Cybots bei den Thousand Sons

drustran

Codexleser
17. November 2007
303
0
7.071
45
Hallo Leute,

Wie ist das eigentlich mit den Cybots der TS?
Die Cybots aus der Zeit vom Zauber des Ahrimans sollten auch geistlose Maschinen sein. Aber was ist wenn danach ein TS in ein Cybot gebettet wird? es sind ja dann Hexer (was anderes haben sie ja nicht mehr) und da diese nicht Tod sind müssten sie noch über ihre Kräfte verfügen.

Wie seht ihr das?

Danke
 
Ach, iwo, die benutzen einfach ihre kraefte weiter, nur ab und zu mit Fehlern 😉

Einfach ne Waffe als Psikraft ausgeben, natuerlich mit entsprechenden Effekten.

Zbs nen knisternder Energiestab, welcher der Bot in der hand hat, musste halt nur neue Haende fuer deinen Bot entwerfen.

Das sind natuerlich nur Vorschlaege, kannst auch nen ganz normalen Bot spielen😉
 
Natürlich, ich denke nicht, dass die psionische Kraft durch irgendwas weltliches eingeschränkt werden kann, es sei denn du kratzt gerade ab (sehr weltlich).
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Cybot über Psikräfte verfügt, diese aber nicht besonders stark sind. Bedenke: der Insasse wird gerade so am Leben gehalten, dass er kämpfen kann und ich glaube, dass dieses Nahtod-Leben seine Psikräfte einschränkt.
Funzt, denke ich, wie beim Imperator und seinem Thron: Er hält ihn am Leben und psyken kann er ja scheinbar auch (Astronomican? Weiß nicht genau, was der Imperator noch so drauf hat, bin Eldar-Spieler...).
 
naja dazu kommt dass die insassen bzw. piloten von cybots oftmals probleme mit der geistigen fokussierung als langzeiteffekt haben... in gewisasem sinne ähnelt es einer altersenilität. so haben viele enorme probleme sich in der zeitlinie einzustufen und kommen da arg durcheinander. es gibt schilderungen wo sehr alte cybots in der schlacht dachten sie wären auf einmal wieder im horusschisma... denke dass diese "geistige verwirung" aka cybotneurose einen recht unfokussierten geist zur folge hat und da cybots eh meist im schlafkoma gehalten werden degeneriert ihr psychisches potential... so würde ich mir das zumindest vorstellen... zu beginn (sofern sie sich vom nahtodtrauma erholen) wären psikräfte durchaus noch drin... schätze aber mit zunehmendem alter vergisst der bot schlichtweg das er das kann?
 
hmm aber bei den SM steht doch dabei das sie sich eigentlich recht gut erinnern. Klar, bei den CSM steht das sie immer durchdrehen aber muss das wirklich sein.. in Dark Apsotle gibt es ja auch die Warmonger, Cybots, die noch normal sind und nur öfters mal in der Vergangenheit sind.
Und das Fokusieren... naja, wenn man das andauernd macht dann rostet es ja nicht ein.. ich denke CSM Cybots werden nicht in jahrhundertenlangen Schlaf gehalten.
Ausserdem bei den SW und den IH sind sie noch so munter das sie Kompanien führen.. also technisch gesehen können die nicht so nah am Tod gehalten werden.
 
ahem... es ist nur einer der "warmonger" das ist in diesem falle ein eigenahme für nen uralten wordbearer cybot.
und dass cybots schläfrig werden ist immer wieder vorhanden auch bei den loyalen, je älter der bot umso grösser seine marotten.
csm bots sind tatsächlich meistens wach... das trägt aber nicht unebdingt zu ihrer geistigen gesundheit bei...
 
Ich dachte immer alle CSM Cybots wären Prä-Häresie Cybots, weshalb die Thousand Sons schon vor dem zauber des Ahriman eingeschlossen waren und deshalb erst in des Cybots zu Staub zerfallen sind.
Oder irre ich mich mal wieder?

Es steht zu vermuten dass zerstörte Chaos-Cybots wieder instand gesetzt werden und nen neuen Piloten eingesetzt bekommen. Hinweis darauf ist auch die Konstruktion der Geissel, die Technologie eines Cybots und die Handschrift eines Cybot-Experten der Lunar Wolves aufweisen.
Ausserdem gibts immer wieder abtrünnige Orden, die frische Ausrüstung mit bringen.
 
Bei den TS gibt es
a) die Möglichkeit des Seelenlosen Cybots also Prehäresie-Cybots und
b) die Möglichkeit das ein tötlich verletzter Hexer in einen Cybot eingebettet wird was aber sehr selten sein sollte da die Hexer der TS
ba) umfangreiche Kenntnisse zur Wiederbelebung und heilung von Verletzungen haben
bb) schon zu Prehäresie Zeiten in einer brenzlichen Situation einfach vom Schlachtfeld verschwinden konnten (Magnus der Rote versinkt im Boden bevor er erschlagen wird)
bc) sie (in der Regel) die Zukunft vorrausshen können und wissen das in 5 Minuten eine LasKa auf sie anlegen wird und sie rechtzeitig in Deckung gehen.
Dazu kommt die Tatsache das TS nicht gerade dem Heldenmythos des Cybotdaseins beforzugen sondern wo es ihre Zauberkraft zulässt eher den Hexer heilen anstatt ihn in nen Cbot zu stecken. Dieses "Heilen" klappt bei den TS ganz gut da sie Zauber über Zeit und Raum wirken können..sie können also nach der Schlacht rückwirkend verhindern das ihr Hexer der gerade tot ist überhaupt von der LasKa getroffen wurde und schwupps lebt er wieder!
Warum drehen TS Cybots eigentlich durch wo es doch eigentlich um Gelehrte handelt? Na ganz klar der Hexer im Cbot kann die Bücher mit seiner Cybot-E-Faust nicht mehr lesen und deswegen dreht der total durch 🙂
Aber es gibt noch Antwort
c) Die TS binden einfach aus dem Warpbeschworene Dämonen in Cybots oder verhexen Maschinen so das die quasie ein eigenes Bewusstsein entwickeln und haben ergo gar keine Insassen in ihren Cybots.
 
Ich schließe mich Lion el'Johnsons Post an.

Na ja man kann doch auch durchdrehen weil man sich erinnert wie es war frei von einer Maschine zu sein.
Der Zauberer wird sich sicher eingeschränkt fühlen und nur für ein Stufe 1 Zauber genug Konzentration haben, den er mit voller Wurt auf sein Gegner schleudert anstatt zu feuern.

thousandsons3.jpg

Im normal Fall handelt es sich um ein moderneren MKIV Dreadnought der Hyperion Klasse mit Salvengranatwerfer und Zwillingslaser Aufwertung die, die Sturmkanone ersetzt. (Beachtet den Nahkampfaufsatz)

Andere Waffen Konfigurationen währen sicher auch denkbar.
Ein Zauberer könnte wie ein Ehrwürdiger Dreadnought verwendet werden.
(Aus dem Codex Space Marines als Alliierter / natürlich nur regeltechnisch)

Ich könnte mir auch denken das es alte Dreadnought gab die nun wie normale Thousand Sons in ihrem Dreadnought verscheißt sind und zu Asche zerfielen oder sich zu einem Hexer weiter entwickelt haben.

Für ein Hexerdreadnought würde ich ihm einen Zauberstab in die Energieklaue geben und den Sturmbolter entfernen. Den Helm ein TS-Helmen ähnlich gestallten.

Es gibt es nicht sogar in Wh40k Chaos Gate Game den Zauber Maschinen Dämonen zu beschwören die selbst zerstörte Fahrzeuge wieder zum Bewegen und Feuern bringen?
 
Zuletzt bearbeitet: