Cybot, Furioso Cybot oder Skriptor Cybot mit Kristallschwert

Kha!n

Codexleser
15. November 2008
232
0
6.961
www.dice-marines.de
Hallo zusammen,

da ich ein echter Fan des Furioso-Cybots bin und diesen auch sehr häufig einsetze es aber leider keine Psiwaffen für Cybots gibt habe ich mir einfach mal eine selbst gemacht 😀

Da ich eine eine große Menge an Bits zu Hause rumfliegen habe gab es auch keine Probleme der Ideen Findung.



Als Grundlage diente mir ein Ehrwürdiger Cybot.

Zu alles erst Habe ich ein Heft (Griff) gebraucht also nahm ich mir ein dünnes Stäbchen welches ich dünn mit GreenStuff umwickelt und über ein Fliegennetz gerollt habe.

heft.JPG


Dann kommen wir zum Handschutz.
Ich habe aus einem Fahrzeuggussrahmen eines Chaos Space Marines Land Raiders die Drachenähnlichen Läufe für die Laser zusammengeklebt und an das Heft geklebt. Als Schwertknauf habe ich ein Schädel genommen.

heft%20und%20handsch.JPG


Da der Daumen des Cybots dem Heft etwas im Weg war habe ich vorm zusammenkleben einfach einen Keil ausgeschnitten, somit stand der Daumen so weit ab, dass das Heft locker durch passte.
Vor dem zusammenkleben habe ich in die Hand und in die Cybotfaust einen Magneten eingearbeitet und einen in den Arm, somit sind die Hände schon mal austauschbar.

Im Unterarm, Melter und Flammenwerfer habe ich 2mm Durchmesser und 1mm stake Magnete eingearbeitet um die Bewaffnung wechseln zu können.

komplet%20links.JPG


Da es ja für einen Ehrwürdigen keinen rechten Nahkampfarm gibt, habe ich mir einfach einen linken Arm geschnetzelt und wieder zusammengeklebt. Dann habe ich die Schläuche ein wenig mit einem Heißluftföhn warm gemacht um diese ein wenig biegsamer machen zu können.
Die Bewaffnung des Ehrwürdigen habe ich nicht an die Schulter geklebt, somit sind alle Waffen untereinander Austauschbar.

komplet%20rechts.JPG


Nun kommen wir zum Schwert.
Ich habe einfach aus einer dünnen Plexiglasscheibe einen Streifen ausgesägt und mit einer feinen Feile die (Klinge) geschärft. Morgen besorge ich mir noch eine Polierpaste für Kunststoff und Polier die Matten stellen aus der Klinge.

klinge.JPG


klinge%20hand.JPG


alles.JPG


Ich halte euch auf dem laufenden.


MFG Kha!n
 
Wow, die Umsetzung gefällt mir echt gut.
Aber willst du die Klinge durchsichtig lassen? Weil du die "matten Stellen rauspolieren" geschrieben hast.

Ich kann mir das leider nicht so gut vorstellen, wenn alles schön bemalt ist und nur die Klinge in dem "schnöden" Transparent daherkommt.

Wobei ich mich natürlich liebend gerne eines besseren belehren lasse!


Viele Grüße
Rene
 
Kannst ja mal drüber nachdenken ne LED in den Schwertgriff zu machen, dann könntest du das Kristallschwert zum leuchten bringen, würde aber ne Menge Arbeit sein,aber cool aussehen.

Genau dieselbe Idee hatte ich auch grade! Wobei das sicher schwierig werden würde... kann dich da aber auch nicht beraten. in Physik war ich immer eine Niete 😀
 
Das mit der LED funktioniert nicht, zu wenig platz für LED, Diode, Wiederstand, Schalter und Batterie. Außerdem würde das Licht nicht besonders gut streuen außer er rauht alles wieder an.

Ja ok, dann stimmt auch wieder und ich denke, dann hätte man das vlt doch von vorne rein so planen müssen, war ja nur ne Idee. (obwohl ja nicht alles in die Hand müsste, würde reichen, wenn man Kabel durch die hand und dann das ganze Zeug ins Innenleben des Cybots packt, da ist genug Platz)