Cybots

SonOfPhoenix

Malermeister
07. Dezember 2002
1.976
0
15.146
Zwei Fragen zu den Jungs:
1. Hat die Deathwatch Cybots? Immerhin gibt es Deathwatch Terminatoren...außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es dauerhaft bei der Deathwatch angeheuerte Befehlshaber gibt, die bei schweren Verletzungen dann in Cybots gebettet werden.
2. Sind eventuelle Psioniker, die in Cybots eingebettet werden, dann immer noch in der Lage, ihre Kräfte zu wirken? Sprich, gibt es zaubernde Cybots? Oder werden Psioniker erst gar nicht darin eingesperrt?

Lasst mal eure Meinungen dazu hören.

Zwei Fragen zu den Jungs:
1. Hat die Deathwatch Cybots? Immerhin gibt es Deathwatch Terminatoren...außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es dauerhaft bei der Deathwatch angeheuerte Befehlshaber gibt, die bei schweren Verletzungen dann in Cybots gebettet werden.
2. Sind eventuelle Psioniker, die in Cybots eingebettet werden, dann immer noch in der Lage, ihre Kräfte zu wirken? Sprich, gibt es zaubernde Cybots? Oder werden Psioniker erst gar nicht darin eingesperrt?

Lasst mal eure Meinungen dazu hören.

Zu 1.
Die Deathwatch verfügt nicht im üblichen Sinne über eigene Rüstungen, wozu ja prinzipiell auch ein Cybot gehört.
Wenn die Deathwatch als Ordo Militaris des Ordo Xenos raus kommen wird sich GW schwer Gedanken machen müssen wie sie den "Orden" konkurrenzfähig bekommen.
Unter derzeitigen Umständen und dem Fluff denke ich aber dass es keine DW-Cybots gibt, weder gefallene Mitglieder eiens DW-Teams noch ausgeborgte Cabots, ob nun mit oder ohne Fahrer, die sind für die anderen Orden zu wertvoll, zumal die lebende Verbindung zur Vergangenheit des Ordens.
Zu 2. Ich habe noch nie davon gelesen, und natürlich gibts keien Regeln.
Wenn ich mir was zusammenfabulieren müsste würde ich sagen ein Scriptor im Sarcophagus kann schlecht auf den Warp zugreifen da zum Einen meterlange Schutzsiegel und Wasweissichnoch das Wirken erschweren, und er zum Anderen zwar mental noch auf der Höhe is, wenn nich was müd, ist ,aber der "gebrochene" Körper (der ja als quasi fötal liegendes Häufchen Elend beschrieben wird) das Hindernis darstellt. Vll. ist es nichts Unmögliches, aber doch etwas SEHR Unwahrscheinliches.

Antwortet bitte nicht zu zahlreich.

Also ich finde Telzo hat alles ganz gut beantwortet...
Ich glaub auch nicht,dass die Deathwatch Cybots hat,zumal die ja so eine Spezial Eingreiftruppe sind und nicht wirklich schwere Unterstützung in Form von eigenen Cybots oder Panzern haben.Wenn dann in Form von requirierten Imps.

Mfg
IrreEule123

Wars nich so, dass Mitglieder des Deathwatch eigentlich bei ihren Orden untergebracht sind und nur dann zur Stelle sind wenn man sie braucht!?! Deshalb würde ich auch mal behaupten, dass sie die verschlissenen Marines auch wieder zurück zu ihrem Orden bringen, damit man sie dort als ehrenhafte Tölpel innen Cybot stecken kann.

Die Deathwatch ist im Endeffekt kein Orden, sondern ein Bund. Die Deathwatch fordert bei Bedarf Krieger an und stellt Truppen zusammen. Die meisten Orden folgen diesem Ruf ohne zu zögern, da es als große Ehre betrachtet wird zur Deathwatch zu gehören.

Prinzipiell passen Cybots nicht zur Kriegsführung der Deathwatch: schnelle Eingreiftruppe, hart zuschlagen und verschwinden. Nein, die Deathwatch besitzt im Endeffekt eigentlich gar nichts, sondern ist nur ein Symbol. Material wie Schiffe werden von de Inquisition gestellt, Waffen und Rüstungen sind Besitz der jeweiligen Ordensbrüder.

also irgendwie klappt das ja so auch nicht.
Es bleiben ja nur 2 Möglichkeiten, wenn der Deathwatch auftaucht. Die Inquisition meldet bedarf und die Orden schicken Marines los. Aber ja vermutlich nicht zufällig, sonst stehen da hinterher 30 Mann mit Plasmawerfer oder so.
Aber das die Inquisition gezielt sagt, schickt uns bitte Bruder Hans mit Schwebo kann ich mir auch nicht vorstellen.

Also wieder so ein theoretisch gutes Konstrukt, dass in der Praxis an der Bürokratie scheitert :lol:

Einige Marines der verschiedenen Orden dienen eine zeitlang bei den Deathwatch und kehren dann wieder zu ihrem Heimatorden zurück.
Ausgerüstet mit Waffen etc. werden die dann (mMn) von dem Deathwatch "Orden", außer Rüstungen, die bringen sie shcon mit und übermalen diese schwarz bis auf einen Schulterpanzer, der in den orginal Ordensfarben bleibt um den Geist der Rüstung nicht zu erzürnen.

Aber das die Inquisition gezielt sagt, schickt uns bitte Bruder Hans mit Schwebo kann ich mir auch nicht vorstellen.

Doch, genau so ist es. Wird auch mehrmals erklärt in Index Astartes etc. Die Brüder werden von der Deathwatch aufgrund ihrer Leistungen und, vor allem, ihrer Disziplin und Pflichtgefühlen, ausgewählt. Und ja, es gibt auch Space Wolves darunter, ob man es glauben will oder nicht 😉

jaja das stimmt^^
ich denke nicht auch nicht das die deathwatch cybots hat da dass ja voraussetzten müsste das diese irgenwo gewartet werden usw. aber die deathwatch kommt ja nur in gefahrensituationen zusammen...
und cybotpsioniker halte ich auch eher für unwarscheinlich...
wenn die zum beispiel innem cybot beim wirken von was auch immer vom warp besessen werden ham die marines drumrum n dickes problem...
gruß Thorsten

aber wenn die Inq sagt, schickt uns bitte Bruder Karl mit Schwebo, dann müsste doch die Inq jeden Marine jedes Ordens kennen und auch genauste Sachkenntnis über jeden Einsatz der Marines haben.
Das halte ich aber besonders bei sehr freigeistigen Orden für eher unwahrscheinlich. Die DA zB lassen sich ja generell nie in die Karten schauen.

Hintergrundtechnisch wird sich sicher auch erklären lassen, dass die DW einen Cybot hat. Vlt ist er "privater Besitz" eines Inq und der schickt ihn dann in die Schlacht.

Cassiel

aber wenn die Inq sagt, schickt uns bitte Bruder Karl mit Schwebo, dann müsste doch die Inq jeden Marine jedes Ordens kennen und auch genauste Sachkenntnis über jeden Einsatz der Marines haben.
Das halte ich aber besonders bei sehr freigeistigen Orden für eher unwahrscheinlich. Die DA zB lassen sich ja generell nie in die Karten schauen.

Hintergrundtechnisch wird sich sicher auch erklären lassen, dass die DW einen Cybot hat. Vlt ist er "privater Besitz" eines Inq und der schickt ihn dann in die Schlacht.

Cassiel

Sagen wir so, sie werden entweder einen marine mit einem bestimmten Profil und Spezialwissen anfordern, dann bekommen sie Bruder Karl mit SchweBo, oder das ist schon mal passiert und ein Inquisitor des Ordo Xenos fordert Bruder Karl aufgrund seiner bereits bekannten Fähigkeiten, einees engen freunschaftlichen verhältnisses, oder wegen was auch imemr direkt an. Oder Bruder Karl sitzt gerade eh seine 10-20 Jahre bei der DW ab und untersteht eh ihrem Kommando.

Dass ein Inquisitor einen Cybot besitzt ist zwar möglich, aber dann muss man auch ne adequate Erklärung dafür finden, denn weder wird sich ein Senex mal einfach so von seinem Orden entfernen und einem viel jüngeren Kerlchen dienen, noch wird ein Orden dem Wunschzettel eines Inquisitors zur Himmelfahrt des Imperators einfach entsprechen und ihm mal nebenbei nen Cybot, ob mit oder ohne Fahrer, ausgeben.

@Pack_master: nur weil du etwas schreibst, heißt das ja nicht, dass alle dir glauben. Ich habe da ja so meine Zweifel mit dem anfordern, denn das würde eben genaue Kenntnisse über den Orden verlangen. Und das der Deathwatch genaue kenntniss über die DarkAngel hat, glaube ich nicht. Über die Space Wolves können sie auch keine genaue Kenntniss haben, da man ja nicht mal genau weiß, wie groß der Orden denn genau ist.
Telzo hat da ne gute Antwort drauf.

Denke eher das geht in Richtung Tezlo, dass sie bekannte "Gesichter" anfordern oder dem Plan der Inq gemäß Marines anfordern a la "wir wolln stürmen, schickt uns mal nen Angriffsmarine"

Hm also ich bin der Meinung das die heilige =][= die Orden der Sm genau beobachtet. OK sie wissen mit Sicherheit nicht alles über jeden, aber sie fordern garantiert nicht willkürlich irgendeinen Marine für die DW an.
Wie Pack_Master schon sagte, es ist eine Ehre für die DW zu dienen.
Also werden die sich schon die raus suchen die ordentlich Potenzial bieten.
z.B. Space Wolf Wulfgar hat in einer Schlacht 9 Banshees + 1 Runenleser erschlagen. Der hat Potenzial, alles klar den nehmen wir. usw....
Jeder Orden hat halt doch so seine "Lieblingsxenos"^^.
Ultras mögen halt die Tyras nicht sonderlich und die Blood Angels verstehen sich super mit Orks:lol: usw.
Da tun sich in solchen Gefechten halt einige Bürder besonders hervor und schon könnte es sein das der und ich meine genau den einen Marine eben ausgewählt wird in der DW zu kämpfen. Die nehmen sicher nicht jeden, die sind eben die Elite der Elite oder sowas in der Richtung.

PS: Ich glaub Pack_Master fast alles :lol::lol: der alte Pyromane😀