Cypher und Chosen selber bauen

the_Prophecy

Codexleser
20. Januar 2011
271
0
6.771
Hallo,

ich wollte die Cypher Formation für die CSM ausprobieren und spiele mit dem Gedanken, einen Dark Angel Veteranen Trupp umzubauen dafür. Allerdings brauche ich für Bewaffnung Folgendes:

1-2 E-Fäuste
1-2 Schwerter/Äxte also Energiewaffen
1-2 melter/Plasma
1-2 E-Klauen
1x plasmapistole und 1 Boltpistole für linken und rechten Arm (für Cypher)

Weiss jemand ob das in irgendeinem der DA Gussrahmen enthalten ist oder welche Boxen ich da kombinieren müsste um das zu erhalten?

Könnte das auch mit meinen Bitz kombinieren und nur Torso und Kopf der DA nehmen..

Danke

Hier gibt es ein Foto des Gussrahmens: http://giftsforgeeks.org.uk/shop/-/product/711043379/dark-angels-veteran-marines/

Sieht so aus als wäre jetzt nicht so die Masse an Waffen dabei. Vieles nur einmal.

Was mich wundert: Wieso ist da eine Sturmkanone drin? Welcher Powerarmor Träger darf die denn anlegen? Dachte die gibts nur ab Terminator aufwärts? 😱

Der Rahmen bietet Ordens-Upgrades für DAs generell (sind auch ein paar Terminatorteile drin: Sturmkanone, Schulterpanzer, Beine etc.).

Ich würde den Veteranentrupp + entsprechenden Zusatzgußrahmen für holen, da du bis auf E-Äxte (dafür aber E-Keulen!) und E-Klauen alles drin hast (für E-Klauen würde ich die von den Warpklauen/Raptoren nehmen, da sind mehr als genug drin!)
Also
http://www.games-workshop.com/de-DE...l&view=table&searchTerm=dark+angels+veteranen
http://www.games-workshop.com/de-DE/Umbauset-der-Dark-Angels

Wobei es sich scho eher lohnen würde, 2x die Veteranenbox zu kaufen über andere Onlineshops, die Teile die über bleiben, kann man immer für was gebrauchen ^^

Ich habe diese Formation ebenfalls Veteranen der DA zusammengebaut... einmal Cypher und eine 10 Mann Einheit Auserkorene aus der Veteranenbox mit CSM-Bitz angepasst, allerdings haben die dann 5 Plasmagewehre bekommen (teilweise aus Bitzshops besorgt)... sollen noch zwei Einheiten, einmal mit Flammenwerfer und eine mit Melter dazu kommen... Cypher ist bei mir ebenfalls ein Umbau aus einem Veteranen, mit seinen zwei Pistolen in dynamischer Pose. Habe ein E-Schwert genommen, den Originalgriff abgetrennt und von einem alten Khorneberserkerset den Griff von diesen Krummmessern auf das E-Schwert befestigt, dieses dann unter sein Servorpack am Rücken angebracht... jetzt muss ich nur noch die Klingenscheide aus Greenstuff etc. fertigen, das wird noch ein wenig dauern... die Ctanklinge hat er nicht bekommen, steht ja im Fluff, dass er die mal hat und dann wieder nicht...

Sie ist teuer und es sind echt ne Menge Sonderregeln zu beachten... durch das Infiltrieren kann man aber recht gut unangenehm werden... schön versuchen in Deckung zu halten und den Gegner von anderen Winkelzügen abhalten... da sie keine Fahrzeuge bekommen dürfen, ist eine Beschränkung der Formation, würde ich sie nicht unbedingt als Nahkämpfer spielen... es sei denn man besitzt nen leeren Land Raider 😉 aber dann kann man auch die normalen Auserkorenen benutzen... Cypher ist wirklich nett und sorgt für viel Gegenfeuer, man sollte sich auch nicht scheuen mit ihm in den Nahkampf zu gehen, wenn der Feind mal zu nahe ran kommt... da ich hauptsächlich gegen Tau antrete, sollte man aber auf die kleinen Marker und Deckung ignorieren achten... dann geht er nämlich doch recht schnell verloren... sollte dein Gegner DA haben vermeide es in Reichweite eines der Modelle von denen zu "sterben", es könnte sonst zusätzliche Siegpunkte für den Gegner regnen... wenn Cypher überlebt gibt es Siegpunkte auch für den Spieler selber unabhängig ob DA anwesend sind oder nicht... mit den Plasmagewehren gehe ich auf Krisisjagd z.B.