Dark Angels DA als verbündete?

Kezarim

Testspieler
12. Juni 2007
177
4
6.616
Hallo !

Ich weiß, die Frage kommt wahrscheinlich öfter, aber ich hab die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden.

Kann man DA als Verbündete Armee einsetzen?

Und wenn ich Dark Angels als Verbündete einsetze (wie unfluffig das auch sein mag), und als HQ Belial nehme - kann ich dann Deathwing Termis als STD nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also regeltreu nein bei 40k Normal.Ausser du nimmst DA als Hauptstreitmacht und dazu die verbündeten optionen der Dämonen und Hexenjäger.
Und Fluff meinst du wirlich das DA immer allein kämpfen und nur die gefallenen jagen das glaub ich nicht das würde viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen bei der Inquisition.
Da kämpft man lieber schön weiter mit seinen Imperialen verbündeten und verfolgt seine eigenen Intressen nur dann wenn es keiner mitbekommt.

Bei Apo kannst mit Imperium treuen Truppen allesmixen.Geht eh immer alles. Da es keinen Armeeorganisationsplan gibt.
 
Falls du DAs als Verbündete nehmen willst, dann würd ich dir raten das alles thematisch gut aufzubauen. Du könntest die als zweiten AOP aufstellen und sie deiner Hauptstreitmacht beifügen.

Bedenke, das Dark Angels ein wenig "rassistisch" oder voreingenommen sind, was Metamenschen angeht. (Erinner mich da an so ner Story, wo Imps mit Hilfe von DAs Ogryns retten, da sagte der Sarge, das seine Männer ihre Zeit für diese Mutanten verschwendet haben, und sind dann einfach gegangen)
 
Dark Angels sind richtig fiese Ausnutzer vom Fluff her, es gab zb mal eine Imperiale Stadt zu verteidigen als ein Gefallener gesichtet wurde, daraufhin sind die Dark Angels einfach abgezogen und die Imperiale Stadt wurde bis auf den letzten Mann ausgelöscht^^
Von den Regeln her, darf man die bei Dämonen und Hexenjägern spielen