Cypher

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Oder doch der "Lord Cypher" des uralten Ritterordens, auf dessen Basis die DA gegründet wurden. In dem Punkt fand ich das Dataslate ja brutal genial geschrieben.

Er hilft den "Fallen", welche an seiner Seite gegen Luthor gekämpft haben, noch bevor die "loyalen" DA wieder auf dem Rock gelandet sind ?
Und er jagt diejenigen "Fallen", welche damals an der Seite Luthors standen ?
Und die "loyalen" DA haben ohne Rücksicht auf Verluste beide Parteien der "Fallen" in den Warp geschleudert - dumme Marines halt ?

Ich mein wirklich böses hat er ja nicht getan ... den Gouverneur, den er hingerichtet hat, war ein Fallen ... der hat zwar brav Steuern gezahlt, aber den Planeten doch auch ausgebeutet ...
Und überall wo er mal ein klein wenig ketzerisch tätig war, hat er eher den imperialen Moloch mobilisiert, bevor es noch schlimmer kommen konnte.

Von daher finde ich, dass die Story, er sei nicht Cypher sondern der Lord Cypher des Ritterordens von damals, verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Rituale etc des Ordens, sehr passend ist.

Und dann stell ich gleich noch ne ketzerische These auf ... es sind die Watchers in the Dark, die ihn beschützen und keine der Chaosgottheiten. Er trägt das Löwenschwert bei sich und er wird es erst zurück geben, wenn die DA und ihre Nachfolger ihre Stande öffentlich eingestanden haben. Und wenn das Schwert in die tiefste der Kammern zu Lion el Johnson zurückkehrt wird er erwachen ...

Any suggestions?

Hi,

Von daher finde ich, dass die Story, er sei nicht Cypher sondern der Lord Cypher des Ritterordens von damals, verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Rituale etc des Ordens, sehr passend ist.

Ist das nun Fakt? Früher (3.Edition oder so) wurde ja mal gemunkelt das Cypher nur ein astrales Abbild des eingekerkerten Luthors ist und deswegen nie gefasst werden kann...Warte ja eigentlich immer noch auf einen HH-DA-Roman der die Schlacht um Caliban rüberbringt... Allerdings werde ich da wohl noch warten dürfen, da das ja erst nach der HH geschah...

Und dann stell ich gleich noch ne ketzerische These auf ... es sind die Watchers in the Dark, die ihn beschützen und keine der Chaosgottheiten. Er trägt das Löwenschwert bei sich und er wird es erst zurück geben, wenn die DA und ihre Nachfolger ihre Stande öffentlich eingestanden haben. Und wenn das Schwert in die tiefste der Kammern zu Lion el Johnson zurückkehrt wird er erwachen ...
Hmmm... Weiß net so recht. Einerseits würde ich dir zustimmen, andererseits wird (zumindest in aktuellen Romanen) die Story eher so erzählt das Cypher an Frieden mit den loyalen DA nicht sooo wirklich interessiert ist....

Moin,

Kaschida

Irgentwie ist mir der neu bemalte Cypher aber noch zu Grün. Müsste er nicht, wie alle Gefallen eine schwarze Rüstung älteren Types tragen.

Der war auch in der 3.Edition schon zu grün... Wieso? Weiß leider keiner...

Und wenn ihn ein Ravenwing verfolgt ...ey, der verteidigt sich nur ... Aggressoren sind da andere ...

Ja klar.... Naja, in der aktuellen Reihe hat der Ravenwing seine Spur erst aufgenommen, nachdem er (ohne provoziert worden zu sein) mir einer Gruppe von "Fallen" zuerst ein ganzes System als Ablenkung zur Rebellion gebracht hat, um dann, als die DA der Rekrutierungsfestung ihn verfolgt haben, diese unter recht hohem Blutzoll der Bevölkerung zu stürmen, alle Scouts zu töten und den (geheimen) großen Gensaat-Speicher im Keller zu leeren.... Und weil er so freundlich war, hat er den DA die ihn verfolgt hatten noch ein Geschenk zurückgelassen, welches die Form eines Killervirus hatte....

der war doch Grün, weil er falsch angemalt worden ist vom Eavy Metal Team. Die Ursprungsfarbe der Legion war schwarz.

Man muss ja den Fehler nicht wiederholen, ich werd meinen auch Pink anmalen, denn Pink ist das neue Schwarz 😀

der war doch Grün, weil er falsch angemalt worden ist vom Eavy Metal Team. Die Ursprungsfarbe der Legion war schwarz.

Auch von 15 Jahren wurde von EM-Team mehr als ein Modell zu Präsentationszwecken bemalt und das Beste ausgewählt; und sollte dieser Mythos stimmen, dann haben sie 15 Jahre Zeit gehabt sich darüber Gedanken zu machen, wie sie es erklären können... Lee/Scanlon hatten diese Idee, die ist so gut wie jede andere.
btw: Dave Andrews hat seine post-HH-DA noch in Schwarz... mit rotem Ordensymbol; später angeblich das Farbschema der Fallen.
😉

Zuletzt bearbeitet: