Da 1750-Wellenangriff

Pagan

Codexleser
18. Juni 2011
260
0
6.636
hab mir mal meine Sammlung durchgeschaut um ne Wellenangriffsliste zu schreiben.... hier kommt das ergebnis 😀

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- - - > 110 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Bosse
- Stikkbombz
- 3 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x sync. Wumme
- 1 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- 1 x Munigrotz
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 438 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

19 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Turbosäge
- - - > 180 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Turbosäge
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1749

Der Plan dahinter: Erste runde kommen die Koptaz und vermöbeln die Panzer
2 Runde kommen die Pikk-Upps und vermöbeln kleine Elite-einheiten...
dann kommt Der Gargbot und der panzer moschen was noch steht und die Boyz wischen den Dreck auf...verbesserungsvorschläge erwünscht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der Plan dahinter: Erste runde kommen die Koptaz und vermöbeln die Panzer
dann kommt Der Gargbot und der panzer moschen was noch steht und die Boyz wischen den Dreck auf

Solange der Gegner da sitzt und tatenlos zuschaut: toller Plan :lol:

lass mal sehen:
Erste runde kommen die Koptaz und vermöbeln die Panzer
hmm 2*3 Koptaz - immerhin 360 Punkte - als Wegwerfeinheit sind ein bisschen viele Punkte denke ich. Zudem: Was machst du wenn der Gegner die erste Runde hat? Trotzdem aufstellen um die erste Welle zu erhalten? 6 Koptaz sind schneller weggeschossen als dir lieb ist. 3*2 ist besser ja, aber immer noch sehr viele Punkte. Und darauf verlassen kann man sich nicht. Sobald die Fahrzeuge bewegt sind, sind die Koptaz was vermöbeln angeht ein extremer Wackelkandidat.
Mit anderen Worten: Die Koptaz sind so wie du sie Ausrüstest eine gute Einheit ohne Frage aber verlassen kannst du dich nicht darauf. Deshalb "verschwende" nicht so viele Punkte in die. einer oder Zweier Einheiten tuns auch. Eine Alternative wären vielleicht die allseits beliebten Buggies. Die können auch leichte Panzer angehen, sind auch Sturm und können zusätzlich noch Feuer-Wege des Gegners verbauen, um den Pikk-ups Deckung zu geben z.B.
Wenn sie denn ankommen. Gerade bei dem Bosspickup kann ich mir das nicht vorstellen. Da reicht schon ein verwirrter Schwerer Bolter und das Ding fliegt u.U. in die Luft 🙂
Nimm gerade für solche Einheiten, die ankommen MÜSSEN einen Panza.

Ein paar andere Sachen noch:
Die Stickbombz bei den Bossen kannst du beruhigt weg lassen. In den meisten Fällen schlägst du eh zuletzt zu. Ob das mit Ini 4 oder mit Ini 1 passiert ist latte.
Noch eine E-Krallä täte dem Trupp gut.
Bei den Boyz würde ich nur 10 (bzw. 17) Spielen, damit zur Not noch Platz für den Waaghboss bleibt im Fahrzeug.
Der Panza braucht noch Panzaplatten. Der soll Fahren und nicht stehen. Ausserdem täte dem noch eine Entaplankä gut.