Dark Angels DA Anfänger braucht etwas Hilfe

Der Primach

Codexleser
14. September 2011
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Guten Abent zusammen,

Ich hab da mal paar fragen. :happy:
Will mir nemlich eine reine DW Arme bauen.
Habe zurzeit 2x die DA´s aus der Grundbox.

1.
Kann mann die Termis aus der Grundbox umbauen.(z.b. alle zu Krallen Termis oder so)
Hab nemlich gesehen das man da irgent was stecken muss.

2.
Kann ich Magnete einsetzen bei denen und wenn ja welche?
Und wo kaufe ich die?

3.
Wenn ich die Magnete einsetzten kann, wo bekomme ich an besten die Arme für
alle varianten her. (z.b. 5x Karllen 5x Hammer und schild, 5x K-Fauste,..)

4.
Meine Arme sollte ungefähr 1000 Punkte erreichen.
Später aber bis 2000 erweitert werden.
Was würdet hir mir da als erstes entfehlen zu kaufen.

5.
Würde am liebsten nur DW-Ritter spielen wenn es geht.
Finde die Optisch sehr geil.😀



Hoffe mir kann einer helfen.

Ps. Weitere fragen folgen noch später.:happy:
 
1.) Umbauen geht nur durch abschneiden der Arme, da die Modelle i.d.R nur aus zwei/drei Teilen bestehen.
2.) Magnete gibt´s z.B. beim Forenbetreiber (Planet Fantasy)...hier
3.) Arme gibt´s entweder in den entsprechenden Boxen (bei den Sturmtermis sind beide Varianten dabei) oder über Bitzshops (einfach mal googeln). In der DW-Knights-Box gibt´s auch noch ein paar Optionen.
4.) wenn du einen reinen DW spielen willst, ist Belial quasi Pflicht...an sonsten sind hintergrundtechnisch Termis, DW-Knights, Cybots und Landraider im Deathwing (hier würde ich einfach mal `ne Liste mit `ner zugehörigen Taktik posten und dann schauen, was spieltechnisch sinnvoll ist...genrell sind mehr Termis (in deinem Fall welche mit Hammer & Schild) keine schlechte Idee.
5.) Die DW-Knights bleiben auch in einem reinen Deathwing Elite...rein theoretisch kannste die Modelle als Grundlage für die normalen Termis nehmen, das wird aber teuer.

Gruß FOB
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Kann mann die Termis aus der Grundbox umbauen.(z.b. alle zu Krallen Termis oder so)
Hab nemlich gesehen das man da irgent was stecken muss.
Unübliche Konfiguration :happy: Es soll ja Leute geben, die "nämlich" mit "h" schreiben. Zur Frage: Ja, man👎 kann sie mit etwas Geschick umbauen.

2.
Kann ich Magnete einsetzen bei denen und wenn ja welche?
Und wo kaufe ich die? Müsste machbar sein.

3.
Wenn ich die Magnete einsetzten kann, wo bekomme ich an besten die Arme für
alle varianten her. (z.b. 5x Karllen 5x Hammer und schild, 5x K-Fauste,..)
Ich würde auf ebay oder befreundete Dosen-Spieler tippen. (Dosenspieler =/= GK-Spieler; mit solchen Leuten freundet man sich nicht an 😀 )

4.
Meine Arme sollte ungefähr 1000 Punkte erreichen.
Später aber bis 2000 erweitert werden.
Was würdet hir mir da als erstes entfehlen zu kaufen.
Meine erste Empfehlung: Bau dir schon mal Listen. Eine Sammlung langsam aufbauen geht bei einem Volk mit solchen Synergien schlecht.

5.
Würde am liebsten nur DW-Ritter spielen wenn es geht. Geht "leider" nicht. Du kannst aber deine Termis im Ritter-Style zusammenbauen. Dann wäre das möglich.
Finde die Optisch sehr geil.😀
 
Welche große sollte ich nehmen bei den Magneten?
Die Liste würde ca so aussehen glaub ich mal.


*************** 1 HQ ***************

Kompaniemeister
- Sturmschild
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 145 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp
- 3 x Sturmbolter
- 3 x Energiefaust
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius
- - - > 255 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Deathwing-Ritter5 Space Marines
- - - > 235 Punkte

Deathwing-Ritter5 Space Marines
- - - > 235 Punkte

Deathwing-Ritter5 Space Marines
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1275

oder

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Deathwing-Ritter5 Space Marines
- - - > 235 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1405
 
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Zumindest schwere Waffen solltest Du deinen Trupps noch geben.
Es müssen auch nicht alle Terminatoren Hämmer bekommen.
Ein guter Mix gefällt mir da besser und ist auch weniger langweilig.
Du hast nichts gegen Flieger und bist auch nicht besonders mobil.
Würde mir auch überlegen 1 oder 2 Termitrupps die später auf Missionszielen sitzen sollen mit Sturmboltern und Fäusten (+ 1 Schild) auszurüsten.

Was die Magnete angeht, sollten die halt nicht zu groß sein.
Habe bisher 1x2 mm Magnete benutzt.
Etwas größer sollte auch kein Problem sein.
 
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3x1 sollte bei Termis kein problem sein sogar 4X1 dürfte noch passen wäre aber unnötig und teurer.

Werkzeug brauchsuchst du nur nen Akkuschrauber oder dremel und den passenden Bohrer (Metall!!!), am besten bohrst du erst ein Loch mit einem kleinen Bohrer (1mm) vor dann rutschst du nicht so leicht ab und es ist leichter die richtige stelle zu treffen. Dann klebst du die Magneten am besten mit sekundenkleber ein, nur darauf achten dass du die Pole immer richtig einklebst.
 
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