Dark Angels Cybots

Wenn ich meine armee mehr auf nahkampf trimme, statte ich ihn immer mit dem nahkampfarm aus. so kann er dann meine beiden Schlächter (Ordensmeister mit Geheimnisklinge und Scriptor mit E-waffe) unterstützen. Gegen armeen mit mehr fahrzeugen setze ich gerne meine umgebaute Variante ein, die mit zwei synchronisierten Laserkanonen ausgerüstet ist (natürlich nach Absprache mit dem Gegner). Ich halte mich dabei nicht unbedingt an ein Punktelimit sondern setze ihn ein, wenn mir grade danach ist. ich finde der Cybot rechnet sich immer. Er kann ewig größere Truppen im Nahkampf binden und si nach und nach ausbluten( wenn man keine 1´sen bei den Schadenswürfen wirft
<
)

1. Eigentlich immer

2.gegen (fast) alle, da er sehr vielseitig ist

3.hab da uch kein Punktelimit, würde ihn aber auch schon bei 500 einsetzen e.g.
Ausrüsten: Plasmakanone oder synchr. Laserkanone, eigentlich immer mit Nahkampfwaffe, meist auch mit schwerem Flammernwerfer, und zus. Panzerung

4. Taktik: Nichts besonderes, eben vorrücken (Deckung ausnutzen), dabei mit Laserkanone große Viecher oder Fahrzeuge beschiessen, und abschliessend einen lohnenden Gegner im Nahkampf binden also entweder dicke Nahkämpfer oder einfach grosse Trupps. Ist immer seine Punkte wert.

5.Ich finde den Cybot absolut genial. Er ist sowohl im Nah- als auch im Fernkampf top und ausserdem ein sehr geiles Modell.

1. ab und zu mal

2. gegen jeden der es wagt sich meinen Dark Angel in den weg zu stellen

3.meist benutz ich ihn in 1500p spielen

4. entweder er hat ne PK und eine CNKW mit schweren flammenwerfer
um den gegner wenn er im NK ist etwas weh zu tun
oder er ist mir syn. LK und RW ausgerüstet
um flexiebel auf gegnerische panzerbewegungen reagieren zu können

5.er ist eine der flexiebelsten einheiten überhaupt
aber wenn dein gegner ihn fürchten gelernt hat ist er meist schnell weg

In meiner 1.500 Pkte Armee habe ich eigentlich immer 3 Cybots, einen mit synchronisierter Laserkanone und Flammenwerfer, 2 mit Sturmkanone und Sturmbolter.

Die Cybots sollen bewußt "wenig" kosten und ich benutze sie meistens als Schutzschilde für meine 5 Taktischen Trupps mit Plasmakanonen.

Und es funktioniert sehr gut...

<
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Cybots sollen bewußt "wenig" kosten und ich benutze sie meistens als Schutzschilde für meine 5 Taktischen Trupps mit Plasmakanonen.[/b]

Soso, sehr "eigenartige" Auslegungssache. Wen interessiert schon der Hintergrund
<

Also ich habe ja inzwischen 6 von den Dingern und setze sie praktisch auch in jedem Spiel ein, je nach Lust und Laune einen, zwei oder mehr. Die Bewaffnung überstreicht da jede Möglichkeit, die man haben darf, Auswahl eben
<