Cypher , Astartes oder nicht ?

dirus

Testspieler
14. Oktober 2012
95
0
5.321
durch den folgenden Zitat aus dem Luxikanum wurde ein Gedanke ausgelöst .

Nach der Vernichtung seines Ordnes(Knights of Lupus)zog der letzte überlebende Ritter durch die Lande, bis er anfing, sich als Mitglied des "Ordens"(Dark Angel) auszugeben, der angeblich auf der Suche nach Rekruten für die Legion wäre. Auf diese Weise gelang es ihm auch, den "Orden" zu infiltrieren. Lion El'Jonson erkannte jedoch schnell, dass dieser Ritter kein Mitglied seines Ordens war. Dennoch behielt er ihn bei sich und ernannte ihn später trotz seiner Jugend zum neuen Lord Cypher.

also man müsste daraus schlissen das Cypher kein Astartes ist und eigentlich schon längs tot sein müsste, woraus die Verschwörung Theorie das El'Jonson in Wirklichkeit Cypher sei gar nicht so absurd scheint
 
Wenn man davon ausgeht, dass Cypher kein Eigenname sondern der an namensstatt geführte Titel des Bewahrers der Traditionen, können wir keinesfalls sicher sein, welche Person nun gerade mit Cypher gemeint ist. Eventuell ist es jener aus Fallen Angels, eventuell wurde danach noch ein anderer ernannt. Oder es ist gar jemand, der aus unbekannten Gründen diesen Titel angenommen hat.
 
Also der Cypher von dem im Eigangspost die rede ist, wurde auf jeden Fall zum Astartes erhoben. Das liest sich ja aus den Horus Heresy Büchern eindeutig hervor.

Es gibt eine Verschwörungstheorie das der Löwe Cypher ist? Das dürfte ihm aber schwerfallen, als normaler Astartes durchzugehen, allein die körperlichen Unterschiede sollten einen ins Grübeln bringen.
 
Mensch Leudls, lasst Cypher doch einfach mal Cypher sein.
Alle zwei Monate gibts nen neuen Thread über das Thema .
Es ist einfach so das man weiß das er ein Dark Angel war, das er ein Astartes ist, das er im Bruderkrieg genauso wie die anderen gefallen ist und das er irgendwas vom Imperator (möge er in frieden ruhen) will und deswegen auf dem Weg zu ihm ist. Alles andere ist reine Spekulation und sinnlos da GW nie auspacken wird was es mit ihm auf sich hat da sie sich ja weigern die Geschichte weitergehen zu lassen.
 
Wenn dich Hintergrundgespräche stören, dann lass es auch. Hier geht es nicht darum die alles entscheidende Wahrheit herauszufinden(die es nicht gibt) oder alle Fakten zusammenzusammeln(was meistens im Lexicanum passiert ist), sondern einfach ums Spekulieren um etwas, bei dem es keine eindeutige Lösung geben kann, bis GW das veröffentlicht.

Na und? Ist mir lieber als Listenposts von Leuten, die fragen, wie sie mit ihrer Autowin-Armee noch besser werden können. Kann sich ja jeder selbst aussuchen, was er am liebsten liest, aber dieses Gequake über Fluffspekulationen nervt auch irgendwie. Ist doch wurscht, uns machts Spaß, über den Hintergrund zu spekulieren, daraus entstehen oft tolle Ideen für Geschichten oder zum Umbauen oder was weiß ich...
 
@Ptrolom: Du verstehst mich falsch. Ich hab nichts gegen Diskusionen und fragen zum Hintergrund. Ich beteilige mich sogar gern an solchen Diskusionen. Es geht mir darum das es hier gefühlte 100 Threads zum Thema Cypher spekulationen gibt wo immer klar erkenntlich ist wie es um ihn steht. Und bevor man eine neue Diskusion aufmacht die es schon zig mal gab könnte man auch einfach mal die sufu nutzen.
 
Ich glaube, der Cypher, der gefallen ist, ist auch der Cypher, der jetzt durch die Gegend läuft.
Die Frage ist, ob der Ritter der Lupus der Cypher ist, der Gefallen ist?

Wer sollte es denn sonst sein? Natürlich ist Cypher jener letzter Ritter vom Lupus-Orden. Wenn dem nicht so wäre, hätten die Jungs von der Black Library da gar nichts weiter zu geschrieben.