DA Armeeliste

Lazarus23

Testspieler
12. August 2005
94
0
5.701
34
So Leute, ich möchte meine Dark Angels mal etwas "in Form bringen"^^

Ich brauche eine "gute" (relativ) Armeeliste (ich hab damit noch net so Erfahrung und die Zeit zum ausprobieren fehlt mir momentan)

Welche Modelle mir zu Verügung stehen is mir eigentlich egal (solange nicht alle Unterstützung, Sturm und Elite mit Fahrzeugen voll sind gehts ja^^), da ich sowieso bald nen "Großeinkauf" machen muss/werde.

Postet einfach bitte mal eure Armeeliste für eine DA Armee (keine reine Deathwing oder Ravenwing Armee)

P.S.: Min. 1000 Pkt., max. 2000 Pkt.

Originally posted by Lazarus23@21. Aug 2005 - 22:09

Ich brauche eine "gute" (relativ) Armeeliste (ich hab damit noch net so Erfahrung und die Zeit zum ausprobieren fehlt mir momentan)

tja das isses aber gerade, es gibt zwar bestimmte elemente die immer ganz gut sind, aber eine wirklich gute liste muss zum spieler passen. von daher sind kopierte listen meist nie so der knaller wie selbstgeschriebene, mit denen man gut umgehen kann.
von daher schreib doch erstmal selber eine, dann wird hier verbessert! 😉

Ich hab mir sowas in der Art vorgestellt:

HQ:
1x Absolutionspriester mit
Plasmapistole, Fragmentgranaten, Rosarius, Crozius Arcarnum, Sprungmodul
(der is beim Sturmtrupp) für 126

Standard:
5 Space Marines (einer Veteranensergeant:VS) mit
Plasmapistole (VS), Kettenschwert (VS), Fragmentgranaten(VS),
Melterbomben(VS), 1 Flammenwerfer
Transport: Razorback mit Laserkanone mit
synchronisierten Plasmawerfer für 214

10 Scouts (ein Veteranensergenat) mit
Kettenschwert und Boltpistole, Boltpistole(VS), Energiewaffe (VS), Fragmentgranaten (VS) und Melterbomben (VS) für 164

5 Space Marines (ein Veteranensergenat:😀eathwing) mit
1 Plasmakanone, 1 Plasmawerfer, Nahkampfwaffe (VS), Surmbolter (VS) für 122

5 Space Marines (ein Veteranensergenat:😀eathwing) mit
1 Plasmakanone, 1 Plasmawerfer, Nahkampfwaffe (VS), Surmbolter (VS) für 122

10 Space Marines (einer Veteranensergeant) mit
Bolter (VS), 1 Plasmakanone, 1 Plasmawerfer für 171

Sturm

7 Space Marines mit Sprungmodulen (einer Veteranensergeant) mit
Melterbomben, 2 Plasmapistolen, Energiefaust (VS) für 263

1 Trike mit Multimelter für 70

Elite:
1x Cybot mit Plasmakanone und schwerem Flammenwerfer,
Nebelwerfer und zusätzliche Panzerung für 143

Sowas ungefähr... ich weiß jetzt net genau wieviel punkte das sind, aber so vom Grundaufbau

mfg

Aaalsoo

1. gibt es die Razorback Bewaffnungsoption nicht mehr.
2. kannst du Trikes nicht einzeln aufstellen.
3. sind Sprungtruppen bei DAs mehr als nur verschwendete Punkte, die reißen gar nichts wenn zB ein Space Wolve kommt.
4. Ich würde eher einen Scriptor als HQ nehmen da hast du dann auch noch eine Psi Matrix.
5. Ein Devastator Trupp muss rein !
6. Welchen Zweck sollen die Scouts denn erfüllen ?
7. Der Cybot wäre mit Laserkanone wirklich wesentlich sinnvoller, du hast nämlich fast keine Waffen gegen Panzerung 14 und was ist wenn du gegen Imps oder sowas spielst ?

So würde ich das zumindest machen 😉

@Lazarus:
Hast du schon den neuen SM Codex? Sieht mir nicht danach aus denn der Dark Angel Codex alleine reicht nicht aus und den alten SM Codex (wonach das stark aussieht) gibts nicht mehr bzw. der ist nicht mehr gültig.

@Basselope:
Es geht bei dem Springertrupp nur darum ne Abfangeinheit zu haben und dafür sind sie gut genug.

@Basselope:
1/4 der Punkte, dann wären das ja nur 1000 pts aber das sind mehr. Man könnte den Trupp kleiner machen das ist richtig aber dennoch sollte man ihn drin lassen.

Bloß keine Scharfschützengewehre. Ich weiß nicht was die Leute an ihnen finden aber sie lohnen sich einfach nicht. 5 Scouts mit Rakwerfer ist ok damit du ne infiltrierende Rakete gegen Fahrzeuge hast.

Cybot natürlich mit Sturmkanone, womit sonst. 🙄

OK, hier meine Überarbeiette Liste..... Es fehlen noch rund 81 Punkte, dafür hat der Cybot noch keine Waffenoptionen verändert, da muss ich noch entscheiden....

HQ 1:

1 Absolutionspriester 100 Pkt. (Meister der Reinheit)
- Plasmapistole 015 Pkt.
- Crux Terminatus 015 Pkt.
- Fragmentgranaten 001 Pkt.

Insgesamt: 131 Pkt.

HQ 2:

1 Scriptor 115 (Epistolarius)
- Crux Terminatus 015 Pkt.
- Meisterhafte Rüstung 020 Pkt.
- Plasmapistole 015 Pkt.

Gesamt: 165 Pkt.

Standard 1:

9 Space Marines + 1 SM Sergenat 150 Pkt.
- 1 Plasmakanone 020 Pkt.
- 1 Plasmawerfer 010 Pkt.

Gesamt: 180 Pkt.

Standard 2:

9 Space Marines + 1 SM Sergenat 150 Pkt.
- 1 Plasmakanone 020 Pkt.
- 1 Plasmawerfer 010 Pkt.
- Rhino Transporter 050 Pkt.
-- Nebelwerfer 003 Pkt.
-- Zusätzlicher Sturmbolter 010 Pkt.
-- Zusäztliche Panzerung 005 Pkt.

Gesamt: 248 Pkt.

Standard 3:

9 Scouts + 1 Scout Sergeant 130 Pkt.
- 1 Schwerer Bolter 005 Pkt.
- 9 Scharfschützengewehre 045 Pkt.

Gesamt: 180 Pkt.

Sturm 1:

1 Ravenwing Trike 055 Pkt.
- Multimelter 015 Pkt.

Gesamt: 070 Pkt.

Elite 1:

Cybot 105 Pkt.
...
...
...

Unterstützung 1:

4 Space Marines + 1 SM Sergeant 075 Pkt.
- 2 Schwere Bolter 030 Pkt.
- 1 Raketenwerfer 020 Pkt.
- 1 Plasmakanone 035 Pkt.

Gesamt: 160 Pkt.

Unterstützung 2:

4 Space Marines + 1 SM Sergeant 075 Pkt.
- 2 Schwere Bolter 030 Pkt.
- 1 Raketenwerfer 020 Pkt.
- 1 Plasmakanone 035 Pkt.

Gesamt: 160 Pkt.

Insgesamt: 1419 Pkt.
45 Modelle

mfg

Also mir gefallen Deine Devas mal überhaupt nicht, bestimmter Grund warum Du die Waffen so durchmischen tust ?

Desweiteren fehlen die Opfermarines in den Devatrupps. Jeder Treffer ist dann gleich ne schw. Waffe. Nene, bitte nochmals überarbeiten.

Die Standard Trupps mit Plasmakanone und-werfer würde ich auch nur 6 Mann stark machen, die Scouts auch.

Desweiteren würde ich über nen 9er Nahkampftrupp nachdenken, welche dem Ordenspriester in einem Rhino angeschlossen ist.

Die Plasmapistolen kannst Dir dann auch beim OP schenken. Er soll eh mit dem Trupp in den Nahkampf, dann langt auuch ne Boltpistole für die zusätzliche Attacke. Desweiteren wäre mir das Modell zu teuer, als das es im Zweifelsfall gegrillt wird.

Evtl. sogar noch den Scriptor mitlaufen lassen und auch da aus selbigen Grund die Plasmapistole raus.

Da Du die Devas, auch wenn recht komisch, mehr gegen Infantrie ausgerichtet hast würde ich Dir beim Cybot die sync. Laserkanonen empfehlen.
Aber eher würde ich ne StuKa und Nahkampfarm nehmen und dafür min. einen Devatrupp auf Panzer ausrichten.

Tach!

Was soll den der Scriptor anstellen? Hat ja nicht mal eine "richtige" Psikraft. Nur wg. der Matrix? Die M-Rüstung ist mMn eh nur Luxus. Solche Freaks verraten einen eh früher oder später 😉 also raus damit.

Der Cybot brauch nichts weiter hat doch ne StuKa in Serie - oder ist das bei DA anders?
NW und Zus. Panz. vielleicht.

Die Standards gefallen mir sehr gut. Endlich mal wieder jemand der nicht auf die langweiligen Mini-Las/Plas Trüppchen setzt. Der Mobile Trupp könnte noch ne PP vertragen und/oder ne Faust.

Ein Trike allein geht nicht (oder DA Extrawurst?) kauf dir nen Speeder mit StuKa.

Du hast keinen Nahkampftrupp - zumindest einen 5 Sprungtrupp würde ich nehmen,
dann hast du zuminde. was zum Kontern.

Zu deinen UTrupps hat der Herr Finstermoor es schon treffend formuliert.
Jeder Treffer bei denen tut weh. Mach einen Trupp draus. Wenn schon mischen,
dann so, dass sie felxibel sind und gegen jeden Gegner wenigstens eine passende Waffe haben: LK, PK, RW, SB

Oder so wie unter mir vorgeschlagen 🙂

Mach die Marinetrupps kleiner und stell mehr Trupps auf. Dadurch hast du mehr Mobiliät, falls du dich mal bewegen musst und außerdem viel mehr schwere Waffen dabei :lol:.

Die Devastorentrupps sollten wenn du nur diese Waffen zur verfügung hast so aussehen:

Unterstützung 1:

6 Space Marines + 1 SM Sergeant
- 4 Schwere Bolter

Unterstützung 2:

6 Space Marines + 1 SM Sergeant

- 2 Raketenwerfer .
- 2 Plasmakanone

Grund: Dadurch das du die Waffen nicht mischst kannst du ein Ziel aufs Korn nehmen wo deine Waffen auch was bringen. Der eine Trupp mit vier schweren Boltern sollte jede Schwadron Landspeeder, Rhinos und Infanterie auseinander nehmen können. Der andere Trupp sollte gegen schwer gepanzerte Ziele oder eben mit vier Schablonen ebenfalls gegen Infanterie getrimmt sein.

Dadurch das in diesen Trupps mehr MArines sind verträgst du verluste auch mal, ohne gleich eine schwere Waffe vom Tisch zu stellen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ich kauf hier im Forum nen Cybot, aber welchen soll ich denn nehemn[/b]

Den hier: Cybot - Sturmkanone, Energiefaust mit sturmbolter 😉

hoffe ich konmnte dir weiterhelfen

MfG cHaOs