Da Cleva Ork

Chewlacca

Erwählter
06. Dezember 2016
556
92
8.216
Hey

nach dem Motto von Mork, Clever und Brutal, erarbeite ich gerade an eine cleva Sache für da Jungs!

Im Moment bastel ich als cleva Mek ein Programm dass alle Trefferwürfe und Verwundungswürfe für da Orks ermittelt.
Dazu gehören auch Rerrols und Mora Dakka!

Zielsetzung:
Durch dieses Tool, sollen zeitaufwendige Würfel würfe, Geschichte sein.
Nie mehr More Dakka vergessen! Und immer feste alles wegmoschääännn.

Als Plattform hätte ich gerne die Mobileumgebung. Da warte ich aber noch auf die göttliche Eingebung von Mork, oda Gork.
Im Moment wird nur ein kleiner Prototyp entwicklet um alle Fälle abzudenken. Wenn der soweit ist, teile ich Ihn gerne.
Zur Zeit decke ich Trefferwürfe, More Dakka und Reroll ab.

Allerdings haben meine Grechtchins, den Codex versteckt. Deswegen folgende Fragen:

1er ReRolls von da Bad Moon, generieren die More Dakka?
Gibt es noch weitere Rerolls auf de Trefferwürfe?
Gibt es noch weitere Besonderheiten?
Gibt es vielleicht sowas schon?
 
Ja so ein Baukasten wäre echt sinnvoll. Aber in die AppProgrammierung muss ich mich echt noch reinfuchsen.

Ich will Quasi Profile einbauen, so dass man vorher seine Einheiten eintragen kann und dann nur noch den "Roll" Button drückt. Klar man muss dann immer den Verdundungswurf eingeben und ggf. Abzüge auf Trefferwürfe, sollte aber kein Problem sein. 🙂
 
Es lohnt sich evtl. auch die Suchfunktion einmal zu bemühen da ich mich düster an ein Tool erinnern kann das genau das schon alles gemacht hat und der Ersteller hatte es damals im GW-Fanworld gepostet um nach Feedback zu fragen. Da sind zwar sicherich nicht die neuesten Regeln drin aber man kann es als Referenz nehmen, sofern der Downloadlink dazu irgendwie noch aktiv ist, müsste wahrscheinlich aber älter sein wie 1-2 Jahre.
 
Danke für den Hinweis. Hast du ein Stickwort, dass die Suche vereinfacht?

- - - Aktualisiert - - -

im Gw-Forum konnte ich bisher nichts finden. Allerdings gibt es die: W40k assault dice app, werde mir die mal anschauen, verfolgt ja ein anderen Ansatz. Aber hilft bestimmt.
Zudem mache ich es hauptsächlich aus Spaß und nicht um Reich zu werden. 🙂
[h=1][/h]