Da ärst´n Schritte

SlayerSirian

Aushilfspinsler
19. Dezember 2012
37
0
4.876
Guten Abend liebes Forum ,
frisch angemeldet ,durchs Hobby hergeleitet möchte ich meinen ersten Beitrag als Forum-Neuling hier niederschreiben. Ich bastel,male und Spiele gern aber eine Internetpräsenz für das Hobby hatte ich bisher noch nicht und ich hoffe ich lerne schnell wie man das ganze hier angeht.
Primär wird es mir darum gehen den Werdegang meiner neuen Orkarmee niederzuschreiben, Erfolge und Niederlangen zu schildern und durch das dokumentieren und Annehmen von Kritik das Ganze zu reflektieren und mich irgendwann in der Orkarmee zu meistern (soweit es bei einem solchen Charakter an Armee überhaupt möglich ist).

Mein Projekt der Orkarmee entstand durch die Idee von einer massigen Orkhorde die soviel Dakka raushaut dass der Feind im Kugelhagel erstickt und nix weiter als eine schwarze Wand auf sich zukommen sieht. Laut ,viel und Stark waren die ersten Gedanken. Schnell wurden Entwürfe ,Ideen und Planungen geschmiedet und schliesslig lagen die ersten Entschlüsse fest. Nach nem dicken Einkauf wurde dann auch die erste Welle an Orks bebastelt ,gebased und bemalt und das Ergebniss sah dann wie folgt aus

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Munigrot
- Cybork-Körpa
- - - > 113 Punkte

*************** 2 Standard ***************

22 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 182 Punkte

22 Boyz
- Stikkbombz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 204 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 499

Mit dieser Liste wurden dann 2 erste Spielversuche gegen die Imperiale Armee geführt.
Der Gegner führte auf stark Ruinenlastigen Gelände einen Veteranentrupp in einer Chimäre ,dann einen normalen Infantriezug mit kommandoeinheit und als HQ einen KOmpanietrupp , Einsatz von vielen granatwerfern
Gespielt wurde folgendes:

1. Das Relikt
2. Der Wille des Imperators

Ich ging in beiden Spielen siegreich hervor . Da ich einen komplette Auswertung für nicht notwendig halte ,da ich auch noch garnicht genau weiss wie werde ich nun zu den Spielen Eindrücke in Bezug auf meine oben genannte Liste schildern :

1.Das Relikt : Erstes Spiel mit den Orks , Ich gliederte den Waaghboss an den Wummentrupp an und wollte mit dem dann auch den Hauptsturm nach vorne durchführen um das Feuer auf mich zu lenken um die Moschaboys ein wenig zu schützen. Der Trupp wurde fast aufgerieben und im Nahkampf waren dann nur noch Waaghboss und 2 boys (MW des bosses sei dank) dort vernichtet er dann die HQ. Gefühlsmässig hat der Anschluss meinen Waaghboss behindert

Die moschajungs auf der anderen Flanke konnten gut unter Deckung nach vorne Stürmen ,richtung relikt , interessanter weise haben die beiden fetten Wummen die Chimäre mit 4x6 ,4x6 ,4x6 zum explodieren gebracht wodurch die veteranen stark dezimiert wurden , (den rest haben dann die knarren erledeigt) Ergo ,vorerst kein nahkampf für die moschas. Die hielten das relikt

2.Der Wille des imperators: hier liess ich den waaghboss alleine umherziehen , die wummenboys bleiben in der nähe des zeilmakers und durch ne 5 beim zielmarkerwurf hatten die dann auch einen 5+ deckungswurf
Die moschas liefen enen frontalen angriff. Die imperialen konzentrierten alles was sie hatten auf den waaghboss. das stärkste war der multilaser der chimäre aber es war verdammt viel durch kommandos der führungskräfte. aber durch die megarüstung und keiner 1 hielt alles stand . Der Cyborgkörper war unnötig da kein DS 2 dabei war oder iwas Rüstungsbrechendes .

Das waren dann auch schon meine ersten zwei Spiele . Für die nächsten 2 nächste Woche stehen 3 Killerkans und 15 Plünderas in den Startlöchern. Gegner 1 werden Tyraniden ,Gegner 2 werden Chaoten

Sollte Bedarf an Bildern bestehn ,komme ich den gern nach.

