Dark Angels DA Anfänger/Spielberichte

Turb

Aushilfspinsler
23. März 2011
39
0
5.791
So um nicht noch nen Tread aufzumachen, werd ich jetzt hier diesen weiterbenutzen um euch so auf dem neuesten Stand zu halten.

Hier ist mein aktuelles Portfolio
*************** 4 HQ ***************

Kompaniemeister
+ - Kettenschwert
- Boltpistole
- - - > 90 Punkte

Kompaniemeister
+ - Kettenschwert
- Boltpistole
- - - > 90 Punkte

Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte

Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Elite ***************

10 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Kettenfaust
- 2 x Sturmkanone
- - - > 490 Punkte

10 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Kettenfaust
- 2 x Sturmkanone
- - - > 490 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
+ - Razorback
- Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 185 Punkte

5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
- Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 321 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
- Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 321 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 130 Punkte

Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 3732

Auf der Einkaufsliste stehen zur Zeit noch:

*************** 2 HQ ***************

Azrael
- - - > 215 Punkte

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Ehrwürdiger Cybot
- - - > 145 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Ehrwürdiger Cybot
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 920

Unten seht ihr meine Spielberichte

Die ursprüngliche Nachricht setz ich in nen Spoiler

Hallo zusammen,

mein Name ist Basti.
Ich habe vor ca 8 Jahren das letzte mal 40k gespielt. Damals haben meine Freunde in meiner Umgebung aufgehört, was es mir unmöglich machte weiter zu spielen. (Ich wohn auf dem Land)
Nachdem jetzt ein paar Freunde von mir mit 40k angefangen haben, hab ich jetzt beschlossen auch wieder anzufangen.
Dann kam der erste Schock: "Energiewaffen haben kein "DS1" mehr"
Auf jeden Fall hab ich mich jetzt dazu entschieden meine Eldar stehen zu lassen und ganz neu anzufangen.

Codex, SdV und ein weiter DA-SdV-Teil sind bereits bestellt/gekauft.
5er Scouttrupp kommt noch dazu und von meinen Sororitas kann ich erstmal 2 Rhinos nehmen.

Ich werd natürlich nächste Woche erstmal fleißig die Bücher lesen.

Ich hätte aber eine Frage an euch, da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und es nicht erwarten kann bis der Codex kommt.

Gespielt wird mit 1000 Punkten.
Hauptgegner sind die Wolves, die IMMER einen Land Raider mit 5er Termis setzen.

Was mache ich gegen den Landy?
Ich könnte es mit einem Land Speeder/Trike mit Multimelter probieren, oder halt mit nem Razorback.

Was würdet ihr mir den empfehlen noch anzuschaffen?

Vielen Dank schonmal 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nur eins, was du machen kannst. Spiel Adeptus Sororitas als Hauptkontingent und verbünde dich mit den Dark Angels! ;D
Falls das nix wird, find ich die Ravenwing-Biker mit doppel Melter und Trike mit MM gut. Schön aggresiv vorscouten und den LR knacken.
Gegen Termis hilft z.B der Kommandobikerschwadron (der laut Errata 5 Modelle enthalten darf!). Viel S7, S2, dazu im NK noch rüstungsbrechende Attacken.

Meine DA reichen leider noch nicht für ne eigenständige Armee, bisher unterstützen sie noch meine Sororitas ^^ Irgendwann kommt aber Sammael, dazu viele Bikes mit Melter und Trikes. Hilft sehr gegen Panzer, die inzwischen ja wieder stärker im kommen sind. Dazu haben die Biker noch W5 und nen schönen Deckunswurf.
 
Erstes Spiel

Hallo,

so heute war es entlich so weit.
Ich habe meine erste Runde seit Jahren absolviert.
Gespielt wurden DA vs Chaosdämonen
Mission: Der Wille des Imperators

Meine Aufstellung hab ich von Jester85 übernommen (ich hoffe, dass es dir nichts ausmacht, hier eine Liste zu posten.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ - Psischwert
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte
wie bereits erwähnt: für die Punkte einfach zu gut, gesellt sich zum Plasmakanonen-Kampftrupp und unterstützt mit "Leitender Geist"

*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte
die Kettenfaust fällt leider punkte-technisch weg, es sei denn der Gegner akzeptiert 5 Punkte über Limit

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- Boltpistole (Plasmapistole ist zu teuer)
+ - Razorback
- Schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte
2 Kampftrupps bilden, Sergeant und Plasmawerfer in Razorback, restliche Einheit in Deckung zu Scriptor

5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
schön in Deckung stellen, durch die Tarnmäntel halten die auch was länger aus

*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 150 Punkte
Schnelle Eingreiftruppe, Terminatoren können schön in 6" schocken

Gesamtpunkte Dark Angels : 750

Gespielt hab ich gegen das hier: (könnten kleinere Fehler drin sein, habs mir ned ganz gemerkt)
*************** 1 HQ ***************

Herold des Tzeentch
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Zerfleischer des Khorne
- Instrument des Chaos
- Höllenkrieger
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 135 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Seuchenbanner
- Seuchenbewahrer
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Jägerinnen des Slaanesh
- Instrument des Chaos
- Seelenjägerin
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 95 Punkte

3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Brennender Streitwagen des Tzeentch
- Blaue Horrors
- Erhabener Feuerdämon
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 750

Nun, was soll ich sagen.
Dämonen haben angefangen.
Hab den Sturmangriff auf Runde 2 gelegt... mMn mein größter Fehler.
Bis die Termis kamen, war ich schon fast Hackfleisch. Der Scriptor hat gar nichts auf die Reihe bekommen, die Scouts haben zwar ne Standarte weggeballert, aber 2 Bikes sind gleich in Runde 1 gegangen.
Hab mich dann stark auf den Streitwagen konzentriert, da ich vor dem am meißten Angst hatte.
Anfang meiner Runde 2:
- Scriptor im Nahkampf
- Trike tot.
- Scouts tot.
- Razorback betäubt
- Taktischer Trupp bedrängt, aber noch nicht im Nahkampf.
- Bike mit Plasmawerfer steht direkt vor dem Streitwagen.

- Gegnerische HQ hat geschockt und ist abgewichen (direkt vor meinen Biker)
- Streitwagen hat nur noch 1 Rumpfpunkt

Ich hab also die Termis zum Bike schocken lassen.
Das Bike hab ich auf den Streitwagen schießen lassen und SOLLTE danach die gegnerische HQ im Nahkampf angreifen.
Nun ja, der Plasmawerfer meinte aber dass er 1 mal überhitzt.
Fazit: Bike und Streitwagen kaputt.

Nun gut, Termis sollen einfach ihren Beschuss aufteilen, der mit der Sturmkanone killt den Caster und die anderen schießen auf die Zerfleischer.
Moraltest nicht bestanden! -> Sturmkanone killt den Caster, der Rest dreht Däumchen.
Die Plasmakanone des TT hätte sich beinahe selber gekillt, da das Geschoss wieder zurück kam.

Es ist dann in einer vernichtenden Niederlage geendet.
 
Runde 2

Da ich mir die Niederlage nicht gefallen lasse, haben wir gleich noch eine Runde gespielt.
Dieses mal haben wir ein paar neue Einheiten ausprobiert

Mission: Große Kanonen ruhen nie
3 Missionsziele

Meine Aufstellung:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Razorback
- Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte

5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
- Ravenwing-Trike
- Schwerer Bolter
- Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 276 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1156

Aufstellung der Dämonen
*************** 2 HQ ***************

Herold des Tzeentch
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 125 Punkte

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Zerfleischer des Khorne
- Instrument des Chaos
- Höllenkrieger
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 135 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Seuchenbanner
- Seuchenbewahrer
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 145 Punkte

11 Rosa Horrors des Tzeentch
- Instrument des Chaos
- - - > 109 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Jägerinnen des Slaanesh
- Instrument des Chaos
- Seelenjägerin
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 95 Punkte

3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Brennender Streitwagen des Tzeentch
- Blaue Horrors
- Erhabener Feuerdämon
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1159

Ich hab mich also mal darauf eingestellt, dass ich keinerlei Durchschlag brauche -> ich hab alle Plasmawaffen gegen Flamer ausgetauscht.

Hier wird der Bericht jetzt kürzer ausfallen.
Dämonen haben wieder angefangen.
6 Bikes in Reserve
Termis mit Sturmangriff in Runde 1
Allgemein ziemlich defensive Aufstellung
Ich hab mich in Runde 1 nur minimal bewegt. Die 3 Biker haben die Reiterinnen in einer Runde fast komplett vernichtet.
Die Devastoren haben einen kompletten Standarttrupp vom Feld gehauen.

In Runde 2 sind dann die 2x3 Biker über die linke Flanke gekommen. Deren Ziel: Die Nurglinge "schnell" töten und das Missionsziel bereinigen, danach sollten sie von hinten Druck machen.
Nun ja, obwohl ich 2 Flamer dabei hatte, haben diese doofen Dinger überlebt.
Später hab ich dann durch einen dummen Anfängerfehler noch meinen Predator verloren.

Insgesammt wurden aber alle feindlichen Einheiten bis auf dieses große Fliegedämondings getötet.
-> Sieg für die DA

Zwischenstand 1:1

Weitere Berichte kommen, falls gewünscht

LG Turb
 
So.
Bald steht das nächste Spiel an.
Dieses mal wird es gegen Dark Eldar gehen. Er wird nur eine Schattenbarke und einen Talos gehen mich stellen. Der Rest wird wohl Infanterie, deswegen die ganzen Flamer.


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kettenschwert
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- Sturmbolter
- - - > 250 Punkte

5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmawerfer
- Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 256 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- - - > 100 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1001
 
Sieht soweit recht gut aus. Einzig würde ich sagen sind Bikes gegen Dark eldar nicht die beste Wahl da die eldar eh giftenden haben und dein hoher w dadurch egal wird. Ich würde vielleicht lieber 1 oder 2 cybots mitnehmen. Wenn du sagst das er kaum Panzer stellen wird rechne ich ihre Überlebenschancen doch recht hoch ein. Stuka und nk-Arm in Kapsel.

Due flugabwehr raketen beim taktischen trupp machen machen keinen Sinn.
 
Runde 3

Heute war das Spiel gegen die DE angesagt.
Da wir aber zu 3. waren haben wir uns entschlossen einfach 2vs1 zu spielen.
Ich war allein und hab dann 2 Armeen mit genau 1000 Punkten gestellt.

DA+Eldar vs DE+Wolves

Mission: Vernichtet die Xenos

Meine Aufstellung:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Runenprophet
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 105 Punkte

[DarkAngels] Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 255 Punkte


*************** 2 Standard + 3 Verbündete ***************

5 Asuryans Rächer
+ Serpent 1/3 Rumpfpunkte verbleibend
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

[DarkAngels] 5 Scouts Komplett vernichtet
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte

[DarkAngels] Taktischer Trupp 3 Boltermarines, Plasmawerfer und Raketenwerfer gestorben
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 180 Punkte

[DarkAngels] Taktischer Trupp 1 Boltermarine gestorben
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 95 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte


*************** 1 Sturm + 3 Verbündete ***************

5 Warpspinnen Komplett vernichtet
- - - > 95 Punkte

[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 191 Punkte

[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron Sergeant und Plasmaschütze gestorben
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 95 Punkte

[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron Der Biker mit der Boltpistole ist gestorben
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Unterstützung + 2 Verbündete ***************

Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 125 Punkte

[DarkAngels] Devastortrupp Der Boltermarine ist gestorben
6 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 144 Punkte

[DarkAngels] Whirlwind
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 2000

Einen genaueren Bericht füge ich morgen ein.

Kleiner Spoiler... Wer sich meine Aufstellung anschaut, weiß wie es augegangen ist 😀