Harlequin

Codexleser
3 Juli 2002
283
0
5.151
37
Ich hab mir mal wieder den index astartes über die Cybots durchgelesen, und da steht drinn dass Cybots ursprünglich als Waffewntester für taktische Cybotrüstungen (Terminatoren) konzepiert waren lests euch duurch und dann sagt mir ob GW da im Fluff nich was durcheinander gebarcht hat, ich bin nämlich der Meinung dass man einen tausende von jahren alten Krieger nicht als Waffentester benuzt.
 

sushifunk

Testspieler
16 September 2002
111
0
5.236
Man könnte das so erklären: So ein Cybot hat ja sozusagen zwei Technimen in sich vereint. Einmal das Wissen über die Maschine - Technik, und einmal die Verbindung von Mensch(enresten) und Maschine - Cybernetik. Man könnte also sagen, dass Cybots zunächst als technische Geräte zum Waffentest eingesetzt wurden, und als man deren Effektivität erkannte, hat man sie um den cybernetischen Aspekt angereichert, damit sie tatsächlich Kampftauglich werden, oder weil SM darum gebeten haben, auch nach dem Tod dem Imperator noch dienen zu dürfen....
<
 

Xandros

Malermeister
25 März 2002
2.063
0
7.141
40
Originally posted by Harlequin@6. Apr 2003, 11:35
Ich hab mir mal wieder den index astartes über die Cybots durchgelesen, und da steht drinn dass Cybots ursprünglich als Waffewntester für taktische Cybotrüstungen (Terminatoren) konzepiert waren lests euch duurch und dann sagt mir ob GW da im Fluff nich was durcheinander gebarcht hat, ich bin nämlich der Meinung dass man einen tausende von jahren alten Krieger nicht als Waffentester benuzt.
Du musst aber beachten, dass die Cybots samt und sonders vor 10.000 jahren agefertigt worden sind und das Wissen um ihre Herstellung im Laufe der Zeit verloren gegangen ist (des wegen werden auch alle zerstörten Cybots unter allen Umständen geborgen). Die Cybots waren demnach "fabrikneu", als sie für Waffentest genutzt wurden.
 
E

elchman

Gast
Das ist wiue bei den Terminatorrüstungen, die waren auch erst nur dafür konzipiert worden in Plasmareaktoren arbeiten zu können. Aus dieser 'zivilen' Variante hat sich dann die heutige Rüstung entwickelt.

Genauso wird es ähnlich mit den Cybots gegangen sein. Zuerst waren sie nur Waffentestplattformen mit normalen implantierten Technikern, dann hat man probiert sie im Kampf zu benutzen und es funktionierte. Wie sie jetzt den weg in die Orden gefunden haben in der jetzigen Form, ist wahrscheinlich in Laufe der Jahrtausende verloren gegangen.
 

Elf

Codexleser
17 Juli 2002
226
0
4.841
37
Können die Techpriester diesen wissen (zum Bau eines Cybots ) rekonstruieren??

ausserdem müssten doch Cybot waffen wesentlich effektiver sein als die von den Bodentruppen eingesetzten waffen z.B. schleppen die Marines einen Raketenwerfer mit sich rum während das Cybot ne ganze Baterie hat
 

Morskul

Hintergrundstalker
20 Juni 2001
1.284
265
8.841
40
Bergfelde
früher waren die Cybotwaffen auch effektiver...

Ein Multimelter konnte die Streung einstellen und als "schwerer Flammenwerfer" benutzt werden.
der Racketenwerfer hatte ein eigenes Profil und hat salven verschossen.
die Plasmawerfer konnten nicht überhitzen und mußten nicht aufladen.
und so weiter und so weiter

Waren aber immmer noch normalgute waffen mit zusätzen für die man Platz braucht (Wärmetauscher,Steuerelemente, Zusatzmuni etc.)
 

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22 November 2002
5.197
0
25.716
43
das mit dem aufladen der plasmawaffen is ja noch aus der 2ten edition... und schau dir mal die regeln für plasmawaffen im regelbuch an.. wenn du ne pk an nen cybot (fahtzeug in dem sinne) schraubst, überhitzt sie auch nicht...
nein, cybots waren in dem sinne nicht als waffen tester eingesetzt worden, nur man hatte damals halt die plasmawaffen neu entwickelt und die damalige plasmakanone war eben noch so riesengroß, daß selbst ein termi sie nicht tragen konnte und sie eben NUR auf nen cybot gepaßt hat... das war eigendlich bei allen waffen so.. zu beginn ihrer entwicklung waren sie meistens so riesig und schwer, daß sie nur auf cybots eingesetzt werden konnten... mit der wieterentwicklung wurden die waffen dann auch leiner und cybots erhielten wieder andere oder leistungsfähigere varianten von waffen (der ur-e-hammer is auch ein beispiel)
 

Morskul

Hintergrundstalker
20 Juni 2001
1.284
265
8.841
40
Bergfelde
Tja beide haben Recht...

@Harlequin
Na klar können Techprieseter nen Cybot Reparieren...
Allerdings nur die groben Sachen bzw. sie können Teile Austauschen.
Geht aber ein Kompliziertes Teil der Mensch-Maschine Verbindund flöten und man hat kein Ersatzteil parat könnes se den Bot nur noch zum Ausschlachten aufbewaren, somit hat auch Sebatian Thor Recht.