Cypher der Gefallene Engel

SavageSkull

Hintergrundstalker
05. September 2006
1.158
0
13.971
Hi,
ich habe am Wochenende mal den aktuellen WD durchgeblättert und mir gefallen die neuen Modelle der Dark Angels ganz gut. Gestern habe ich mir bei http://download.games-workshop.biz/266 die Regeln von Cypher durchgelesen und ihn bei http://de.games-workshop.com/storefront/st...&orignav=10 bestellt.

Ich werde mir, nachdem ich genau weiß was in welcher Box Dark Angels drin ist, auch eine davon holen um mir die Gefallenen zu bauen.

Ich habe daran gedacht dem Trupp einen Champ zu spendieren, der ne Plasmapistole und ein E-Schwert bekommt, sowie zwei Melter in den Trupp und dem Rest Nahkampfwaffe, Boltpistole geben.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Der Trupp Gefallene zu der Elite-Auswahl von Cypher dazu gehört, oder ob die ne extra Standard-Auswahl belegen?

Was haltet ihr von der Idee?

Habt ihr noch irgendetwas Wissenswertes über Cypher, was mir helfen könnte?

Gruß SavageSkull

Dafür musst du einen 3 Jahre alten Thread ausgraben?

Naja, das aktuellste was man von Cypher gehört hat, ist die Geschichte aus dem WD wo er sein C'tan Phasendolch an einen (Überraschung!) C'tan verloren hat. (In die Necrodermis reabsorbiert)

Er ist auch ziemlich abgeschwächt worden von seinen Regeln her (und DA können ihn leichter gefangen nehmen, aber er schaffts ja später trotzdem wieder die Flucht zu ergreifen ^^)

Wenn du dir Gefallene bauen willst: Hol dir den Dark Angels Umbaugußrahmen! Kostet mit 17,50 extrem wenig und du kannst 10 !! komplette Marines damit bauen. Lediglich Bases sind da nicht enthalten und Spezialwaffen fehlen halt auch aber du wirst nichts anderes finden wo du auch nur ansatzweise soviel kriegst bei den Dark Angels. Lass dich vim Bild auf der Website nicht verunsichern, es sind wirklich Teile für 10, ich hab den selber mehrfach gekauft, da ist nicht alles abgebildet.

Grüße,

Ultharius

Edith sagt: Ach Gott, hatte gar nicht gesehn dass da wer ne Leiche reanimiert hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dafür musst du einen 3 Jahre alten Thread ausgraben?

Naja, das aktuellste was man von Cypher gehört hat, ist die Geschichte aus dem WD wo er sein C'tan Phasendolch an einen (Überraschung!) C'tan verloren hat. (In die Necrodermis reabsorbiert)

Er ist auch ziemlich abgeschwächt worden von seinen Regeln her (und DA können ihn leichter gefangen nehmen, aber er schaffts ja später trotzdem wieder die Flucht zu ergreifen ^^)

Wenn ich nen neuen aufmache, bekomme ich schimpfe...-_-

Sprich: er ist auf dem Abstellgleis.

Wenn du dir Gefallene bauen willst: Hol dir den Dark Angels Umbaugußrahmen! Kostet mit 17,50 extrem wenig und du kannst 10 !! komplette Marines damit bauen. Lediglich Bases sind da nicht enthalten und Spezialwaffen fehlen halt auch aber du wirst nichts anderes finden wo du auch nur ansatzweise soviel kriegst bei den Dark Angels. Lass dich vim Bild auf der Website nicht verunsichern, es sind wirklich Teile für 10, ich hab den selber mehrfach gekauft, da ist nicht alles abgebildet.

Grüße,

Ultharius

Edith sagt: Ach Gott, hatte gar nicht gesehn dass da wer ne Leiche reanimiert hat ^^

Und meine Frage hast du auch nicht gelesen. Denn ich will mir keine Gefallenen bauen...

Naja, das PDF gibt es ja noch, nur nicht bei GW, das Modell gibt es auch noch (dafür sollten wir dankbar sein)

Das PDF wurde nicht von GW als Innoffiziel abgestempelt, somit sollte es erst recht nicht im Freundeskreis zu Probleme kommen.

Natürlich hinken seine Regeln etwas hinterher (keine Granaten, "Pistolenschütze" zielt auf Schnellfeuerpistolen ab, dies nicht mehr gibt UND die tatsache das er UCM ist, ohne Retter)

Aber wenn dieses Sachen nicht stören und vielleicht sogar noch ein kleines Fluffspielchen gemacht wird, kann der sicher noch mitreden^^

Huron? Klär mich auf...

Huron Schwarzherz ist ein Charakter aus der 2. Edition der es in den aktuellen Codex wieder geschafft hat aus seinen Fluffdasein hervorzubrechen und mit Regeln (die mMn ziemlich in Ordnung sind! (Schwerer Flamer mit Warpzeit :wub🙂) versehen wurde.

Evtl. ereilt Cypher auch mal dasselbe Schicksal, nur DooM-Rider werden wir wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen (schade aber auch!)

Aber warum sollte die Schnellfeuerregelung für Cypher nicht greifen? Steht ja extra in seinen Regeln drin, das er das kann wenn er stationär geblieben ist ^^
Und sonst kann er halt beide Pistolen in seiner Runde abfeuern (scho ne coole Sau)

Zuletzt bearbeitet: