Cypher?

B!G_b0$$³

Aushilfspinsler
13. Juli 2005
28
0
4.871
35
Ich bin Überzeugter Fallen Angels Spieler und würde gerne mehr über ihn und den Primarchen der Dark Angels wissen?
Ich weiß das der Primarch während des Bruderkrieges verschwunden ist und zwar gefollgt von Leman Russ. Aber warum und vorallem was ist heute mit den beiden?

Bitte um Hilfe?
Brenne :kapuze: vor Interesse!!!

Lion El'Johnson liegt im inneren des Felsen. Cypher hat inzwischen sein C'tan Phasendolch bei einem Kampf gegen den C'tan Gaukler verloren.

Mehr weiß ich auch nicht (obwohl es vielleicht schon der 3894. Thread dazu ist 😀)

Aber eins ist auf jeden Fall sicher: Lion El'Johnson und Cypher sind zwei unterschiedliche Personen 😉

Der hatte früher mal so'n C'tan Phasendolch, nach den neueren Regeln hat er ihn nicht mehr (wahrscheinlich aus regeltechnischen Gründen, da C'tan Waffen ja RWs und ReWs ignorieren 🙄), weil er damit auf den Gaukler gehauen hat und er ihn (den Dolch) in die Necrodermis aufgesaugt hat.

Ich fand Cypher nach den älteren Regeln dennoch besser, da hatte er noch bessere Werte und die Gefangennahme-Sonderregel war noch cooler 😎 (auf 3 1en auf 3W6, statt 1 auf nem W6 wie's heute sein soll)

Auf jeden Fall ist das ganze hier jetzt hörensagen von mir, da ich den Artikel selber leider nicht hab 🙁

chaoskultist07.jpg

mehr braucht ma net zu wissen oder???

Lion El Johnson hat sich mit Luthor dem Verräter auf Caliban geschlagen und als die Dark Angel nach dem Kampf landeten fanden sie nur noch den durchgeknallten Luthor und vom Primarchen war keine Spur zu finden. Luthor wiederholte immer wieder die Worte, die Wächter der Dunkelheit haben den Primarchen davon getragen.

Leman Russ

es gibt viele Geschichten um das verschwinden von Russ. eins ist nur sicher, er verschwand während des Festes zur Himmelfahrt des Imperators im Jahr 197 nach dessen Einbettung in den goldenen Thron. Man sagt, dass seine Augen damals glänzten und er den Eindruck eines Mannes machte, der eine Vision hatte. Er erhob sich von der großen Tafel, setzte sein Trinkhorn ab und versammelte seine treusten Gefolgsleute um sich. von diesen blieb nur der jüngste, Björn Wolfsklaue zurück, als der Primarch sich auf die Reise begab.
sie haben dann 7 jahre gewartet und ernannten dann Björn Wolfsklaue zum neuen großen Wolf. nun kamen ab und an Visionen von Russ und die Wölfe rückten zur großen Jagd aus. bei der 2. großen Jagd eroberten sie die Rüstung von Russ aus dem Tempel des Horus auf der Welt Ruda am Rande der Verbotenen Zone.

beides stammt aus der 2. Ed.

johnson wird wohl nich cypher sein, sonst hätten sie ja mal was von überdurchschnittlicher größe, stärke und schläue geschrieben. ein primarch is nun mal kein 0815 marine. wo hat er aber das das schwert des löwen her? das gibts bestimmt nicht in jedem kiosk an der ecke.

solche offen geschichten werden wohl nicht so schnell beantwortet werden, da jetzt nicht mehr so viel wert auf hintergrund gelegt wird, schade eigendlich 🙁

Originally posted by kleiner Wolf@26. Jul 2005, 8:46

solche offen geschichten werden wohl nicht so schnell beantwortet werden, da jetzt nicht mehr so viel wert auf hintergrund gelegt wird, schade eigendlich 🙁
So`n Kabbes, so is GW schon immer mit seinem Hintergund umgegangen (auch schon zu Zeiten der 2.Edi als die Codizes noch dicker waren und mehr udn definitiveren Hintergrund enthielten), es gibt immer offene Erzählstränge, zum Einen bringt sowas Spannung rein und die Fans haben was zum Grübeln (gerade das macht doch Spaß...), zum Anderen is das ein ganz normales Stilelement durch das man sich Optionen für die Zukunft offen hält, da der 40K Hintergrund vll grob auf ein 2-3 Jahre im Vorraus geplant ist, aber durch die Fortschreibung duch Völkercodizes und Kampagnencodizes sich mitunter stark ändern kann. 😉

Ich bin der Meinung, dass es total lächerlich is darüber zu diskutieren. <_<
Letztlich is das ganze doch nur so 'ne linke Tour von GW mit der sie die Verkaufszahlen in die Höhe treiben wollen.
Außerdem hilft es ihnen die völlig übertriebenen Preise zu rechtfertigen, denn wenn sich irgendwer darüber beschwert, können sie immer das Argument auffahren, dass all die Autoren die sich den Hintergrund ausgedacht haben, ja auch leben wollen. In Wirklichkeit lassen sie sich auf unsere Kosten den @rsc... vergolden.

Kurz gesagt: Bbbbuuuuuuuhhhhhhuuuuuuuu, die sind alle gemahahheeeeiiiinnnnn!!!

Aha, dann sollte der ganze Hintergrundbereich am besten eingestampft werden, is ja eh nur ne Marketingmasche....was, die Figuren sind auch nur so schön damit sie sich besser verkaufen? Ja dann weg mit dem Paintmaster! Hmm, eigentlich sind die Völkerforen ja auch Hintergrund...sofort schließen! Hallo, das amcht für viele den Reiz des Hobbys aus, über den Hintergrund zu diskutieren, und dabei sachlich und höflich zu bleiben
....und wie du drauf kommst dass das nur da is um die Preise zu erhöhen, den Zusammenhang kapier ich beim besten Willen nicht...

Nänä, auf was für Ideen manche Leute kommen 😉