Grey Knights Cybots und deren Bewaffnung

Irgendwie kommt es mir so vor als ob dieses Forum nur noch aus Onlinecodex Armeelisten besteht bei denen ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das irgendwer all diesen Kram auch wirklich am Modell darstellen kann .... Woher kriegt man 16 Psibolter für Termis oder 15 Dämonenhämmer ?

Egal

Umgekehrt zu diesem Trend Frage ich mal was ich mit den Modellen anfangen kann die ich nun tatsächlich besitze.

Zuallererst fallen mir da meine Cybots ins Auge. In fast allen Listen finde ich nur noch Maschinenkanonen Bots, abgesehen davon das ich finde das ein Cybot mit 2x Maschinenkanone Panne aussieht 🙄, frage ich mich wie oft man diese Kombination glaubwürdig und auch ansprechend darstellen kann (Damit meine ich keine Strohhalm umbauten sonder etwas gut aussehendes)

Gibt es denn keine Argumente mehr für Laserkanonen Cybots, Plasmakanonen Cybots oder gar Sturmkanonen ? Laserkanonen und Plasmakanonen kann ich ausschließlich über einen Cybot in die Armee bekommen (kk, Landraider gehen auch noch aber die haben ja heutzutage selten Laserkanonen 🙂).

Nun wo Cybots wandelnde Aegis Verstärker sind sollte man sie ja dicht bei seinen Truppen halten, warum nutzt kaum jemand noch Sturmkanonen ?

Machen all diese optionen Spielerisch keinen Sinn mehr ?
Vielleicht sehe ich das so weil ich nie auf Turnieren spiele und mir als Gegner eigentlich niemals Tonnenweise Transporter gegenüberstehen, ich habe da eher Predatoren, Leman Russ Panzer und Land Raider auf der anderen Seite.

Spielt keiner mehr da draussen Cybots mit anderer Bewaffnung als Sync Maschka ?

Die MK-Cybots füllen einfach eine extrem empfindliche Lücke in jeder GK-Armee. Die Reichweite über 24".

Ich spiele auch gerne mal eine Stuka, der ist aber auch gleich erheblich teurer, hat nur 24" und ist nicht synch. Dann greife ich lieber auf einen guten alten Multimelter zurück. Dann kostet der Bot fast nix und lässt sich auch gut spielen.

Also da finde ich Umbauten aus der Aegis Defense Line oder Imperialen Waffenteam MaschKas schöner, sry!

Natürlich kann man auch direkt die von Forgeworld bestellen, auch wnen die momentan andauernd ausverkauft sind ^_^

Bei Grey Knights finde ich die Laserkanone aber auch meist recht angenehm, die kann einen Land Raider immerhin auch über Distanz schnell zerstören.
Bei den MaschKas brauchste halt viele Streifer für sowas.

Nur der 1 Land Raider ist nicht das Problem.

Sondern die X Chimären/Rhinos mit niedriger Panzerung welche aber in Massen kommen, sodass er zu spät ist wenn sie erst zerstört werden wenn sie auf 24" sind.

Wobei Plasmakanonen auch interessant sind, da hohe Reichweite und wenn Servoschädel vorhanden sind trifft man auch ganz gut.

Zum bauen gibt es viele Möglichkeiten, wobei es wohl immer erforderlich ist ein bisschen Plastikkarton zur Hand zu haben.
Sonst wirkt das meistens etwas arg improvisiert und Cybotarme lassen sich mit Plastikkarton reicht einfach herstellen.

Könnte dann so aussehen:
http://kodosderhenker.blogspot.com/2010/07/mortis-cybot.html
oder so:
http://4.bp.blogspot.com/-wCJsI6TLjzc/TcwezVTPnbI/AAAAAAAAAaQ/DBH_THmNFS8/s1600/Ergebniss+01.JPG

Natürlich kann man auch direkt die von Forgeworld bestellen, auch wnen die momentan andauernd ausverkauft sind ^_^

Ich weiß, habe mir extra das DAtum geben lassen wann die wieder da sind und direkt bestellt. Nun sind die sechs Armee hier 🙂 WEnn man vorhat die zu kaufen dann jetzt, der Pfund ist momentan so niedrig wie selten und durch die Europroblematik wird sich das Verhälltnis eher verschlechtern.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob dieses Forum nur noch aus Onlinecodex Armeelisten besteht
@Sanguis: Da verwehre ich mich entschieden dagegen!
Zum Thema: Wenn ich einen Stormraven dabei habe, dann kommt gerne ein "nackter Cybot" oder ehrwürdiger Cybot mit, weil ich dann die Bannfaust einsetzen will. Die Sturmkanone mit psiaktiver Munition habe ich jetzt einmal beim ehrwürdigen eingesetzt, da der aber so weit vorne war, wäre der MM sinnvoller gewesen.
Warum wir alle Riflebots bzw. Psiflebots spielen, wurde hier bereits ausführlich erläutert.
Und guck Dir auch mal die Alternativen an: Statt einer kleinen Plasmaschablone nimm 5 Psioniker für 50 Punkte und sie liefern ne grosse Pizza aus. Die LK ist zwar nicht schlecht, aber die Punktekosten sind enorm und so einfach,
Bei Grey Knights finde ich die Laserkanone aber auch meist recht angenehm, die kann einen Land Raider immerhin auch über Distanz schnell zerstören.
ist wohl doch etwas übertrieben, wie man mit einer kleinen Rechenaufgabe leicht nachweisen kann.
Wir müssen die Rhinos, Serpents, Chimären, Vendetten zuverlässig öffnen, damit unsere Sturmbolter den weichen Inhalt dem gesegneten Feuer überantwortet werden.
Es gibt ein paar wenige Listenkonzepte, die verzichten darauf, nehmen dafür dann ungeheuer viele Psibolter mit und hoffen über Fieldcontrol das Spiel zu gewinnen. Toll an unserem Codex ist jedoch, dass es keine "DIE LÖSUNG" gibt, sondern man sich seinen Stil zusammen basteln kann. Ich bleibe dabei: Ein gelungener Codex mit nur wenigen Codex-Leichen (insbesondere im Bereich des Inqui-Gefolges)

Habe ich bei meinem ersten Bot auch so gemacht. Beim zweiten habe ich MaschKa Bits hier von Imps gekauft und dann zwei normale Cybotarme umgebaut mit Milliput.
Die Assault Canon vom Ehrwürdigen ist dafür z.B. Spitze geeignet, wegen der vergoldbaren Inschriften.

So im Direktvergleich ist Der Cybot-Arm Umbau etwas günstiger und sieht erheblich schöner aus. (wenn sauber gearbeitet wird!) Die Planetstrike Geschütze sind dafür einfacher herzustellen und auch schneller fertig. Man braucht allerdings Magnete.

Ich poste gerne mal Vergleichsbilder. 🙂