Cypher und das schwert des Löwen

Markon

Bastler
25. April 2001
708
0
7.281
41
Hi Leute,

nachdem ich vor ein par Tagen mit meinen Freunden gezockt habe sind wir irgendwie auf das Thema Cypher zu sprchen gekommen (vonwegen Regeln und so). Die meinen das das Löwenschwert ein C'tan Phasenschwert sei und das es Cypher im Kampf gegen den todesboten verloren hat. Das ist doch unsinn!! Cypher zieht NIEMALS das Löwenschwert. Und die Waffe wo vom todesboten absorbiert wurde war die eigene waffe von Cypher. Oder irre ich mich?

Gruß Markon

Stand auch in den Regeln Löwenschwert + C'tan Phasendolch, wenn ich mich nicht irre. Auf Alle Fälle ist das Löwenschwert nicht vom Gaukler absorbiert worden. Das Löwenschwert ist diese putzige, große Schwertscheide die er an seinen Hintern geschnallt hat. Und da GW ja so großen Wert auf WYSIWYG legt
<
und sie immer noch ein Modell mit Schwert einsetzen hat er dieses also noch.
Punkt
Aus
Basta

<

Es gab sowas wie ein C'tan Phasenschwert noch nie
<

Es gab nur folgende Gegenstände
- C'tan Phasenmesser (Cypher)
- C'tan Phasenklinge (Callidus Assassinen)
- C'tan Phasensense (Necrontyr)

Und Cyphers Variante war die älteste und mit den neuen Regeln der C'tan Waffen wollte GW Cypher nicht mehr den Spaß lassen mit dem Ding rumzuspielen
<

Schade eigentlich
<

ich meine gelesen zu haben dass das löwenschwert eine teil (bei weitem nicht alles da praktisch unmöglich und daher auch zerstörbar) der ctan phasentechnologie kopiert, aus dem zeitalter der technologie stammt und lion el johnson es vom imperator höchstpersönlich geschenkt bekommen hat.

deswegn gibt es auch immer wieder disskussionen wie der imperator das schwert neu schmieden soll wenn es ctan technologie beinhaltet.

@HiveTyrantPrometheus
erm... doch, es gibt ein Phasenschwert. In einer Kurzgeschichte im Deathwing Roman wird der assassine erwähnt, und im Necromunda erweiterungs dingen outlaws haben die Spyrer auch eins, Yeld oder jakara.
nur mal so.

Und da Cypher, wie der rest der hm... vom Weg abgewichenen Dark Angels in der Zeit zurückgereist sein könnte, kann es durchaus sein das er den Dolch bei einem ebenfalls vom Weg abgewichenen Freihändler "erworben" hat. (spielt hier keiner Inquisitor?)
<

Originally posted by Bruder Gabriel@11. Jun 2003, 0:09
@HiveTyrantPrometheus
[...] im Necromunda erweiterungs dingen outlaws haben die Spyrer auch eins, Yeld oder jakara.
nur mal so.
Aha aha, und wo steht das mit den Predatoren?
Der Yeld hat in seinen Armen Laserwaffen integriert, und die Jakara hat ein besonderes Schwert, aber kein Anzeichen davon, dass es sich um C'tan Waffen handelt...
Außerdem gibt es bestimmt auch viele Jakaras aber nicht so viele C'tan SCchwerter um diesen Aspekt der Predatoren damit zu unterstützen
<
(Und woher wollen sie das nehmen, ein C'tan hat wohl nie das Necromunda System besucht)

Also bitte immer mit Quellenangabe wenn es schon um andere Kreaturen geht, die noch nie wirklich Kontakt mit C'tan hatten
<

Nochmal zusammengefasst (und Ende der Diskussion): Cypher trägt das Löwenschwert, zieht es aber niemals, außerdem ist es kaputt. Er besaß einen C'Tan Phasendolch, der wurde aber vom Gaukler aufgesaugt. Punkt.

... außerdem steht im Codex "Engel des Todes" dass Jonson die Chance hatte mit seinem ENERGIESCHWERT den entscheidenen Schlag gegen Luthor zu führen, er zögerte jedoch...

Also ist das Löwenschwert wohl nur ein besonders mächtiges Energieschwert, nix mit C'Tan-Technologie.