Cybots

Calichaot

Aushilfspinsler
19. August 2006
32
0
4.906
N'abend Leute.

Ich wollte mal wissen wie ihr zu den laufenden Blechsärgen steht und welche Erfahrung ihr machen konntet mit denen. Egal welcher Typ.

Ich war angenehm Überrascht von meinem Einsatz letztens mit einem Ehrwürdigen Cybot mit Plasmakanone, schwerer Flammenwerfer und zusätzler Panzerrung. Es ging gegen Eldar und auch im Nahkampf gegen Asurians Jäger und Banshees. Verzeiht wenn ich jetzt was falsch geschrieben habe. Erst der Avatar hat aus ihm Kleinholz gemacht.

LG Calichaot

Hallo

Ich muss sagen Cybots sind toll. Ich gehe in 90% aller Spiele nicht ohne aus dem Haus. Hab ihn bisher noch nicht auf den Fernkampf ausgelegt, meistens eher für den "näheren"/Nahkampf.

Ganz lustig war eigentlich dabei die Konfig:

Dreadnought
- heavy flamer
- twin-linked heavy flamer
- close combat weapon
- - - > 115 Punkte
oder auch so:

Dreadnought
- heavy flamer
- multi-melta
- close combat weapon
- - - > 115 Punkte
Beide jeweils mit Pod. Den ersten mit dem DoppelFlamer hab ich gegen Orks benutzt. Hat gut nach verbrannten Fleisch gestunken 😎

Den mit Multimelter hatte ich meistens gegen Eldar. Dort war meistens das Problem, dass ich ihn zu fahrlässig eingesetzt hab und er meist nen Panzer gegrillt hat und in der nächsten Runde von nem Skorpiexarch mit Schere oder von Feuerdrachen zerstört wurde.

ich hab für meine BT 2 von den dicken jungs, für meine CF 1 und bei meinen chaoten sinds auch 2.

ich gehe in den meisten fällen nie ohne solche dicken brocken aus dem hause, da ich ihre feuerkraft und vorallem die enorme nahkampfstärke nicht missen möchte.

meine BT haben folgende kombo:
laserkanone/rakwerfer für jagd auf panzer u.ä.
sturmkanone/cybot-nkw+sturmbolter für den extra spass auf mittlere distanz

meine CF schlagen sich derzeit mit diesem modell rum:
multimelter/cybot-nkw+sturmbolter, sie mögen es heiss? wir haben da den richtigen melter für sie ^_^

bei meinen chaoten habe ich auch ein multimelter-duo mit cybot-nkw.
der eine hat einen zwillingsbolter, der andere zündet seine zigarren lieber mit nem flamer an

Nabend,
@ Abdiel:dem kann ich wirklich nur zustimmen!

Als SW Spieler, nehm ich eig. immer einen mit, bis jetzt besitz ich auch nur ehrwürdige...Sowohl im FK als auch im NK eine Bank. DP ist supi aber je nach Gelände auch net unbedingt nötig(Stadtkampf etc.).
Hab auch ein Mal nen 3er Trupp gegen Tau losgeschickt, Fetzen von Gegnern soweit das Auge reichte😉.

Wie im anderen Topic schon angemerkt hab ich meine Armee um einen Kern aus 4 Cybots rum gebaut.

Ich habe alle 4 voll auf Fernkampf ausgelegt. aber hier steckt der Teufel im Detail: ich hab alle 4 mit doppel sync Maschinenkanone gespielt. Das funktioniert zwar ist auch ganz ok aber eben nicht so das man sagen müsste "Wohhhaaa!"
Wobei ich leider noch nicht genug Erfahrung gesammelt habe um wirklich was vorweisen zu können.
Demnächst werd ich wohl mal 4 mit unterschiedlicher Ausrüstung ins Feld schicken.

Ich hab dank BR insgesamt 5 Cybots für meine Marines: 2x MM/Faust, 1 Ironclad, 1 Stuka/Faust, 1 Laser/Rak. Hab aber noch 2 Plasmawerferarmee hier rumliegen.

Insgesamt bin ich von Cybots eigentlich immer wieder begeistert! Sie sind billig, machen gut Schaden und lenken den Gegner von deinen wichtigeren Einheiten ab, denn niemand will einen Cybot in seinen Reihen haben.
Hab bisher sehr gute Erfahrungen gemacht mit den beiden MM Bots in Pod, die haben noch sch.Flamer und sind somit sehr flexibel einsetzbar. Natürlich braucht man dann nen 3ten Podtrupp zwecks gleichzeitigem Schocken in R1, aber das bekommt man schon hin wenn man will.

Ehrwürdig ist so eine Sache! Besonders BF+1 ist natürlich sehr nett, besonders für Multimelter (bye bye Land Raider), aber dieses Upgrade ist natürlich auch schweineteuer! Bisher konnte ich mich noch nicht zu einem solchen Test durchringen, werde das aber bald mal nachholen!

Lustigste sache die ich am anfang der 5ten hatte mit neuen SM codex in einem fun spiel.

Scouttrupp mit Telion tötet Ork mit E-Klaue, danach geht der Cybot in den Nahkampf und bindet die 30 Orks. Während der Cybot lässig 2 Orks pro runde tötet können die Orks kaum was schaffen. Und in Runde 7 ist der Ork mob dann geschrumpft.
Hat mir das spiel gerretet da der 30er Trupp sonst böse aua gemacht hätte 😉

Aber dank den neuen deckungsregeln ist das ding echt böse, mit der Vanilla Stuka+Stormbolter/Flamer bewaffnung schiesst er erstmal gut und dann kann er noch gut blocken und schiessen. Als ehrwürdiger natürlich noch besser, oder gleich als Ironclad 😛

Also was Cybots angeht, bin ich da eher preisbewusst, will sagen, der Ehrwürdige ist zwar eine hübsche Partie, aber 60P sind mir einfach zu viel für das, was der besser kann. Statt dessen lieber einen normalen oder Ironclad im Pod, die knüppeln mit HF genau so viel weg. ---> Eldar hassen sie ^_^

Im Fernkampf bevorzuge ich eine Rak-PK-Combo. Die kann sowohl gegen Trupps, als auch leichte Fahrzeuge einiges an Schaden machen und mit dem serienmäßigen Nebelwerfer kommt der Bot auch gut mal ohne Deckung zurecht.

Und ja, ich mag meinen großen Bruder. 😀

Bin zwar ein Wolves Spieler aber mit den neuen Codex darf ich ja auch alle Cybot der SM mitnehmen. Seit dem nehme ich liebend den Ironclad mit und meist einen 2.Cybot (auch ehrwürdig) mit PK oder SK+ Flammer.
Den Ironclad rüste ich mit noch zusätzlich mit schw. Flammer aus und 2xRaks. Beide kommen immer per Landungskapsel runter in der ersten Runde und halten den Gegner auf Trap bis meine Rhinos sie erreichen. Besonders die 13 PZ ist sehr gut und er hält sehr viel Feuer aus, dies ermöglicht mir die anderen rankommen zu lassen. Im NK rockt er verdammt gut da Sprenggranaten ihn nix anhaben können.