Ich hoffe mein erster Post ist sowet in Ordnung und der eine oder andere konnte was nützliches drauss ziehen

Euer Sirian

Willkommen,

Gleich ma zur Liste: Der Cybork-Körpa bleibt drin! Sobald der Feind Ds 2 Waffen hat wirst du ihn vermissen.
Bei den Moshaz brauchst du keine Stikkbombs. Was bringt die in Ini Reihenfolge zuzuschlagen wenn du eh nur Ini 2 hast? Die einzigen anderen Völker mit Ini2 sind Necrons und Tau und gegen die ist das völlig uninteressant, da du diese Nahkämpfe eh hochhaushoch gewinnen wirst.
Im Allgemeinen sind Ballaboys besser als Moshaz. Zu dieser Erkenntnis wirst du auf kurz oder lang selber kommen.
Ballas sind einfach flexibler. Es gibt sehr viel wogegen Boyz kein Land sehen werden, sobald man sich im Nahkampf befindet. Da ist es besser Abstand zu halten und sie niederzudakkan.

Viel Spaß auf der green side of life

Auch von mir: Willkomän bei da Boyz!

Bei 500P braucht man glaube ich nicht soviel zu der Liste schreiben - deine Auswahl ist gut. Ob die Killakans für die Erweiterung die beste Wahl ist, weiß ich nicht - aber coole Modelle sind es allemal. Für die Lootas empfehle ich dir die nicht in einem großen sondern lieber in zwei kleineren Trupps zu spielen - so kannst du verschiedene Ziele angehen und dein Gegner muss zwei Einheiten dezimieren.

Und Bilder sind natürlich immer gern gesehen 🙂

Hey! Ich freue mich über den Thread und hoffe auf weiter Kurzberichte oder auch längere mit Bildern?

Deine Auswahlen sind auf jeden Fall in Ordnung. Boys, Lootas und n Boss in Megarüstung sind gute Einheiten. Killakanz finde ich auch noch OK, man braucht dann aber noch ein paar mehr Fahrzeug-Modelle bei größeren Spielen, weil sie dann doch ab und zu mal recht schnell kaputt gehen können gegen Maschinenkanonen 🙂

Also ich bin gespannt!

Achso: gibts auch Bilder der Minis?

Erstmal viel lieben Dank für den Empfang !!

Nun dann versuch ich mich mal am quotieren und anhängen von Bildern :

Willkommen,

Gleich ma zur Liste: Der Cybork-Körpa bleibt drin! Sobald der Feind Ds 2 Waffen hat wirst du ihn vermissen.
Bei den Moshaz brauchst du keine Stikkbombs. Was bringt die in Ini Reihenfolge zuzuschlagen wenn du eh nur Ini 2 hast? Die einzigen anderen Völker mit Ini2 sind Necrons und Tau und gegen die ist das völlig uninteressant, da du diese Nahkämpfe eh hochhaushoch gewinnen wirst.
Im Allgemeinen sind Ballaboys besser als Moshaz. Zu dieser Erkenntnis wirst du auf kurz oder lang selber kommen.
Ballas sind einfach flexibler. Es gibt sehr viel wogegen Boyz kein Land sehen werden, sobald man sich im Nahkampf befindet. Da ist es besser Abstand zu halten und sie niederzudakkan.

Viel Spaß auf der green side of life

> Ja den werd ich auch drinlassen , doch hatte in dem Spiel kein DS 2 weshalb es für dieses Spiel unnötig war. Das mit den Stikkbombs hab ich dann auch so erfahren müssen ,deswegen bleiben sie draussen , aber wo könnte man sie gut nutzen?irgedneinen nutzen müssen sie ja haben

Auch von mir: Willkomän bei da Boyz!

Bei 500P braucht man glaube ich nicht soviel zu der Liste schreiben - deine Auswahl ist gut. Ob die Killakans für die Erweiterung die beste Wahl ist, weiß ich nicht - aber coole Modelle sind es allemal. Für die Lootas empfehle ich dir die nicht in einem großen sondern lieber in zwei kleineren Trupps zu spielen - so kannst du verschiedene Ziele angehen und dein Gegner muss zwei Einheiten dezimieren.

Und Bilder sind natürlich immer gern gesehen 🙂

Das mit den zwei Trrupps dachte ich auch, hatte nur das Köppe zählen im KOpf dass da nicht gleich nach einem Modell das "Furchtlos" verschwindet

Nun mal der Versuch des Bilder upppensAnhang anzeigen 150449Anhang anzeigen 150450Anhang anzeigen 150451Anhang anzeigen 150452Anhang anzeigen 150453Anhang anzeigen 150454

Soviel zum zweitän Post.

Euer Sirian