7. Edition Cybots in der 7.

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Was sich durch die 7te zu ihren Gunsten verbessert hat sind zwei Punkte:

• Verbesserte Fahrzeugsschadenstabelle, sie explodieren nur auf die 7.
  • Sie haben jetzt Niederschmettern. Was gegen Fahrzeuge ziemlich cool ist. Da man meist zwischen Stärke 6-10 standardmäßig im Profil hat macht da ein solcher, zusätzlicher automatischer Treffer auf die Heckpanzerung schon was.

Dafür können sie jetzt in der Schussphase nur noch in die Richtung schießen, in die sie gucken, hab jetzt den genauen Regellaut nicht im Kopf und bin auch gerade zu faul das Buch aufzuschlagen, aber in etwa so wie rumpfmontierte Fahrzeugwaffen ^^

Edit: aus Langeweile hab ich doch mal geguckt 😀 Wenn du die Waffen eines Läufers abfeuerst, gehe davon aus, dass die Waffen horizontal und vertikal bis zu 45° geschwenkt werden können. Bei Abwehrfeuer gilt das nur bei lahmgelegten Läufern, sonst können sie dieses überall hin abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Sonntag gegen ne Droppot Cybot-liste gekämpft und ordentlich einen auf den S.. bekommen. Gerade Furioso mit 13 PZ und Schrapnellkanone sind ätzend.

Und die Space Wolves haben auch neue geile Modelle bekommen.

Gruss EW

Edit: war übrigens Xevious mit seinen doofen Bots 😛

Zuletzt bearbeitet:
Cybots sind der Gewinner in der Edition. Zusammen mit einer Landungskapsel hat man ein sehr gutes Druckmittel. Cool für die Blood Angels da sowohl der Furioso mit Schrapnellkanone, als auch der Furioso Scriptor zu den besten Läufern (für mich sind es die Besten) des Spiels gehören. Vor allem auf kurze Distanz sind sie echt gefährlich.

Lediglich Necrons haben für meinen Geschmack etwas zu wenige Probleme dagegen.

Auf den Rhein Main Meisterschaften versuche ich mein Glück mit 2 Furiosos mit Schrapnell, 1 Furioso Scriptor, Björn und Axt+Schild Bot. Ich bin echt gespannt.

• Sie haben jetzt Niederschmettern. Was gegen Fahrzeuge ziemlich cool ist. Da man meist zwischen Stärke 6-10 standardmäßig im Profil hat macht da ein solcher, zusätzlicher automatischer Treffer auf die Heckpanzerung schon was.

FALSCH!!!
Aufpralltreffer gehen logischerweise gegen die Seite, mit der man auch in Kontakt ist! (S. RB S 165)

Also beim Chaos bin ich mit der Mayhem Pack Formation sehr erfolgreich bis jetzt. Aber auch ein Einzelner Bot kann bei geringer Antiläuferbewaffnung (Keine Energiefäuste und Monster) ganze Schlachtfeldteile dominieren.

Liegt aber glaube ich auch am Grundsatz für Fahrzeuge der 7. Edition, das viele Fahrzeuge dem Gegner zu viele schwere Ziele bieten um alle zu zerstören.