40k D_Fens betreibt PLA-Reste-Upcycling

D_Fens-25

Testspieler
09. Oktober 2009
149
261
7.761
41
Hallo allerseits,

in diesem Thread möchte ich euch mein entworfenes Gelände und Gebäude aus 3D-Druck-Resten sowie alten Modellbau-Resten (kaputte Platten, lose Wände von kaputten Gebäuden) vorstellen.
Ich kramte in einer alten Teilebox nach verwertbaren Dingen und dort sind mir alte Platten einer Modelleisenbahn meines Vaters aufgefallen. Sie waren lose nicht wirklich zu etwas gebrauchen, zusammen mit PLA-Fehldrucken sowie Support-Strukturen ergab sich beim ersten losen zusammensetzen aber ein erstes Bild. Es sollte eine alte, zerschossene Ruine werden.
Als Bodenplatte sollte mir ein Support-Floß dienen. Leider hat es sich später etwas gewellt, da überlege ich noch, wie ich das wieder gerade bekomme.
Der erste Wurf sah dann so aus:

Anhänge

• Ruine1.jpg
    Ruine1.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 45
  • Ruine2.jpg
    Ruine2.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabiusm und Laskaris
Letztlich komplettierten einige Bits und weitere Reste das Szenario.
Zu sehen sind, neben dem Marine-Helm ein geschmolzener Ofen, zu sehen auf Bild 10.
Ich mag die Ecke mit dem Bücherregal auch ganz gerne, da sie dem Szenario, neben den Tyraniden-Leichen und dem Nekron-Oberkörper auch direkt eine kleine, harmlose Geschichte mitgibt.

So, jetzt kann auch schon langsam die nächste Imperium-Lieferung bei mir eintrudeln. 😊

Anhänge

• Ruine8.jpg
    Ruine8.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 32
  • Ruine9.jpg
    Ruine9.jpg
    266 KB · Aufrufe: 32
  • Ruine10.jpg
    Ruine10.jpg
    294 KB · Aufrufe: 29
  • Ruine11.jpg
    Ruine11.jpg