen, damit bleibt er schön günstig. Mit Spreng und Frag ist er sehr flexibel und wenn er mal auf die eigenen Jungs schießt, nimmst du halt Frags, das sollte sie recht wenig kratzen. Oder einfach ein Rhino dazwischen parken, musst halt nur das Heck wegdrehen. Da kann er dann so viel drauf ballern, wie er lustig ist...

MFG
DC

Wenn du persönlich viel von dem SchweBo hältst, dann nimm ihn, da diese Waffe gut gegen IMPS, Eldar, DEldar, Tau etc ist aber schlecht gegen Dosen. Nur leider machen SM, CSM und Necrons weit über die hälfte der gespielten Armeen aus.
Finde SchweBo ziemlich stylisch und vorteilhaft weil mein derzeitiger Spielerkreis nicht so vor Dosen wimmelt.

PS
Bei Word Bearers sind Besessene stylisch, die kosten genauso viel udn können genauso wenig. Aber wenigsten haben sie Style
Bin dir schon weit voraus 😀

Mein Favorit (zumindest nach neuem Codex...) ist leider in deiner Auswahl nicht enthalten: Nahkampfwaffe und Raketenwerfer.
Das ist natürlich auch ne Alternative... do'h, garnich dran gedacht :fear: