Cybotsturmlandung

Der Morkai

Codexleser
01. Mai 2002
211
0
6.326
morkai.piranho.de
Hi,

ich hab jetzt das Forum schon mit der Suchfunktion gequält, aber genau so eine Sturmlandung hab ich nicht gefunden, deswegen poste ist die mal.
In der ersten Runde würden 5 Cybots kommen und ihm wenn möglich so viele Gefahren nehmen, die den Cybots gefährlich werden könnten.
Und dann je nach Spiellage gehen dann die TT's an entsprechenden Punkten runter.
Würd gern mal eure Meinung dazu hören. Sinnvoll oder nur eine teure und frustrierende Liste, die keinen taug hat. ^_^

*************** 1 HQ ***************

Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Ironclad-Cybot
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Ironclad-Cybot
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1740

Ich würde den Taktischen auf jeden Fall Raketenwerfer (oder besser Plasmakanonen) geben. Die schocken ja erst ab runde 2+ und müssen dann ja tendenziell zu den Missionszielen. Da ist eine schwere Waffe mit 24" Reichweite imo nicht so sexy. Und Raketenwerfer/Plasmakanone wären allroundwaffen mit etwas mehr Reichweite.

Das ist auf jeden Fall ne lustige angelegenhei. Kann dir zwar nicht sagen ob deine Cybots die erste Runde überstehen aber das solltest du mal nach Blood Angels Codex testen. 😀

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 140 Punkte

Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1260

Da hast du jetzt noch eine Menge Punkte um die Cybots und Trupps deinem Geschmack anzupassen, oder sogar noch nen 6ten Cybot und einen weiteren Sprungtrupp reinzunehmen.

@engelshaeubchen: wenn man die richtigen Wörter verwendet und weiss was man sucht, dann klappts auch gleich mit der SuFu. 🙁

Schade eigentlich, dass so eine Pod Variante nicht spielbar ist. Vom Hintergrund her würde sie gut zu den brazen claws passen, aber wenn man sie schon alleine durch die verweigerte Aufstellung auskontern kann, dann wird die Idee mal ganz schnell ganz tief wieder vergraben und auf bessere Zeiten gehofft. ^_^

Schade eigentlich, dass so eine Pod Variante nicht spielbar ist. Vom Hintergrund her würde sie gut zu den brazen claws passen, aber wenn man sie schon alleine durch die verweigerte Aufstellung auskontern kann, dann wird die Idee mal ganz schnell ganz tief wieder vergraben und auf bessere Zeiten gehofft. ^_^

In Anbetracht des schwachen SM-Codex ne vernünftige Entscheidung. Wird bestimmt besser in der nächsten Edi. Nee, mal ehrlich, das ist ein Bomben-Codex, mit dem jeder was anfangen kann. Spielbar ist das schon, kommt halt darauf an, in welchem Umfeld. Wäre ja langweilig, wenn man mal nicht durch die Liste schon gewinnt -.-

In Anbetracht des schwachen SM-Codex ne vernünftige Entscheidung. Wird bestimmt besser in der nächsten Edi. Nee, mal ehrlich, das ist ein Bomben-Codex, mit dem jeder was anfangen kann. Spielbar ist das schon, kommt halt darauf an, in welchem Umfeld. Wäre ja langweilig, wenn man mal nicht durch die Liste schon gewinnt -.-

^_^. Ob die jetzt gemaxt ist oder nicht ist mir egal und ich seh mich da auch nicht win0rn weil die SM ach so schwach sind. 😀
Nur ist halt die frage, ob es sich lohnt 400€ zu investieren, soviel kostet die Anschaffung für die Liste (inklusive Rabatt 😀), nur damit man aufgewischt wird alleine dadurch, dass der Kontrahent alles in Reserve behält. Vll wird sich des mal angeschafft für normale Spiele (keine Tuniere), wenn ich mal arbeite, aber als armer student, kann ich von dem Geld 2 Monate leben und des muss man einfach abwiegen ob sich des dann lohnt oder nicht. Da spiel ich doch erst lieber mit nur einem Pod.

naja, wenn der Gegner wirklich alles in Reserve hält, muss er ja auch erstmal auf die andere Seite kommen. Sind ja nicht alles so Turbotypen wie die Eldar, nicht wahr?
Ich persönlich denke ja von Jahr zu Jahr immer mehr: Spielt die Armee, die Euch vom Konzept und Aussehen Freude macht. Da hat man auf Dauer einfach mehr von...

Ich persönlich denke ja von Jahr zu Jahr immer mehr: Spielt die Armee, die Euch vom Konzept und Aussehen Freude macht. Da hat man auf Dauer einfach mehr von...

Sehe ich auch so.

^_^. Ob die jetzt gemaxt ist oder nicht ist mir egal und ich seh mich da auch nicht win0rn weil die SM ach so schwach sind. 😀
Nur ist halt die frage, ob es sich lohnt 400€ zu investieren, soviel kostet die Anschaffung für die Liste (inklusive Rabatt 😀), nur damit man aufgewischt wird alleine dadurch, dass der Kontrahent alles in Reserve behält. Vll wird sich des mal angeschafft für normale Spiele (keine Tuniere), wenn ich mal arbeite, aber als armer student, kann ich von dem Geld 2 Monate leben und des muss man einfach abwiegen ob sich des dann lohnt oder nicht. Da spiel ich doch erst lieber mit nur einem Pod.

Naja, ich gehe mal davon aus, das man das hier nicht als Full-Time Hobby betreibt und direkt für ein paar hundert Ocken einkauft. Grau ist ja nicht sonderlich schön und ich denke die meisten hier bauen über einen längeren Zeitraum auf. Und wie's häubchen schon sagt - der Gegner hat dann andere Probleme. Klar, wenn er sich 100% auf dich einstellt wischt er dich auf. Aber wer macht sowas?