Dark Angels DA 1500 Was kann verbessert werden ?

Nagaaaaa

Malermeister
21. Oktober 2009
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So, ich würde gerne über meine Liste diskutieren und was man besser machen könnte. Habe sie heute getestet (gegen DE) und hat eher nicht funktioniert. Abgesehen von ordentlich Würfelpech meinerseits. Durch mein Studium habe ich ja einiges mit Statistik zu tun und joa... 13 Bolterschüsse 1 Verwundung auf 3+ treffen und 3+ verwunden. Egal, nun zu meiner Liste 😀 Wie üblich habe ich nur Modelle genommen die ich besitze, um meinem Gegner nicht unnötig zu verwirren. Heisst aber gleichzeitig, dass meine Auswahl etwas eingeschränkt ist.


*************** 1 HQ ***************

Kompaniemeister
- Energieklaue
- - - > 125 Punkte

Kommandotrupp
- 2 x Flammenwerfer
+ - Landungskapsel [nach Imperial Armour 2 Update]
- - - > 150 Punkte

=> Hat mich nicht nur überzeugt, kann man sicher verbessern

*************** 2 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

=> Gegner hatte nicht viel an Fahrzeugen dabei, mir gefallen Stubos und Stuka fast besser :X

Scout-Trupp
- 5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehre
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 120 Punkte

=> Schöne Modelle, aber bringen die es wirklich ? Also bei mir bisher noch nciht viel gerissen

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 235 Punkte

=> Plasmawerfer gefällt, Multimelter muss nciht sein

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel [nach Imperial Armour 2 Update]
- - - > 220 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
- 5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 165 Punkte

=> Melterbomben haben imo gefehlt

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 270 Punkte

=> gefiel mir so eigentlich ganz gut

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500


Meine Modelle:
40+ normale Marines
1 Melter
2 Mulitmelter
4 Raketenwerfer
4 Laserkanonen
2 Plasmawerfer
2 Plasmakanonen
4 Flamer
2 Schwere Bolter

5 Sturmmarines

5 Termis => 1 Stuka 4 Stubo

5 Scouts => 4 Sniper 1 Rak

Land Raider

Rhino

Landspeeder

2 Drop Pods

Das eine oder andere könnte ich mir auch noch anschaffen =)

Muss abschliessend sagen, dass ich mehr WHF Spielerfahrung habe. Auf gehts, zereisst die Liste 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, so eine Liste ist (leider) bei den Vanillas besser aufgehoben mMn.
Du verwendest kaum DA spezifisches.

Aber gut, wenn du sie so spielen magst, warum nicht? 🙂

Zur Liste:
*************** 1 HQ ***************

Kompaniemeister
- Energieklaue
- - - > 125 Punkte
Kann man so spielen, event. ein Sprungmodul geben und in den Sturntrupp?

Kommandotrupp
- 2 x Flammenwerfer
+ - Landungskapsel [nach Imperial Armour 2 Update]
- - - > 150 Punkte
Würde wenn, dann zwei Melter rein als One Hit Wonder um einen Panzer zu meltern.
*************** 2 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
Kannst hier zB die Stuka reingeben. Das schöne bei unseren Termis ist, dass man ordenlich mixen wie man will. 🙂


Scout-Trupp
- 5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehre
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 120 Punkte
Spielt, glaube ich, keiner so wirklich. (Bei den normalen Marines sind sie wenigstns Standard, da kann man sie so spielen)

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 235 Punkte
Passt eigentlich als Midrange Bunker.

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel [nach Imperial Armour 2 Update]
- - - > 220 Punkte
Würde sie gleich ausrüsten wie den anderen. (Müsstes die halt ein zweites Rhino holen, wobe kauf dir dann gleich das Razorback. Hast dann beides)

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
- 5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 165 Punkte
Die Sturmtruppen sind bei uns nicht so prickelnd, weil sie nur Plasmapistolen haben können. Würde si auf 10 Mann aufstocken und mit dem Chefe als NK-Konter spielen.


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 270 Punkte
Radarsuchkopf rakte bringt es egeintlich nicht so, für das was sie an Punkten kostet.


Würde dann vielleicht so aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Kompaniemeister, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 145 Punkte
--> Wäre das Sprungmodul anzukleben.
Kommandotrupp, 2 x Melter
+ Landungskapsel [nach Imperial Armour 2 Update] -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
--> Wäre bei einem Marine ein Melter ran zupappen
*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild, Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte
--> Wäre das Rhino zu besorgen.
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp, 5 Space Marines, 1 x Plasmapistole, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
--> Weiß nicht, ob du den so hast. Geht auch mit Schweren Bolter.
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
Hoffe, es hat geholfen. 🙂
 
Also ausgehend von deinen Modellen würde ich so in etwa in diese Richtng gehen. Erläuterungen in der Liste und das ist natürlich auch nur meine bescheidene Idee. Prinzipiell würde ich immer versuchen aus den DA Besonderheiten (Grün markiert) Kapital zu schlagen.

*************** 2 HQ ***************
Kompaniemeister, Energieklaue
- - - > 125 Punkte

Kommandotrupp, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 2 x Flammenwerfer
+ Landungskapsel [nach Imperial Armour 2 Update] -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Erstmal von dir so übernommen, aber Melter könnten in der Tat die bessere Wahl sein. Hab jetzt nach deinem Schema mit Kompaniemeister eher auf NK ausgerüstet. Hab ich aber selbst nie gespielt.


Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

Dieses Modell fehlt dir, könntest du aber proxen. Macht deine Termis zu Standards und erlaubt eine Standarte. Dann natürlich am besten in einen LR Crusader. (evtl. magnetisieren oder proxen)

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte
In 2 Kampftrupps, LK stationär auf einem MZ und die anderen je nach situation. Rhinos wären sehr sinnvoll.

Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Auch Kampftrupps.

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte

aus dem LRC angreifen, dann ist der Trupp + Belial ziemlich stark!
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Spiel ich am liebsten so, mit Schwerem Bolter. Sehr günstig bei DA und die dinger schießen sehr weit und sind sehr flexibel. Etwas verwundbar, also schön aus der Deckung immer am Gegner knabbern...mit Multimelter etwas besser gegen Fahrzeuge, allerdings musst du dann nah dran und bist idR schnell tot.

Gerne noch einen mehr!
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
Bessere Kapazität für den Belial Trupp wichtig.

1500 Punkte

Mögl. Änderungen: Belial raus, Kommandotrupp umrüsten (auf melter oder plasma, dafür keine NK. Evtl auch Kompaniemeister anders ausrüsten, nach der Landung können die eh nur Schießen!)

Ein paar Ideen zur Inspiration. Das wichtigste ist aj eh: die Einheiten entsprechend Ihrer stärken einsetzen und den Würfelgöttern huldigen... 😉