Cybotliste? Suche verbesserungsvorschläge.

Tashi

Testspieler
21. August 2009
123
0
6.016
Ich wollte mal fragen ob ihr tips für mich habt wie ich die folgende Liste optimieren kann oder ob ich das Konzept allgemein noch mal überdenken sollte:
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schmetterschlag, Avatar der Sühne
- - - > 190 Punkte

Meister der Schmiede, Energieschwert
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer, 2 x Radar-Suchkopfrakete, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- - - > 185 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer, 2 x Radar-Suchkopfrakete, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1250
Danke und schöne Grüße
Tash´i

Zunächst mal, stell besser die beiden Cybots als Elite auf, spar dir den Meister der Schmiede, und kauf dir für mindestens einen Ironclad ein Droppod.

Das Epistolarius Upgrade für den Psyker kannst du dir auch sparen, du hast zwei Schuss-Psikräfte (Avatar der Sühne war doch diese Flammenschablone, die automatische Streiftreffer an Fahrzeugen macht, oder?), von denen kannst du eh nur eine benutzen. Würde hier eher überlegen, nur eine der beiden Kräfte zu nehmen, und als Zweite Tor zur Unendlichkeit zu wählen, dann kannst du mit dem Psyker deine Termis beweglich halten.
Mit den gesparten Punkten kannst du dann z.B. den Taktischen Trupps Rhinos oder Razorbacks kaufen, oder dem zweiten Cybot auch ein Droppod. Deine taktischen Marines sind zu Fuß nämlich viel zu unbeweglich.
Auch sind Melter an den Ironclads nie verkehrt, zumindest an dem im Pod, denn dann kannst du auch mal an ein gefährliches Fahrzeug heranschocken, und das wegmeltern.

Zuletzt bearbeitet:
ICh habe die liste(und nen paar andere) gestern getestet und die hier hatt sich am Besten geschlagen die se liste sollte dann auch die endgültige sein(bin aber noch für verbesserungen offen):
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Ordensmeister, Terminator-Rüstung, Energieklaue, Energieklaue, Melterbomben, Auxilaris-Granatwerfer
- - - > 200 Punkte

Space Marine Ordenspriester, Kombi-Plasmawerfer, Melterbomben
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1250
Ich weis das sie sehr Nahkampf lastig ist:whaa: und ich von Orks und den Khorn Dämonen von Noise wieder richtig haue kriege aber ich find gegen MArines TAu und Eldar dürfte sie sich gut schlagen!