Cybots?

Kezarim

Testspieler
12. Juni 2007
177
4
6.616
Hallo ihr alle,

ich bin am überlegen mir einen Cybot anzuschaffen, hauptsächlich weil ich die Modelle sehr sehr cool finde.

Aber ich werde beim durchschauen nicht so recht schlau wie man sie korrekt einsetzen sollte. Ballerbots mit Synch Laskan und Rakwerfer? Oder Nahkampfbots?

Da es leider noch keine Einheitenwoche zu den Cybots gibt mal die Frage: wie sollte man Cybots einsetzen, damit sie ihre Punkte (und etwas Gewinn 😉 ) wieder reinholen? Lohnen sich Nahkampfcybots?

Und dann: Welche der drei Varianten? Für das was der Ehrwürdige kostet kriege ich ja fast zwei normale. Lohnt der sich? Und was ich vom Ironclad halten soll weiß ich gerade mal garnicht. Ein paar Erfahrungen wären da sehr hilfreich.

Lg,
dat Kez

normaler Cybot mit Sturmkanone ist eine feine Sache, da nicht zu teuer und recht vielseitig, nur gegen Transporter ist er ,mit der Stuka nicht sonderlich zu gebrauchen , für mehr Forensuche konsultieren. 🙂

Wenn du Onkel Vulkan dabei hast auch gerne mit Multimelter.

Ehrwürdiger oder Ironclad geht nur gut in Verbindung mit einem sinnvollen Armeekonzept.

Ein Bot geht eigentlich immer und ein Pod-Bot beschäftigt den Gegner relativ gut. Mit MM kann er auch mal ganz mies einen Panzer rausnehmen, im nächsten Zug eine hinten stehende Einheit angreifen. Meistens wird er aber beim vorn runterkommen sofort lahmgelegt/Waffe zerstört und kann nur noch ein bisschen nerven. Ein Ironclad kann sowas ähnliches, hält aber den Beschuss, den er sich in der ersten Runde fängt, deutlich besser aus und baut dann besseres Bedrohungspotential für den Nahkampf auf.
Allerdings sollte auch der sich von zu großen Einheiten mit Fäusten fernhalten.

Wie Hirnbrand schon sagte:
Ein Bot ist Armeekonzeptabhängig und ich kenne genug Leute, die sie gar nicht mögen.

Also ein Cybot ist in erster Linie mit Droppod zu empfehlen. Allerdings stimme ich nicht zu, dass ein Cybot mit Sturmkanone nichts gegen Fahrzeuge machen kann. 4 Schuss und Rüstungsbrechend haben eine gute Wahrscheinlichkeit auch dicke Fahrzeuge zu knacken.

Aber wie gesagt kommt es auf die Armeekonzeption an, ich selber spiele mit einem Cybot der eine Sturmkanone und einen Raketenwerfer hat ^^ weil mir etwas Feuerkraft gefehlt hat und ich keine stationären Einheiten mitnehmen wollte. Außerdem kann er mir gegnerische Einheiten ohne Faust wegblocken.

Allerdings stimme ich nicht zu, dass ein Cybot mit Sturmkanone nichts gegen Fahrzeuge machen kann. 4 Schuss und Rüstungsbrechend haben eine gute Wahrscheinlichkeit auch dicke Fahrzeuge zu knacken.

Um das mal zu quantifizieren:

Panzerung 14, Bot mit BF4:

Sync. Laska und Stuka haben 29,6% Streifer, 14,8% Volltreffer; Multimelter (mit 2W6) hat 48,2 (ST) und 38,9% (VT)

Ich hoffe ich hab mich da auf die schnelle nicht verrechnet ^_^

Wobei natürlich der Aspekt der Reichweite eine elementare Rolle spielt... und da wären wir wieder beim Armeekonzept: Wo stehen die Bots?!

Ich habe gerade nicht nachgerechnet aber das könnte schon hinkommen mit den Sturmkanonen werten.
Wenn man dann bedenkt, dass sie per Droppod kommen und vielleicht mal ein Fahrzeug in der Seite erwischen gewinnt die Sturmkanone plötzlich stark. Dazu ist sie vielseitiger als der Multimelter.
Das soll jetzt nicht heißen, dass man keine Multimelter mitnimmt, habe auch einige dabei aber ich bin die Sturmkanone ergänzt sich mit dem schweren Flammenwerfer beim Cybot einfach besser!