Dark Angels Cybot/ Termis + Landungskapsel

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Grüße Brüder,

kurze Frage an die DW Spieler da draussen.

1. Ich will meinem Cybot einen DropPod kaufen. Das Pod zählt als offenes Fahrzeug. Darf mein Cybot in der Runde in der er landet aussteigen und angreifen?

2. Auf Seite 35 im DA Codex steht in ein Pod passen 5 Termis. Bei den DW Termis steht aber nichts von der Option meinen Termis auch tatsächlich ein Pod kaufen zu dürfen. Was stimmt nun. geht die Kombo "Termis + Pod"?

Danke für Eure Unterstützung

Naja, Pods weichen net in schwieriges Gelände ab. Und vom Tisch fallen se au net... Macht es viel einfacher...
Peilsender an Bikes und Trikes machen das Schocken ohne Pod noch einfacher.

Hmm, aber wenn ich für die Punkte einen Pod kaufe, und sie da reinstelle (passen ja...) müsste man es doch nutzen können.
Schließlich wäre es ja gegen jede Logik wenn die das net dürften...
Nein, du kannst nicht einfach ein Pod kaufen und sagen "die sind da drin". Wenn sie keine Option auf ein Pod haben, dann können sie nunmal keines erhalten!

Nein, du kannst nicht einfach ein Pod kaufen und sagen "die sind da drin". Wenn sie keine Option auf ein Pod haben, dann können sie nunmal keines erhalten!

Dann ist aber wie gesagt der Satz überflüssig, das in ein Pod 5 Termis passen. Wieso schreibt das wer, wenns gar nicht möglich ist.

So meine Frage ist aber nun geklärt, und deswegen kann man den Thread auch nun schließen. ^^

Es gibt wieder die alten Taxi Regeln. Sind zwar Paradox,aber nicht unmöglich.
ZB. Die Imperiale Chimäre darf 12Modelle transportieren(oder warn es 10,egal).
Da Ogryns wie Termies als 2 Modelle zählen, können Imps auch Grey Knights transportieren,sofern das nicht wieder eine Errater verbietet.

Da aber Terminatoren der Deahtwing ale einelne Einheit zählen, würfelt man nur für diese als Reserve, Vor dem Spiel darf sich KEIN Fahrzeug und kein Characktermodell diesem Trupp anschließen. Alles Schockt einzeln.
Es sei den ihr stellt die Einheit zusammen auf (Land Raider+Terminatoren als eine Einheit aufzustellen und ein Charaktermodell anzuschließen ist erlaubt).
Pods werden vor dem Spiel zum Trupp gekauft.
Termies dürfen also nicht da rein.
Aber darfst sie gerne in Landraider setzen.
Du darfst auch den Land Raider für die Terminatoren kaufen und die Scouts reinsetzen.

Soweit ist das mein Stand,habe mir aber noch nicht die Errata angesehen.

Da aber Terminatoren der Deahtwing ale einelne Einheit zählen, würfelt man nur für diese als Reserve, Vor dem Spiel darf sich KEIN Fahrzeug und kein Characktermodell diesem Trupp anschließen. Alles Schockt einzeln.

Hmmm....bist Du Dir sicher das Belial nicht am Anfang mit nem Termi Trupp zusammen schocken darf?