Hallo CSM-Spieler, ich bin von Haus aus Eldar-Spieler, bin aber von den Modellen der Starterbox sehr angetan. Außerdem bin ich vor kurzem auf das Dataslate für Cypher gestoßen und die Fallen Angels haben mich schon immer fasziniert. So kam mir dann der Gedanke, eine Fallen Angels Armee aus den Modellen der Starterbox (+ x) zu basteln. Ich möchte euch meine Idee vorstellen und mal hören, was ihr davon haltet. Ich würde halt schon gerne auch was aufstellen, dass nicht hoffnungslos auf dem Spieltisch untergeht.
Die Auserkorenen, die man über Cypher freischaltet haben ja infiltrieren, dürfen dafür aber aber weder Chaos-Male noch Transporter nehmen. In einen davon stelle ich den Chaosgeneral rein. Cypher kommt in die Termis. Die Kultisten bleiben in Reserve, der Rest infiltriert (darüber ob das geht oder nicht möchte ich ungern noch mal diskutieren, in meinem Spielerumfeld ist es Konsens, dass sich das immer schön übeträgt). Der TakTrupp + die Auserkorenen der Box + einen weiteren Taktrupp bilden die Auserkorenen von Cyper. Kultisten und Termis sind klar. Ich habe also eine Armee mit einem großen Teil Dark-Angel-Modelle und CSM-Profilen. Wird vll ne Weile dauern, dass dem Gegner zu erklären. Aber ich finds ne recht gelungen Darstellung der Gefallen Engel. Was haltet ihr davon? Gute Idee oder meh? Hat die Truppe Chancen was zu reißen? Wenn nein, was könnte man dazu hauen ohne das Fallen Angels Thema zu vergewaltigen? Grüße
*************** 1 HQ *************** Chaosgeneral + Handwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 65 Punkte *************** 1 Elite *************** 5 Chaos Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar + Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiewaffe -> 2 Pkt. - - - > 185 Punkte *************** 2 Standard *************** 10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 50 Punkte 10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 50 Punkte *************** Datasheet Cypher *************** Cypher - - - > 190 Punkte 8 Auserkorene, 7 x Boltpistole, 7 x Handwaffe, 6 x Bolter, 1 x Plasmawerfer + Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 159 Punkte 8 Auserkorene, 7 x Boltpistole, 7 x Handwaffe, 6 x Bolter, Schwerer Bolter + Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 154 Punkte 8 Auserkorene, 7 x Boltpistole, 7 x Handwaffe, 7 x Bolter + Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 144 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 997
Zuletzt bearbeitet: