D3V!L's großes Durcheinander

D3ViL

Regelkenner
22. Oktober 2002
2.268
0
15.556
39
Hallo Leute,

Falls ihr euch über den Titel etwas wundert ist das schon ok. Ich will hier einfach ein bisschen dokumentieren, was ich so mache.

Wie sich vielleicht noch ein paar erinnern hatte ich mal einen Armeeaufbau. (Siehe meine Sig.) Bei dem bin ich aber nicht wirklich weit gekommen. Mich haben immer wieder andere Projekte, vornehmlich eine Death-Guard-Armee mit nun über 2000 Punkten, in Anspruch genommen.
So ein Armeeaufbau ist nicht so ganz das richtige für mich. Da ich ziehmlich sprunghaft bin fange ich im allgemeinen Tausend Projekte an. Die eine Hälfte vergesse ich zwischendurch, die andere Hälfte macht mir irgendwann keinen Spaß mehr und wandert in die Versenkung und die dritte Hälfte wird schließlich dann doch mal annähernd fertig.

Auf Dauer hat mich die Imperiale Armee nicht wirklich fesseln können. Das liegt denke ich an dem doch sehr uniformen Charakter des ganzen. Das muss so sein, da es ja schließlich eine Armee ist und die Soldaten nunmal Uniform tragen. Auf jeden Fall war mir das alles ein wenig zu langweilig.
Hier jetzt erstmal ein paar Bilder, wie meine Armee aussah:

IMG_7123.jpg

IMG_7124.jpg

IMG_7125.jpg

Nachdem ich dann die Death-Guard annähernd fertig hatte kamen die Renegade Militia-Körper von Forgeworld raus.
Und ab da war es um mich geschehen. Die Aussicht auf viele Panzer (was mich ursprünglich zur Imperialen Armee gebracht hatte) und dazu die ganzen Umbaumöglichkeiten und die in einer V&V-Armee mögliche Vielfalt haben mich dann mit einer Verräter-Armee anfangen lassen.

Noch muss ich die Armeen gemischt einsetzen, da mir für die Renegades ein richtiges HQ-fehlt aber das wird mit der Zeit geändert werden.

So dann mal ein paar Bilder der chaotischen Jungs:

IMG_7126.jpg

IMG_7127.jpg

IMG_7128.jpg

Bessere Bilder, auf denen man die Truppen genauer erkennen kann kommen entweder heute noch oder im Laufe der nächsten Tage.

Kommentare und Kritik wie immer sehr wilkommen

Wow, viel.
Ich kann die Geissel nicht genau erkennen und denke, dass der Umbau ziemlich geil ist.
Würde mich über ein Foto freuen.

Leider habe ich auch Kritik, die auch leider sehr hart ist.
Ich sehe nirgends Akzente und auch Tiefen sehe ich kaum und das macht die Minis doch stark karg.

Die gedippten Mäntel auf dem letzten Bild finde ich dafür schon sehr chic und würde das über die komplette Palette deiner Miniaturen übertragen, das würde sie gleich um 2 "Noten" aufwerten.

So, gleich gibts neue Bilder. Aber jetzt ist es denke ich erstmal Zeit für ne kleine Stellungsnahme.

Bei den Imps muss ich wirklich zugeben, dass die vom Bemalniveau dann doch recht einfach sind. Fahrzeuge liegen mir einfach besser als Infanterie. Besonders dann, wenn es das 4. oder 5. Mal ist, dass ich diese eine Figur bemale. Immerhin hatte ich 5 Stahllegion-Boxen. Irgendwann kennt man die Figuren auswendig. *Laaangweilig*
Ich habe aber vor, denen auch noch ein Dipping zu verpassen. Ich denke, dass die dadurch etwas lebendiger werden. Und die Bases wollte ich mit dem einen oder anderen Schädel noch ein bisschen aufpeppen. Die Stahllegion wird nämlich in die Chaos-Armee übernommen.

So jetzt die Bilder:
Erst die Imp-Sachen:
HQ
Chaos025.jpg

Halblinge
Chaos031.jpg

Veteranen aus Mordianern
Chaos032.jpg

Zug HQ
Chaos024.jpg

Einer von 4 identischen Trupps
Chaos023.jpg

Chimären
Chaos029.jpg

Laka-Sent
Chaos026.jpg

Executioner
Chaos027.jpg

Destroyer
Chaos028.jpg

Dann die neuen Chaos-Sachen:

Zug HQ
Chaos038.jpg

Veteranen/Disciples of Xaphan
Chaos036.jpg

Antipanzer Trupp
Chaos035.jpg

MaschKa-Trupp
Chaos034.jpg

Mörser Trupp
Chaos033.jpg

So, dann noch die anderen Sachen:

Alpha Legion-Dämonische Schnelligkeit-Dämonenprinz:
Chaos040.jpg

Chaos041.jpg

Chaos042.jpg

Nurgle Geißel:
Chaos043.jpg

Chaos044.jpg

Chaos045.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe dann mal was neues.

Ein Enforcer/Kommissar für die Renegades.
Ich wollte irgendwie dieses Schädel-Masken Konzept von Forgeworld übernehmen, aber auch eine Plattenrüstung mit ins Spiel bringen. Die Schädelmaske ist mit den diversen Schädeln ja leicht zu machen, aber was nehme ich als Hinterkopf? Kapuze! Also nen Maschinenleser genommen, den ich hier noch rumliegen hatte. Mit nem Dremel das Gesicht weggefräst und nen Schädel reingeklebt, die Kapuze noch ein wenig mehr nach vorne verlängert.
Als E-Faust habe ich nen CSM-Kettenschwert genommen, da mir die normalen E-Fäuste für Imps nicht zusagen und ich sowiso keine da hatte.

Vom Bemalen ist er noch ziehmlich WiP. Die Fotos sind nicht gerade gut, da es ja schon dunkel ist.
Aber ich wollte einfach mal zeigen, dass ich noch was tue.
Und das, obwohl ich eigentlich für meine mündliche Examensprüfung lernen sollte, die habe ich nämlich morgen mittag!😀

Naja, hier die Fotos:

mit Blitz:
Chaos2019.jpg

ohne Blitz:
Chaos2020.jpg

C&C wie immer welcome

Hallo Leute.

Habe mein Examen hinter mir. Das wurde natürlich ordentlich gefeiert, mit allem was dazu gehört. (Also ordentlich tanken und dann nachher die Katze des Jahrhunderts im Kopf haben.<_<)
Naja, der Kater ist weg, der Alkohol abgebaut. Es kann also weiter gehen.

Ich habe mich dann mal an meine Panzer geschmissen. Als erstes nen LR - KP und ein LR - Exterminator. Zum Schema-testen. Die werden erstmal komplett fertig gemacht.
Danach kommen die anderen Panzer, die ich noch hier rumstehen habe:
LR - KP, LR - Executioner, LR - Destroyer, Greif, Malcador, 2 Chimären, Shadowsword, Baneblade.
Also ist noch was zu tun.

Hier das Bild:
Examen030.jpg

So, es geht weiter.

Bin mit dem LR - KP so weit, dass ich mit dem eigentlichen Weathering beginnen kanne. Habe schonmal die Ketten soweit fertig gemacht und im unteren Bereich des Rumpfes (also in der näche der Ketten) mit braun getupft und mit Boltgun gebürstet.
Die Panzerplatten auf der linken Seite (beim Khorne-Symbol) gefallen mir gar nicht. Dünn wie Papier. Die werden später denke ich zum größten Teil von Tarnnetzen verdeckt werden.
Das Washing mit Ölfarben wird morgen kommen, das Drybrushing dann morgen nacht oder übermorgen. Dann noch ein bisschen Feinarbeit und Fertig.

So, genug gelabert. Hier die Bilder:

LemanRuss004-1.jpg

LemanRuss003-1.jpg

LemanRuss002.jpg

LemanRuss005-1.jpg

Ich würde mich über ein paar Meinungen und Komentare sehr freuen. Das hebt die Stimmung und sorgt für schnelleres Malen:lol:

So Leute.
ich bin nicht tot, nur umgezogen. Hatte daher nicht so viel zeit zu posten (habe auch noch nciht so lange wieder Internet)
Wohne jetzt in Koblenz. Aus Langeweile habe ich mir mal Lucius den Ewigen geholt. Und damit der nicht so alleine ist sind schon ein ganzer Trupp Noise Marines in der Post

So, hier gibts was neues

showthread.php
Bild009.jpg

C&C wie immer sehr wilkommen.

BTW der ist noch WiP. Hoffentlich kriege ich ihn morgen fertig. Dann mache ich auch bessere Bilder. Die hier habe ich mal eben auf die Schnelle gemacht. gehe jetzt mal in Bett.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach über einem Jahr mal wieder ein Lebenszeichen! :lol:

Grund dafür ist, dass ich mich wieder dem Chaos zugewandt habe. Nach meiner Death Guard habe ich erstmal mit Dark Eldar angefangen (Thread siehe Signatur). Die sind jetzt relativ fertig und ich habe mit denen auch sehr viel gepielt. Ich denke mal im letzten Jahr bin ich mit denen auf gut und gerne 40 Spiele gekommen.

Jetzt habe ich allerdings vor, eine Word Bearers Armee aufzustellen. Inspiration hierfür ist zum einen, dass ich die 3 Word Bearers-Romane in letzter Zeit gelesen habe (Dark Apostel, Dark Disciple und Dark Creed, letzteres heute zuende gelesen:lol🙂. Zum anderen haben mit die Word Bearers schon immer fasziniert.
Als ich 2002, mit Erscheinen des Chaos Codex, mit 40k angefangen habe war meine erste Armee ne Emperors Children-Armee. Von der existieren aber nur noch 2 Modelle, der Rest wurde in meine nächste Armee, die Alpha Legion, integriert. Dann wollte ich mit Word Bearers weitermachen, das Erscheinen des Imp-Codex und des Hexenjäger-Codex hat das dann aber verhindert. Danach kam dann die Death Guard und dann die Dark Eldar. Aber jetzt sind die Chaos-Mönche of 40k dran.

So, langer Rede kurzer Sinn: ich habe heute mal ne Bestandsaufnahme meiner CSM Sammlung gemacht, dabei direkt fotgrafiert und Magnete unter die Bases geklebt.

Here we go: (in etwa in der Entstehungsreihenfolge)

Lucilius.jpg

Lucilius, mein Slaanesh-General/Lieutnant

AL-Chosen.jpg

9 Auserkorene der Alpha-Legion

PM1.jpg

PM2.jpg

Meine Seuchenmarines, nach altem Codex immer in 7er-Trupps gespielt, heute eher in 10er

Generle.jpg

2 Death Guard-Generäle, die ich früher mit den 7er-Trupps in Rhinos gesteckt hatte.

Kyborgs.jpg

Meine lieben Kyborgs, haben mich selten enttäuscht die 4.:wub:

DGTermis.jpg

DG-Termis

Termi-GeneralTermi-Champ.jpg

DG-Termi-General mit Dämonenwaffe und DG-Termi-Champ mit E-Klauen

Dmonenprinz.jpg

Mein Prinz

Renegades.jpg

Irgendwas musste ich ja aus der Black-Reach-Box bauen:lol:

Berserker.jpg

Aus Langeweile mal gekauft an einem Nachmittag gebaut und bemalt, leider noch nicht ganz fertig.

So, jetzt mal die ersten Pip-Bilder der Word Bearers:

WB-Havocs.jpg

10er Havocs mit 4 Lakas

WB-Bikes.jpg

6er Bikes mit Faust und 2 Meltern

So, das wars fürs Erste!

C&C as always welcome!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, meine Streitmacht Box habe ich aufgemacht und mich direkt auf die Besessenen gestürzt. Die Box wollte ich seit langem haben und habe daraus schonmal die Flügel gesammelt. 3 Stück hatte ich da, und in der Box sind 2. Macht fünf und zufälligerweise sind da auch 5 Besessene drin. Also habe ich jetzt 5 Raptoren mit 2 Flamern und einem E-Klauen-Champ (oben in der Mitte)
Bis jetzt ist noch nichts fertig. Die Haut bekommt noch mindestens einen Akzent, die Panzerung ebenso, die Ränder werden Boltgun und dann sind da noch die Massen an Hörnern, Klauen und Zähnen, die Bleached Bone werden wollen.
Ich hoffe, die bis morgen abend fertig zu bekommen.
Außerdem habe ich schonmal 2 Rhinos angefangen zu bauen. Bilder davon gibts morgen, jetzt erstmal welche von den Raptoren

CSM003.jpg

Oh, Mann. Ist ja echt lange her, dass ich hier mal was gepostet habe!

Also, hier gibts dann mal ein bisschen was neues:

Erstmal 3 Trupps mit Laserkanone und Plasmawerfer. Sind alle noch nicht so wirklich fertig. Aber das wird schon noch. Bei einem Trupp fehlen noch die Abziehbilder auf dem freien Schulterpanzer.
Bei allen fehlt die Schrift auf den Pergamenten und der Rüstung.
LasPlaswip2.jpg

LasPlaswip.jpg

LasPlas11.jpg

Ich habe auch nen Nahkampftrupp. Das Bild ist noch mit meiner alten Kamera gemacht worden. Da werde ich die Tage mal was dran ändern.

CC1.jpg

Außerdem habe ich hier noch ein kleines Schmankerl für euch:

LandRaider.jpg

Jep. Ein alter Land-Raider

Warhound-1.jpg

Ach ja, das hier habe ich auch noch in der Hinterhand. Ist noch nicht ganz fertig, ich präsentiere ihn aber trotzdem schon mal.

Zuletzt bearbeitet: