Dark Angels Cybots zum Deathwing?

Grundsätzlich wohl nein. Einige Cybots die wohl auch schon vorher schon Helden des Deathwing waren, wird aber wohl die Ehre gewährt weiter im Deathwing zu bleiben. Ansonsten sind die Cybots je nach Einsatzprofil und Aufgabe über den Orden verteilt. Wie diese verteilt sind obliegt wohl den Ordensmeister und seinen beratenden Techmarines und den Meister der Schmiede.
Dieser Cybot gehört z.B. einer Gefechtskompanie an:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Datei:Ultrabot.gif#.UNb3sneDl8E

Alle Ehrwürdigen gehören soweit ich weiß zum Deathwing. Der Marine innerhalb des Cybots bleibt bei der Kompanie, bei der er vorher war.

Wobei ich mich frage ob es auch Ehrwürdige Cybots außerhalb des Deathwings gibt, aber ich denke auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung bleibt ein Übergang zum Deathwing wohl nicht aus.
Aber es gibt definitiv auch grüne Cybots bei den Dark Angels ^^

Nach momentanen Gerüchte-stand sieht es glaub ich so aus, dass Ehrwürdig zumindest von den Regeln automatisch DW wird, wobei nicht klar ist, ob ihnen dass einen Regeltechnischen Vorteil bringt - ich würde es begrüßen, da der ehrwürdige durch das Rumpfpunktesystem schon arg entwertet wurde (ka. warum Ehrwürdige Cybots nicht einen Rumpfpunkt mehr haben)...

Es gibt ja auch Veteranen außerhalb des Deathwings, so ist das nicht ^^

Veteranen-Sergeant oder halt Kompanieveteranen, wobei im Codex nicht (mehr) vermerkt wird, das die zwingend zum DW gehören müssen. (Früher warens Vet-Sergeants ja mal, wenn ich mich recht erinnere (3. Edition))

...Früher warens Vet-Sergeants ja mal, wenn ich mich recht erinnere...

Früher gab´s 3 "Stufen" für Truppsergeants...Sergeant, Veteranensergeant und Vet.-Sgt. mit Innerer-Zirkel-Upgrade (unnachgiebig für 5 Punkte, wenn ich mich recht enstinne).
D.h. man kann davon ausgehen, dass es Veteranen-Sergeants bzw. Veteranen gibt, die nicht dem Deathwing angehören.
Macht mmn auch Sinn, da vermutlich nicht jeder Veteran für den Inneren Zirkel geeignet ist.

Bzgl. Cybots: Die gibt´s in jeder Kompanie...und dann dementsprechend in grün oder weiß.
Interessant zu wissen wäre noch, ob Mitglieder des Ravenwing zu Cybots gemacht werden und wenn ja, welcher Kompanie sie dann zugewiesen werden.

Gruß FOB

Hehe, ja, aber halt in 'cool'. 😎
Ein Darkwing Cybot wäre echt cool 😀

Vielleicht mit Motorisiertem Unterbau damit er mit dem Rest der Kompanie Schritt halten kann ^^

Wobei ich sehe gerade das Ravenwings gar keine Cybots in der Aufstellung haben: http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Dark_Angels#Companies 🙁
(Wobei in der Auflistung der Deathwing noch den Ordenspriester inne hat, aber im noch aktuellen Codex ist er ja auch schon ausgeklammert, da Ordenspriester nicht dem Inneren Zirkel angehören (das wären ja dann Absolutionspriester))

Warum sollte es keine Jagdcybots für den RW geben, welche etwas leichter gepanzert und bewaffnet sind und dafür Scout und Geländeerfahrung sowie Federstangen auf dem Rücken besitzen...
Ist halt in der Kompaniestruktur nicht vorgesehen, vielleicht sind Ravenwing-Marines wohl auch zu stark verletzt um in einem Cybot eingebettet zu werden, weil sie ständig auf irgendwelchen Maschinen durch die Pampa düsen, die sicherlich auch mal explodieren.

man könnte ja einen Sentinel mit nem alten Dread. kreuzen 😉
Bloß nicht. Ich fand bei der Kurzgeschichte Genräuber (im Original: Deathwing) aus dem gleichnamigern Buch bei Heyne (Copyright 1996) schon ulkig, das aus einem Cybot ein Kampfwagen (Dreadnought) gemacht wurde, der über einen Turm (womöglich der Sarcophagus) verfügte, der sich zu der Person gedreht hat, und als der Dialog beendet war, aus dem Raum rollte.

Ich hatte irgendwie einen Cybot mit Panzerketten und dem Kopf von IG-88 aus Star Wars im Sinn, als ich das gelesen habe ^^