Da Conflict Liste

Humprey

Malermeister
05. April 2009
1.867
0
10.491
Hi ich werde demnächst ein Testspiel mit einem Kumpel für den Da Conflict machen: Das hier dürfte relativ Standart sein, aber da ich jetzt erst auf BT umsteige wäre die Meinung nett.

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
+ Landungskapsel
- - - > 285 Punkte
5 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte
6 Schwertbrüder
- 6 x Boltpistole + Nahkampfwaffe
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Plasmawerfer
- Fragmentgranaten
- Rasender Angriff
+ Razorback
- synchronisierter schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
4 Neophyten
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- - - > 204 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Plasmawerfer
- Fragmentgranaten
4 Neophyten
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- - - > 256 Punkte
Vindicator
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1650


Die Schwertbrüder sind eigentlich nur für den Spaß und weil Bonus giebt.

Gruß
Humphrey
 
Stimmt das hab ich glatt übersehen. Im Eifer des Gefechts.


*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
+ Landungskapsel
- - - > 285 Punkte
5 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
- Kreuzzugssiegel für alle Paladine
4 Neophyten
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- - - > 214 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Plasmawerfer
- Fragmentgranaten
- Kreuzzugssiegel für alle Paladine
5 Neophyten
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- - - > 221 Punkte
Taktischer Trupp
6 Paladine
- 4 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 122 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- - - > 256 Punkte
Vindicator
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1643
 
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
+ Landungskapsel
- - - > 285 Punkte
Der Trupp könnte noch 1-2 Kettenfäuste vertragen

5 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
- Kreuzzugssiegel für alle Paladine
4 Neophyten
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- - - > 214 Punkte
Taktischer Trupp
1. Die Siegel brauchste nicht, da sie im Transporter sitzen (außerdem bringt die der CdI mit)
2. Bei dem Trupp reichen auch 2-3 Neos
3. Das Rhino braucht Nebelwerfer und Panzerung, wenn er den Trupp sicher transportieren soll

5 Paladine
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Plasmawerfer
- Fragmentgranaten
- Kreuzzugssiegel für alle Paladine
5 Neophyten
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- - - > 221 Punkte
1. Siehe Trupp 1
2. Melter sind sinnvoller wegen der fehlenden Panzerabwehr

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 4 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 122 Punkte
Hier ist eine LasKa die bessere Wahl, ebenfalls wegen der Panzerabwehr

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- - - > 256 Punkte
Der Scheinwerfer ist nicht zwingend notwendig

Vindicator
- - - > 125 Punkte
1. Maschinengeist
2. Zusätzliche Panzerung
3. Nebelwerfer

Gesamtpunkte Black Templars : 1643

Ansonsten könnte die Liste noch etwas mehr Panzerabwehr vertragen. Hier bieten sich noch ein LS, Trikes mit MM oder ein Predator an. Damit hättest du das wichtigste abgedeckt.
 
Entschuldigt erst mal die Abwesenheit, aber da ich krank war, war bei mir nicht so viel los.

Die angemerkten Punkte sind alle richtig und die Kleinigkeiten, die noch angemerkt wurden sind natürlich richtig, ich hatte übersehen, dass der Maschinengeist ja ermöglicht noch zu schießen, wenn ich shaken/stunned bin.

Die Siegel hatte ich nur als nettes nice-to-have eingekauft aber natürlich sind die im Prinzip Mist.
Auf die Kapsel muss ich dann leider auch verzichten, ist aber glaub ich auch nicht so schlimm. Im Zweifel wird dann halt teleportiert.
Der Land Speeder wurde jüngst getestet und ist allein leider so gut wie wertlos (zumal der Multimelter anscheinend nie trifft 😉). Folgerichtig wurde er für mehr Nahkampf ersetzt.


*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte
5 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Paladine
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
3 Neophyten
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 218 Punkte
Taktischer Trupp
6 Paladine
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
3 Neophyten
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 218 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
7 Sturm Marines
- 2 x Plasmapistole
- Melterbomben
- - - > 178 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Maschinengeist
- Nebelwerfer
- - - > 163 Punkte
Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1647
 
Sieht doch ganz solide aus bis auf 2 Dinge...

1.Ding:
Der LR hat keinen Nebelwerfer obwohl du die 3 Punkte über hast :bottom:

2. Ding:

Der Sturmtrupp ist Geschmacksache, aber mMn als Panzerjäger in ner Turnierliste nicht die erste Wahl. Ich finde Speeder (trotz deiner schlechten Erfahrungen), Trikes, Preds mit LasKas (Anni oder Desi is da egal) oder 5er Standards mit LasKa (dann min. 2 Trupps) brauchbarer.