Cybot mal anders

Bruder_Tiegerius

Blisterschnorrer
16. Februar 2004
360
0
7.231
39
Servus, nach eienr etwas längeren gezwungenen pause vom Hobby hat es mich nun Leider wieder :lol:

Hab von neuen angefangen wieder eine SM Armee zu sammeln diesmal wollt ichs aber bissel vernünftig amchen sowie eine einzigartige Armee. Als erstes Mobiles Gefährt musste daher ein Cybot herhalten. In denn Geschichten werden sie ja als Doppelt so gross wie ein Marine Beschriben leider ist das modell nicht ganz 1,5 fach so groß daher habe ich bissel rumgeschnipselt, aber nu genug gerdet sehts euch selber mal an. (Sorry vorweg wenn ich jemanden mal abkopiert ahben solle von der idde aber das habe ich nicht bin ja selber wieder erste mal seit jahren auf der seite) :blink:

CybotFrontal.JPG

CybotHinten.JPG

CybotSeite.JPG

CybotWaffenlos.JPG


Ok das wars erstmal Grüße Bruder
 
Ich kann mich hier mal allen meinen Vorrednern ohne Widerspruch anschließen, nur dass, mich auch die Arme sehr irritieren, weil die sehr schwach aussehen. Also insgesamt den ganzen zwischengesetzten Kram viel stärker machen und besser panzern (das Ding hat immerhin P12).

Von der Idee her ist das Teil schon cool, aber so wies jetzt ist, passt das nicht richtig zusammen, weil die schweren Cybot-Teile wie Waffensysteme und Körper auf den Armen und Beinen nicht wirken können, dazu sind sie einfach zu klobig. Also meine Vorschläge: 1. Gliedmaßen verstärken ; 2. Originalteile entkasten (oder entkastigen oder wie auch immer das verb für "den Zustand der Kastigkeit aufheben" heißt 😀 )
 
Sry, aber dein Umbau gefällt mir gar nicht.

Die Waffenhalterungen sind viel zu dünn und nicht umsonst sieht es so aus als wären sie daher durch die Schwerkraft schon nach unten gezogen worden.

Die Taille ich viel zu dünn und wie bitte soll die die gewaltige Last des Torsos und der Arme tragen?

Und die Zehen, naja - die sehen einfach albern aus.
 
ah lass die mal meckern, ich find den gut.... ^^ sieht schon ein bisschen nach nem mech aus, aber warum soll das schlimm sein 🙂 macht doch was her wenn der die normalen leute so überragt. der einzige punkt den ich ändern würde ist das die waffen an den armen nicht so schräg zur seite sondern parallel zum körper hängen sollten.. naja und wenn du an die mittelpartie noch panzerung machst wär das auch ok aber kein muss.
 
Die grundlegende Idee finde ich sehr gut.
Als ich angefangen habe Warhammer zu spielen (vor ca. 10 Jahren) hatte ich mich bereits mit Battletech beschäftigt und war ein großer Fan des Mech-Designs. Die Cybots haben mich damals sehr irritiert. Ich konnte mir nie so ganz vorstellen, wie die eigentlich vom Fleck kommen. Daher gefällt mir die Idee, einem Cybot Vogelbeine zu verpassen. Außerdem freue ich mich immer, wenn jemand vom Standard-Design abweicht und etwas Ungewöhnliches präsentiert.

Aber das Modell in seiner jetzigen Form sieht tatsächlich sehr zerbrechlich aus. Der Übergang zwischen Beinen und Torso, sowie die Halterungen der Arme sind absolute Schwachstellen bei Beschuss. Der Läufer insgesamt scheint etwas anfällig für die Gesetze der Schwerkraft zu sein. Kennst du die Dreadnoughts aus der guten alten Starquest-Box? Versuche doch, ein bißchen mehr in diese Richtung zu gehen.

Und, na ja, die Füße...
Bei denen musste ich schon etwas schmunzeln 😉