4. Edition Cypher - 3NKW´s

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

woodleg

Testspieler
14. Oktober 2003
196
0
6.376
41
Moin.
Ich habe heute eine kleine Schlacht mit ein Paar Kumpels ausgetragen und unser Dark Angel Spieler hat das Cypher Modell als Seargent eingesetzt und auch prompt mit Plasmapistole, Boltpistole und E-schwert ausgerüstet.

Meine Frage:
Ist es erlaubt einen Seargent mit 2Pistolen und 1 normalen NKW auszurüsten, wenn das Modell diese Waffen an sich hat??

Originally posted by woodleg@13. Mar 2005, 22:27
Meine Frage:
Ist es erlaubt einen Seargent mit 2Pistolen und 1 normalen NKW auszurüsten, wenn das Modell diese Waffen an sich hat??
wenn das ginge dann würde ich mir ein modell mit 10 armen bauen und dann alle mit waffen versehen.

modelle repräsentieren lediglich die regeln und sehen toll aus 😉
erlaubt ist nur was im codex/regelbuch steht. also im falle eines dark angels sergeant: zwei einhändige ODER eine einhändige und eine zweihändige waffe.

Originally posted by Scarface2k1@16. Mar 2005, 23:01
Meine Vorredner haben natürlich recht. Aber kurz zu Cypher. Der is zwar ein besonderes Charaktermodell, hat aber trotzdem nur zwei Waffen. Der hat ne Plasmapistole und ne Boltpilstole. Die zählen bei ihm aber zusammen als E-Waffe (weil er damit eben so gut umgehen kann). Das Schwert was der bei sich hat is eh kaputt.
War es aber mal nicht 😉

Was war noch mal mit dem Schwert von Cypher....kann mich nur noch an irgendwas mit dem Imperator erinnern und so von wegen gefallene Engel. :huh:

Wenn ich mich richtig erinnere will Cypher doch die Treue der gefallenen beweisen und dafür muss er das Schwert dem Imperator zeigen..... oder so. :wacko:

Kann auch sein das es zu früh am Morgen ist und ich nur Stuss von mir geb.
🙄

Schon mal danke für die Aufklärung.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auf der toten Welt Cthelmax erreichte unser Adeptus Mechanicus Exploratorteam den Ruinenkomplex, der sich unter der Oberfläche dieses kahlen Felsens befand. Verschiedene vorhergegangene Expeditionen waren verschwunden, aber uns begleitete eine ganze Kompanie von Veteranen der Imperialen Armee und ein Trupp Space Marines. Als wir den Punkt der letzten Expedition erreichten waren wir erstaunt, einen Kampf zwischen einer Gruppe Krieger in dunklen Rüstungen und fremdartigen silbernen Konstruktionen aus schimmernden Metall zu beobachten. Sie kämpften vor einem sich kräuselnden Tor aus von Jade durchzogener Dunkelheit, als eine Wesenheit mit goldschimmernder Haut die Krieger mit Leichtigkeit tötete. Jeder Hieb ihrer Hände fällte einen der Krieger.

Doch dann sah ich, wie eine einsame Gestalt unter den dunklen Kriegern in den Kampf eingriff. Sie feuerte mit zwei Pistolen in den Nahkampf und wich jedem Hieb aus. Als die goldene Gestalt sich herumdrehte um der Gefahr zu begegnen schlitzte der Fremde den Körper des Wesens mit einem schimmernden Silbermesser auf. Doch gerade als die Klinge den Körper des Wesens berührte wurde die Klinge dem Fremden aus der Hand gerissen und in den goldenen Körper des Wesens gesaugt. Der Lärm des Kampfes ging weiter, doch ein dunkler Schleier umhüllte die Kämpfenden und als ich das nächstes Mal in das Grab hineinsah gab es kein Zeichen mehr von dem Kampf, so als ob er niemals stattgefunden hätte. Die Kammer war leer.
-Explorator Majoris Doreth [unterdrückt].M41, Cthelmax - Standort Primus[/b]

Ob das Schwert zerbrochen ist, weiß niemand außer dem Imperator. (der ja sowieso alles weiß 🙂)
Die Quellen widersprechen sich, bzw. sind nicht eindeutig. (das ist übrigens das faszinierende an Cypher 😉)

@ Dark Scipio

Das die gefallenen auch gegen "Imperiuns treue" truppen kämpfen wusst ich noch, hatte mal vor urzeiten (sprich 2 Jahre) den Codex von nem freund ausgeliehen. 😀

@ schnakkbakk

hast du den text aus dem WD, kommt mir nähmlich verdammt bekannt vor, da gabs doch die Rubrik Helden und schurken des 41. Jahrtausends. :huh:

P.S.: Welcher WD falls ich richtig liege, thx.

im normalfall kann ein modell nur maximal 2 nahkampfwaffen haben.. es gibt einige wenige ausnahmen, aber das sind dann SONDERREGELN, wie etwa der servoarm eines techmarines, der mandiblaster der skorpionkrieger, der schockbooster der slaanesh-jünger oder etwa der neuralschredder der callidus-assasine (das waren doch die frauen? bin mir beim namen jetzt nich so sicher)...und eben BESONDERE charaktermodelle, die können dann halt auch mehr haben unter umständen...aber das sind dann auch wieder SONDERFÄLLE...